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Babette (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der moderne erste Eindruck von außen findet sich leider nicht überall im Haus wieder. Teilweise veraltete Möbel in Zimmern und Fluren, lieblose Dekorationen (Bilder, Gestecke und Plastikpflanzen) und der Charme vergangener Zeiten in Restaurant und Bar trübten unseren Gesamteindruck. Die Rezeption in einem Glaskasten vermittelt keine Gastfreundlichkeit. 5 unterschiedliche Zimmerkategorien sind unserer Meinung nach zu viele - lieber nur 3, dafür aber konsequent gut, hochwertig und durchdacht. Die Zimmerfotos auf der Homepage stimmten in unserem Fall nicht mit der Realität überein. Unprofessionell verlegter Boden im Etagenflur (ohne Trittschalldemmung ?) störte -abgesehen vom Zugverkehr- unsere nächtliche Ruhe. Das Hotel verfügt aber über einen Aufzug und modernisierte Toiletten in Nähe der Konferenzräume. Die benachbarte Naturheilpraxis gehört auch zum Familienbetrieb. Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Hotel. Die Gästestruktur bewegte sich bis ins hohe Seniorenalter und wurde von Reisegruppen aus England und Holland gesprengt. Handyempfang ist gut, Wlan-Zugang gegen Aufpeis (3,50 Euro für 24 Std.) erhältlich. Die Qualität des TV-Empfang hat das Wetter entschieden. Die Preise im Hotel, zum Beispiel für Getränke, sind allgemein üblich; das Angebot überschaubar. Als beste Reisezeit würde ich Frühjahr und Sommer empfehlen: Blühende Natur, der nutzbare Rhein und die Möglichkeit die nähere Umgebung auch zu Fuß oder per Rad zu erkunden sprechen dafür.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer (Kategorie: Classik) hatte eine angemeßende Größe für 2 Personen und die Ausstattung war grundsätzlich ok (TV, Telefon, Safe), aber nicht wirklich durchdacht - nur 1 Sessel ohne Beistelltisch, fehlende Steckdosen und Lichtschalter in Bettnähe, keine Minibar, keine zusätzlichen Kleiderhaken im Flur - dafür aber ein Schreibtisch mit Stuhl. Das Bad ist viel zu klein. Waschbecken und Toilette sind dicht beieinander und eine dreieckige Duschkabine wurde quasi in die Ecke gequetscht. Es fehlte eine Möglichkeit Shampoo/Duschbad abzulegen und provisorische Reparaturarbeiten an Wandfugen waren deutlich sichtbar. Handtuchhaken über dem Toilettenpapierhalter machen keinen Sinn. Zudem gab es einige Mängel, die nicht eben mal schnell korrigiert sind: überholungsbedürftige Matratzen, ein schwer gängiges Fenster und knarrender Bodenbelag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant und Bar haben den Charme vergangener Zeiten; dem verwendeten Geschirr sieht man teilweise Alter und Dauerbelastung an. Freie Platzwahl im Restaurant war nicht erwünscht und so fiel der Blick auf den ständig schreienden Papageien - dessen Art der Haltung wir als grenzwertig empfunden haben. Das Essen war abwechslungsreich, aber von unterschiedlicher Qualität - von Vorsuppen und Soßen aus der Tüte, deren Mischungsverhältnis nicht stimmte, über mäßigem Salat und Nachtisch bis hin zu gutem Fleisch und Beilagen (mein Highlight waren die Kartoffeln !) war alles geboten. Wir haben ziemlich oft länger warten müssen, weil beim Abendessen auf Platten am Tisch serviert wurde; es blieben Unmengen an Essen übrig. Zudem wurde mehr als eine Getränkebestellung nicht entgegengenommen, dafür aber direkt nach dem Essen kassiert. Das Frühstück wurde als Buffet serviert und war ok; eine überschaubare Auswahl an Käse und Wurst, die Möglichkeit zu toasten, Cornflakes bzw. Müsli. Wir hätten uns mehr Marmeladen/Aufstriche, Süßes (Gebäck oder Kuchen) und eine 2. Sorte Saft gewünscht, aber die täglich frischen Brötchen waren toll. Wir haben nicht verstanden, warum wir keine Kanne mit Kaffee auf den Tisch bekamen; daher musste man hier hoffen in den Fokus der Bedienung zu gelangen um nachgeschenkt zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat Raum nach oben; in Freundlichkeit, Organisation und Anzahl (!). Wir hatten den Eindruck als seien Anregungen oder Kritik nicht gerne gehört. Die leicht genervt wirkende Hotelleitung antwortete plump und das wenige Servicepersonal machte einen verunsicherten Eindruck. Erst nach wiederholter Kontaktaufnahme wurden Probleme angegangen. Eine regelmäßige Zimmerreinigung hat stattgefunden; Betten wurden gemacht, Handtücher bei Bedarf getauscht. Allerdings bezweifeln wir, dass (wie behauptet) dies von der Chefin persönlich kontrolliert wird. Während unseres gesamten Aufenthalts wurde das schwer gängiges Fenster und der defekte Duschschlauch ignoriert...aber die Schiebetür des Kleiderschrank täglich geschlossen, obwohl diese offen bleiben sollte. Wir mussten auch mehrfach die Funktionalität der Schlüsselkarte überprüfen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Rheinnähe, ebenso direkt am gut frequentierten Bahnhof von Oberlahnstein (Gütervekehr) und einer nicht wenig befahrenen Strasse mit Postfiliale und Fahrschule. Man sollte sich also nicht an hohem Verkehrsaufkommen stören. Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage und definitiv nicht den angepriesenen Rheinblick. Man ist aber in wenigen Gehminuten am Rheinufer und kann dort wunderbar spazieren oder joggen gehen; nette Grünanlagen laden zum Verweilen ein. Die Martinsburg, die kath. Pfarrkirche St. Martin und eine Schiffsanlegestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch der Ortskern ist schnell erreicht und einige historische Fachwerkhäuser fesselten unseren Blick; einige Lokalitäten sind auch nach 20 Uhr geöffnet gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, und vielen Dank dafür, das Sie sich solch eine Mühe gemacht haben, und detailliert die Punkte aufgeführt haben, die Sie als positive und negative erachtet haben. Leider haben Sie kein Reisedatum angegeben, aber wie wir nachvollziehen konnten, waren Sie Gast einer Österreicher Reisegruppe die über einen Reisevermittler im "low Budget" Segment bei uns eingebucht war. Für Sie war die kleinste unser Angebotsvarianten gebucht. Wir wissen natürlich nicht was Ihnen Ihr Reiseveranstalter versprochen hat? ..... aber wir bitten darum, bei Ihrer Beurteilung den an uns gezahlten Preis, in eine Relation zu der für diesen Betrag zu erbringend Leistung zu stellen. Wir möchten aber folgende Ihrer Äußerungen relativieren "...... und Bar haben den Charme vergangener Zeiten" Wir vermuten das Sie unser Hotel leider nicht vollkommen erkundet haben, unsere HOTELBAR die Sie bewertet haben ist komplett neu konzipiert (Baujahr 2013) und befindet sich in der Hotelhalle neben der Rezeption, und alle unsere Aufnahmen z.B. auf unserer Homepage entsprechen der Realität. Besuchen Sie uns bald mal wieder. Mit freundlichem Gruß Reinhold Weiland