Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Rundherum wohl gefühlt ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gediegen und gemütlich, es ist nicht sehr groß und daher etwas persönlicher als die seelenlosen Betonkästen der großen Hotelketten: wohltuend ! Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Die Bauweise als Ring mit nach oben offenem Innenhof (Restaurant, Frühstück) gibt sehr viel Atmosphäre. Die Gäste kommen aus aller Welt, alle Altersgruppen sind vertreten Weil das Hotel durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Atmosphäre überzeugt, ist man gut beraten, früh zu buchen. Und wenn Reiseveranstalter keine Zimmer mehr anbieten, sollte man beim Hotel direkt anfragen, weil nur ein Teil der Zimmer an Veranstalter gegeben wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bisher nur moderne Suiten gebucht, die freundlich und absolut vollständig möbliert waren. Klimaanlage, Minibar, Satelliten-TV (mit deutschsprachigen Programmen u. deutschsprachiger Programmzeitung (sogar die Zeitverschiebung im Winter ist berücksichtigt !), Fön, Bademäntel sind immer vorhanden, genauso wie Safe und "Coffee an Tea Facility" und immer Eiswasser und Lime juice.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen und Getränke aus Restaurant und Bistro/Bar ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis bemerkenswert fair und gut. Während man sonst oft die Hotels meidet, wenn man gut essen möchte, ist man hier gut beraten, gerade das Hotel zu wählen, weil man an wenigen Stellen in der Stadt so faire Preise für so gute Leistungen antrifft (und das sagen wir nach dem achten Aufenthalt in Kapstadt). Diese Hotel hat den vielfach in Südafrika anzutreffenden Preis- erhöhungswahnsinn (teilweise 30% p. a.) nicht mitgemacht. In unseren Augen eine sehr kluge Entscheidung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist durch alle Bereiche des Hotels, sehr freundlich und aufmerksam. Keine Angst vor Sonderwünschen, die Mitarbeiter des Hotels versuchen, alle Wünsche zu erfüllen. Und sie haben teilweise ein verblüffendes Gedächtnis: bei unserem ersten Frühstück in diesem Jahr erinnerten sich die Servicemitarbeiter noch an unsere Vorlieben bei unserem Aufenthalt in Jahr zuvor!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben die Lage des Hotels als glücklich empfunden: es liegt nicht in einer reinen Touristemeile, sondern in einem lebendigen Viertel Kapstadts, in dem weit überwiegend Südafrikaner wohnen. Vor der Tür ist in 50 m Entfernung der Atlantik, die Luft entsprechend frisch und sauber. Die beliebte Waterfront ist ca. 5 km entfernt, die Strände von Clifton und Camps Bay etwa genauso weit. Per Taxi, PKW oder Bus sind alle beliebten Ziele schnell erreichbar. Einziger Nachteil: das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen 2 x 2 Fahrspuren breiten Ausfallstraße, und wer ein Zimmer mit Blick auf das Meer und frische Luft haben möchte, muß mit dem Verkehrslärm leben. Wir haben den Lärm gerne in Kauf genommen, weil die Vorteile des Hotels diesen Nachteil voll aufwiegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Von diesen Leistungen haben wir bisher nur den Außenpool (geschützter Bereich) in Anspruch genommen. Bemerkenswert: selbstverständlich ist in diesem Hotel die Benutzung von Pool, Liegen und Handtüchern kostenlos, aber darüber hinaus auch vielfältiges Obst, Eiswasser mit Lime Juice und sogar Sonnenschutzlotion am Pool. Uns ist bisher noch kein Hotel begegnet, das diese Chancen für die Berechnung von Aufpreisen wohlweißlich nicht ausgenutzt hat !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:56-60
    Bewertungen:2