Alle Bewertungen anzeigen
Albert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Familienurlaub und hoffentlich objektive Bewertung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liebe Leser, ich möchte kein "Meckerer" sein, wie bereits ein Anderer schreibt, sondern versuchen ,möglichst objektiv ein Urteil abzugeben. Da ich bereits vor ca. 4 Jahren in diesem Hotel ein AI -Angebot gebucht hatte und es für uns soweit in Ordnung war, hatte ich auch keine Bedenken hier nochmals "einzuchecken". Ich wurde aber leider eines Besseren belehrt. Die Anlage selbst war von den Angeboten für Kinder in Ordnung (Minigolf-Tischtennis,Spielplatz), auch die Zimmer von Ihrer Größe waren o.k., aber was mir und meiner Familie aufgefallen ist, dass der Vergleich zu "damals" gezeigt hat - es fehlt etwas an einer Investition wie z.B. neue oder gereinigte Sitzpolster im Speisesaal, Austausch defekter Handtuchhalter oder Bettwäsche. Das für uns aber Wesentlichste war die Tatsache, dass das Servicepersonal nicht sehr freundlich war - wahrscheinlich durch Überlastung- aber noch gravierender war das Essen und die Atmosphäre im Speisesaal. Ich hatte hier den Eindruck, dass der Koch "sparen" muss und deshalb nicht in der Lage ist ein "normal" gutes Essen auf den Tisch zu bringen. Das hat auch mit der Menge zu tun. Denn wer z.B. morgens nach 8.30 Uhr zum Frühstück kommt (wie wir) muss sich bereits auf die Suche z.B. nach Käse machen. Das Angebot des Abendessens war abwechslungsreich aber sonst auch nichts. Wie bereits von anderen Gästen bemerkt, hatten wir den Eindruck, dass das Servicepersonal einheimische Gäste bevorzugt hat. Mit geringen Mitteln und evtl. einer Servicekraft mehr, die abends auch die Bar mitübernimmt, fühlen sich Familien, die bei einem niedrigen Preis auch mit einfachen Gerichten und Service zufrieden sind ,bestimmt hier wohl. Bei mir fängt allerdings der Urlaub schon beim Essen an - das hatte ich hier nicht mehr. Fazit für mich - nie wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe i.O. Balkon o.k. Fernseher und Safe vorhanden Sauberkeit i.O. Zustand: teilweise "Renovierungsstau" (zerschlissene Bettwäsche und Handtücher)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants und Bars Anzahl o.k. - aber man kann beinah von Selbstbedienung reden. Hierfür sind die Getränkepreise eindeutig zu hoch. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant nur oberflächlich i.O., z.B. werden die Tische mit einem Lappen kurz gewischt, dabei ist es unwesentlich ob die Krümmel - Essenreste- auf den Polstermöbel landen oder nicht. Diese sehen auch entsprechend aus. Auch mag ich es nicht, wenn mir Gläser serviert werden, die Fingerabdrücke des Personals aufweisen, da diese z.B. abends die unbenutzten Gläser anderer Gäste auf neue Tische verteilen. Der Küchenstil ist landestypisch - s.o. Von einem Dessertbufett kann ich leider auch nicht sprechen, da es meistens nur Kuchen in nicht ausreichender Menge gab. Auch finde ich es nicht ganz gut, wenn ich bereits beim ersten Besuch des Salatbufetts lesen muss, dass ein Frühstücksei 1,50 € Aufpreis kostet oder ein Spiegel -oder Rüherei gar 5,00 € .


    Service
  • Schlecht
  • Serviocepersonal unfreundlich (z.B. wortlose Abfertigung, keine Bedienung) Fremdsprachenkenntnisse gut Zimmerreinigung gut Arzt innerhalb 20 Minuten vor Ort o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben aufgrund des Preises eine schlechtere Lage akzeptiert - tägliches Befahren des Mendelpasses - Leider keine Möglichkeit abends etwas zu unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2