- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wieder einmal ein Reinfall.....das Geld nicht wert....zu teuer für die schlechten Leistungen.... Wir waren nun zum zweiten Mal dort und dieses Mal noch mehr enttäuscht und fuhren ziemlich sauer nach Hause. Der Aufenthalt dort war fast gänzlich eine absolute Katastrophe für uns, was wir von einem so gehobenen angepriesenen Standard, bei diesem Preis und vor allem einem 4 **** Hotel nicht erwarteten.
Im Zimmer dann angekommen, freuten wir uns auf den großen Whirlpool und den Bioethanolkamin, war auch auf den ersten Blick alles vorhanden. Beim Anblick der großen Dachterasse freuten wir uns sehr, da diese einen tollen Blick auf die Berge bei dem tollen Wetter bot. Der Erste Eindruck war also erstmal soweit positiv. Man sollte nicht zu genau hinschauen, denn für diesen Preis liegen viele Mängel im Detail. Heizung war einfach nur mit ein paar Schrauben an der Wand angeschraubt bzw. lag auf den Schrauben auf. Heizkörper für die Handtücher im Bad wurde nicht warm. Die Armaturen im Bad waren abgenutzt, vieles schief montiert. Whirlpool war nicht nutzbar, wie er sein sollte, da es kein warmes Wasser gab bzw. zu bestimmten Abendzeiten, wo alle auf Zimmer duschen. Blubbern war hier gar nicht möglich! Da kein Wasserdruck für warmes/heisses Wasser da war, lief das Wasser sehr langsam bis kaum, so dass es ewig dauerte, bis im Pool grade mal ein paar Zentimeter drin waren. Es hätte wahrscheinlich 2 Stunden gedauert, denn nach 20 Minuten waren grade mal ein paar Zentimeter im Pool! Das macht so keinen Spass und Wohlfühlen ist hier auch nicht angesagt! Warum bucht man ein so teures Zimmer mit Whirlpool und Kamin, wenn man beides nicht vernünftig und problemlos nutzen kann? Warum bezahlt man für ein Zimmer mit der Ausstattung einen so hohen Preis, wenn die Nutzung nicht ohne Ärger und Probleme möglich ist? Es war in der Zeit zwischen 17.30 und 18.30 Uhr nicht möglich, auf dem Zimmer heiss zu duschen und das Öl von der vorhergehenden Massage auszuwaschen, da nur kaltes Wasser oder auch zeitweise gar kein Wasser kam und wenn dann auch mit so wenig Druck, dass es unmöglich war, sich dort die Haare vernünftig zu waschen. Es endete schließlich damit, dass ich stinkend sauer war und da wir für den Abend das CandleLight Dinner gebucht hatten, auch pünktlich um 19 Uhr vor Ort sein sollten. Ich musste also mit meinen öligen und schmierigen Haaren, die ich mir notdürftig zusammengebunden hatte zum romantischen Essen....!!! Die Stimmung war natürlich dahin und da nützt auch ein toll dekorierter Tisch und das alles nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt! Ich hatte auch kurzfristig die Idee in den Wellnessbereich zu gehen zum Duschen, da müsste ja Wasser sein, aber ich war zum einen schon komplett angezogen für den Abend und zum anderen war es bereits 18.45 Uhr, der Wellnessbereich schliesst um 19 Uhr und wir mussten ja zum Essen pünktlich erscheinen!! Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein! Auch eine Reklamation an der Rezeption hätte um diese Uhrzeit auch nichts gebracht! Für ein Hotel Ihrer Preisklasse und mit 4**** geht das überhaupt nicht, dass man sich nicht duschen kann und dann in so eine blöde Situation kommt, mit den eingeölten Haaren zum Essen gehen zu müssen!!! DAS GEHT GAR NICHT!!!
Das Essen war durchgehend gut und frisch. Immer warm und schmackhaft zubereitet. Bis auf das oben bereits erwähnte zähe Steak. Frühstücksbüffet war wie auch letztes Mal schon ausreichend Auswahl und alles frisch und lecker. Der Speisesaal ist soweit ansprechend, dennoch sollte sich der Service auch hier um o.g. Dinge besser kümmern (kaputtes Geschirr)!
