Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr als renovierungsbedürftig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stadthotel mit ca. 50 Zimmern am Rande der kleinen Kreisstadt Glauchau. Das Hotel weist schon von außen riesige Risse in den Wänden auf, die sich auch durch die Hotelzimmer fortsetzen. Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus und mit den Geranienkästen an den Fenster relativ ansprechend. Es wird Frühstück angeboten. Im Haus gibt es einen Irish-Pub und ein Restaurant. Der Gesamteindruck war allerdings schlecht. Keine Ahnung wer hier die Sterne vergeben hat. Das Schild "drei Sterne - Superior" ist ein Hohn für alle gut und liebevoll geführten Drei-Sterne-Hotels. Erstmal lieber nicht hier absteigen. Vielleicht wird ja mal renoviert. Ein neuer Bodenbelag in den Zimmern und Acryl gegen die Risse, etwas mehr Liebe zum Hotel würden schon Wunder bewirken.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war für ein angebliches Drei-Sterne-Niveau eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Einrichtung, mindestens 20 Jahre alt, war verkratzt und sozusagen "verschrabbelt". Der Teppich nicht nur farblich sehr gewöhnungsbedürftig, sondern vor allem abgelaufen und übersät mit vielen, vielen großen und kleinen Flecken und Brandlöchern. Die Matratzen waren weich und durchgelegen. Durch die Zimmer zogen sich überall Risse in Wänden und Decken. Wir hatten zusätzlich mit dicken Fliegen und großen Spinnen zu tun. Der kleine Fernseher bot nicht viele Programme, die funktionierten. Viele Programme rauschten und zeigten "Gekrissel" im Bild. Die Fernbedienung war speckig und mehrfach geklebt. Das Bad war einigermaßen in Ordnung, halt veraltet, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen im Restaurant war gut, das Angebot im Pub war ok. Die Preise waren gut. Das Frühstück war gerade noch ok. Verglichen mit anderen 3-Sterne-Hotels und verglichen mit dem Zimmerpreis, den man hier bezahlen muß, hätte ich insgesamt allerdings mehr erwartet. Vor allem vom Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service bei der Ankunft war freundlich, aber ein wenig verwirrend. Die Rezeption war zu keiner Zeit besetzt, man mußte sich immer auf die Suche nach jemanden machen.Die beiden jungen Herren, die wohl am Ankunftstag zuständig waren, wirkten wenig informiert und konfus. Die Kellnerin im Restaurant war sehr, sehr freundlich. Im Frühstücksraum war nie Personal zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Stadtkern sind es mit dem Auto ca. 5 Minuten. Gegenüber ist ein Aldi-Markt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:15