Sara (26-30)
Verreist als Freundeim Mai 2013für 1 Woche

Wunderschönes und herzliches Dievole

Bereits zum zweiten Mal durften wir eine fantastische Zeit in der Villa Dievole verbringen. Schon beim Check-in zeigt sich die aussergewöhnliche Gastfreundschaft. Da unser Zimmer noch nicht fertig war wurden wir herzlich zu einem Willkommensdrink resp. sogar zu zwei auf der Terazza eingeladen. Auch hier spürt man, dass man herzlich willkommen ist.
Wir hatten ein Standart Zimmer im Jagdhaus gebucht. Das Zimmer besteht aus dem Schlafzimmer mit Doppelbett sowie einem Badezimmer mit Dusche und einer winzig kleinen Küche. Die Zimmer im Jagdhaus sind auf den Flur raus ziemlich hellhörig, ist aber kein Problem wenn alle Gäste etwas Rücksicht nehmen. Das Zimmer wurde jeden Tag tiptop geputzt.
Die gesamte Anlage ist in einem hervorragendem Zustand und es werden laufend Unterhaltsarbeiten vorgenommen, die aber überhaupt nicht stören. Das gesamte Personal, auch die, die nicht für die Gäste zuständig sind äusserst freundlich und grüssen einen jeder Zeit mit einem herzlichen "Ciao" oder "Buon giorno".
Ganz besonders hervorzuheben ist das Restaurant, dass nur den Hotelgästen zugänglich ist. Was die Küche hier auf den Tisch zaubert ist einfach herrlich. Die Qualität und die Grösse der Portionen stimmen absolut. Aber auch die Bedienung ist hervorragend und die Kellner sind auch gern zu einem kurzen Schwätzchen bereit. Fast alle sprechen Englisch und wenn man sich mal nicht sofort versteht, dann geht das auch wunderbar mit Händen und Füssen.
Das Frühstücksbuffet ist nicht nur für Italienische Verhältnisse üppig. Viele regionale Spezialitäten, feines Gebäck, hervorragender Kaffee und ein jederzeit gut gelaunter Service runden das ganze ab.
Auf Nachfrage organisiert das Hotel zudem Ausflüge in der Region. Wir haben dabei eine Weindegustation in Montalcino mitgemacht und waren begeistert von unserem Fahrer/Gästebetreuer.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Ausblick:zur Landseite

Verreist als:Freunde