Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Wird seinem Anspruch nicht gerecht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Golden Tulip bei Winterberg am "Kahlen Asten" wir leider nicht dem ersten Eindruck gerecht. Der Check-In dauerte ca. 15 Minuten, da man dort scheinbar in der Bedienung der Software noch nicht geübt ist. Die Einzelzimmer sind recht klein, es ist ein kleines Einzelbett vorhanden (nicht wie in vielen anderen Hotels ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung). Wenn man vom Bett aus fernsehen will, muss man sich mit dem Kopf ans Fußteil des Bettes legen, da man ansonsten aufgrund der ungüstigen Aufstellung des Fernsehers nur auf den Vorhang des Fensters schaut. Die Zimmer sind sauber, das Bad ist klein aber ordentlich ausgestattet. Bei Essen im Restaurant wurde lediglich eine Menükarte angeboten, auf der die Vorspeise (einen Teller mit dünn geschnittenen Schinken benannte man einfacherweise in "Capaccio" um, danach eine Suppe) festgelegt war, aus 3 Hauptgängen augewählt werden konnte, die Nachspeise wieder festgelegt war. Auf die Hauptspeise mussten wir 3 Bier lang warten (ca. 50 Minuten für Spargel mit Schinken und Salzkartoffeln). Man hatte die Bestellung einfach vergessen, jedoch keine Info, das ein Fehler passiert war (was ja menschlich ist undwofürmanVrständnishat, wenn man informiert wird); vielmehr erst auf Nachfrage nach fast einer Stunden die Aussage das das Essen gleich kommt, was dann auch passierte. In der Bar ist eine Leinwand mit einem Projektor für die Fussball WM installiert, sehr gut. Das Frühstück ist sehr übersichtlich, mene Frage nach Spiegeleieren wurde mit einem schroffen "NEIN" beantwortet. Kein freundliches Wort des Bedauerns. Die netteste Dame war war beim Check-Out eine Blondine, die sehr freundlich war. leider war dannauch der Computer komplett ausgefallen so das man die Rechnung nicht ausdrucken konnte und diese per Post nachsenden will. Mal abwarten, ob dies klappt. Noch ein Punkt der aber nicht dem Hotel anzurechnen ist: Der größte Hammer war die Tatsache, das die Stadt Winterberg über ihre Hotels ein Kurtaxe auch von geschäftsreisenden kassiert, obwohl wir Abends ankamen und an nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück abfuhren. Das ist eine Unverschämtheit. Ich, wie auch mein Kollege, werde daher bei meiner nächsten Übernachtung in der Gegend das Städtchen Winterberg meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:147