Essen war soweit gut, bis auf das Steak, welches zäh wie Schuhsohle war. Als die Servicekraft nachfragte, ob alles ok ist und ob es schmeckt, sagte mein Mann, dass das Steak zäh ist. Sie meinte nur, es tue ihr leid, sie gibt es in die Küche weiter. In so einem gehobenen Haus erwartet man dann vom Service in dem Moment etwas anderes....Entschuldigung und kann ich Ihnen was anderes bringen. Ich frage mal in der Küche nach.... oder sowas ähnliches... DAS GEHT GAR NICHT!!! Beim Frühstück hatte ich dann das "Glück", einen Kaffeebecher zu bekommen, der oben am Rand abgeplatzt war, was ich erst beim Trinken und unangenehmen Gefühl an der Lippe bemerkte. Sowas gehört vom Service oder in der Küche bereits aussortiert! Ebenfalls hatten wir an unserem Tisch eine kaputte Zuckerdose stehen, die am Deckel eine große dreieckige Abplatzung hatte, was man sofort sieht - gehört ebenfalls nicht an den Tisch! Zimmerservice zwar freundlich, sollte dennoch kaputte Glühbirne melden oder austauschen! Rezeptionsmitarbeiter geben Beschwerden nicht weiter an Haustechniker! Haustechniker sollte verständigt werden und in der nächsten Stunde auf Zimmer kommen! Wir warteten vergeblich - es kam keiner! Es hat uns auch niemand Bescheid gegeben! Das mit dem Pool wurde übrigens auch mehrmals an der Rezeption gemeldet - es wurde nichts unternommen in den ganzen Tagen nicht! An unserem Tisch lag beim Frühstück eine falsche Karte für die Auswahl des Abendessens. Gott sei Dank haben wir das noch rechtzeitig bemerkt, dass eine falsche Tischnummer drauf stand! Auch eigentlich Aufgabe des Service! Nach Hinweisen des Service wurde es geändert, sonst hätten wir womöglich auch noch das falsche oder gar kein Essen am Abend bekommen!!! Auch das geht für ein 4**** Hotel nicht!!! Bei der Abreise zeigte sich die Rezeptionsleitung sehr freundlich und notierte sich alle Punkte. Wir wollten nochmal vor Abrechnung den Chef des Hauses sprechen wegen der ganzen Vorfälle...Uns wurde gesagt, es wäre keiner da... Glatt gelogen! Der Junior Chef ist genau 3 Mal an uns vorbeigegangen vor dem Frühstück, war also im Haus. Den Seniorchef haben wir beim Verlassen des Parkhauses im Hof auf der Kehrmaschine sitzen sehen! So kann man mit Gästen nicht umgehen!!! Mitarbeiter im SpaBereich wiederum sehr freundlich. Die Damen von der Massage durchgehend kompetent. Großes Lob an dieser Stelle. Sie haben Ihre Arbeit gut gemacht und auch ernst genommen. Kein Stress und keine Hektik. Vielen Dank auch noch an die Mitarbeiterin für Ihre Bemühung, mir mit einem Babypuder auszuhelfen wegen des restlichen Öls vom Vortag noch in den Haaren! Service ist hier leider an vielen Stellen ein Fremdwort!
Lage ist ok, allerdings in näherer Umgebung Bauernhof mit entsprechendem Geruch. Nahe zum Attersee.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der sogenannte "Ruheraum" Traumland ist absolut keine Ruheinsel, da oben an der Decke offen und man hört das Geschlappe von den anderen Gästen, die mit Ihren Badeschuhen die Treppe hoch und runter laufen! Ebenso der FenShui Raum der Stille - Immer noch das Problem der Massagesessel - man hört das Brummen bis hoch in den nächsten Stock! AlphaSpere eine Katastrophe, wenn im Vorraum die Massagesessel gleichzeitig genutzt werden können! Entspannung und Sinn dieses Angebotes sinnlos! Bereits vor einem Jahr reklamiert - Es hat sich innerhalb eines Jahres nichts getan! Im Wellnessbereich stellten wie leider wieder fest, dass die einfachsten Dinge, die letztes Jahr schon mitgeteilt wurden, immer noch nicht behoben wurden. In der Panorama Sauna ist der Riss im Ofen immer noch vorhanden, der Sensor hängt immer noch von der Decke! Kein schöner Anblick. Die Dusche bei den Edelsteinliegen geht nach 5 Sekunden wieder aus, man kann sich gar nicht vernünftig abduschen. Im Schwimmbad Emotion Spa ist an der Decke ein großer Riss und das siehe andere Bewertungen bereits über Jahre!!!, der schön mit einer Girlande dekoriert wurde....Und die bereits letztes Jahr angebrachten Mängel wurden bis heute nicht behoben! Traurig für so ein Haus, das ja für Entspannung sorgen möchte... Im Wellnessbereich bei einem der Massagesessel hat der Kopfhörer nur einseitig funktioniert. Wieder ärgerlich! Gleich gemeldet an der Spa Rezeption, sollte ausgetauscht werden. Keine Ahnung, ob das gemacht wurde. Die Gegenstromanlage funktioniert immer noch nicht - wurde bereits auch letztes Jahr reklamiert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Iris, wir möchten hier die Gelegenheit nutzen und eine ehrliche Entschuldigung aussprechen - denn es ist unser größtes Anliegen, dass wir unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt bereiten. Wir nehmen Deine Kritik sehr ernst. Für uns nachvollziehbare Kritikpunkte werden wir natürlich umgehend aufgreifen und an einer Lösung arbeiten - nur dank den Anregungen unserer Gäste können wir besser werden. Wir wünschen Dir natürlich das Beste für Deinen nächsten Urlaub! Vielen Dank für Deinen Input, Familie Winzer