Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
...wenn in der Karibik der Rum ausgeht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Stark renovierungsbedürftiges Hotel mit ganz miesem Management! Waren nun zum 3. aber definitiv zum letzten Mal dort vor Ort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in den Jahren 2017 und 2019 bereits vor Ort, was uns dazu bewegt hat, nun auch in 2021 wieder in diesem Hotel einzukehren. Leider sind dem Hotel die letzten 2 Jahre nicht gut bekommen. Es fanden keinerlei Instandhaltungsarbeiten statt... die Dusche im Zimmer 5930 ein Totalausfall (Duschschlauch gerissen, Wasser kalt), Schimmelbefall an den Silikonfugen (Zimmer 5930 und 5943), mehrere Marmorfliesen in beiden Zimmern gerissen. Tür schleift am Boden in 5930. Insektenschutztüren defekt. Balkontüren schwergängig. Telefon funktionierte in Zimmer 5930 nicht. Klimaanlage sehr, sehr laut. Insgesamt sehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hauptrestaurant: Täglich sehr identische Speisen - minderer Qualität. Halb geschmolzenes Eis. Selbstzapfstationen häufig nicht aufgefüllt. Auf Besteck musste man warten, da aufgrund von Covid das Besteck nicht eingedeckt wurde (warum man das so macht, ist mir allerdings unverständlich). Beim Check in werden vorbildlich die Temperaturen gemessen... dann bekommt man für 2 Hände einen Plastikhandschuh, damit man die Zangen an den Buffets anfassen kann, um seine Speisen aufzufüllen. Aha... Die Logik kann mir wahrscheinlich auch Herr Spock von der Enterprise nicht erklären. Kontrolliert wird es dann aber nicht, ob der Handschuh dann auch getragen wird. Die Erfahrung zeigt, dass es nicht funktionierte. Egal. Restaurant Viva Mexico: Nachdem wir dann doch einen Tisch im Viva Mexico bekamen, möchte ich hier ein großes Lob aussprechen. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, die Speisen von guter Qualität. Getränke wurden nachgeliefert und es wurde sogar ohne Aufforderung Wasser nachgeschenkt. Unser Fehler, dass wir zu oft im Hauptrestaurant gespeist haben. Hier ganz klare Empfehlung und für das Restaurant 5 Sterne! Strandbars... siehe Kommentar bei Service - Auch die Speisen täglich gleich... unterdurchschnittliche Pommes Frites und schlecht gelaunte Mitarbeiter. Daher Gesamturteil 1 Stern für die Gastronomie.


    Service
  • Schlecht
  • Hier müssen die verschiedenen Abteilungen unterschiedlich betrachtet werden: Empfang / Guest Service: Am liebsten gar kein Stern. Check in ohne Hinweis auf Öffnungszeiten der Restaurants, keine Einweisung, was wann wo gemacht werden kann. Kein Hinweis aufs SPA oder Fitnessraum... gar nichts. Kein Hinweis auf vor Ort geltende Covid Regelungen. Hier sind die Bändchen... und ab dafür. Guest Service: Unfreundlich und inkompetent. Eine Reservierung im Viva Mexico für 4 Personen um 19:00 Uhr wurde auf das Restaurant Café ausgestellt, für 2 Personen und auf 20:00 Uhr. Trotz genereller Beschwerde zu dem allgemeinen Zimmerzustand keine Verbesserung des Zustandes. Hauptrestaurant: Mitarbeiter bemühten sich redlich... waren freundlich aber ungeschult und unaufmerksam und zahlenmäßig deutlich nicht ausreichend. Ein "Manager" kam ab und an mal vorbei, um die überforderten Mitarbeiter zurechtzuweisen und verschwand wieder. "Management by fear" nannte man das früher mal. Anstatt mit anzupacken, einfach mal alle "in den Senkel stellen". Dafür gingen dann aber reihenweise die Softgetränke an den Selbstzapfanlagen aus. Gab dann nur Wasser... Handtuchservice: Siehe Bewertung Kommentar Lage und Umgebung... leider bin ich der 50 jährige Mann... Zimmerservice: Kein Minibar - Refill (immerhin standen bei der Ankunft 1 Flasche Cola, 1 Flasche Sprite und 1 Flasche Soda Wasser in der Minibar) - Achtung... ist ja all inclusive! Handtücher kamen meist erst nach 18;00 Uhr. Trinkwasser zum Teil gar nicht, obwohl dies großspurig angekündigt ist, dass pro Person jeden Tag eine Flasche 0,5l Wasser aufgefüllt werden. Reparaturservice: Nicht existent! Strandbars: Wie in der Überschrift beschrieben. Getränke gab es nur ab und zu. Höchstwartezeit auf einen Becher Wasser exakt 38 Minuten! Rum nur an 5 von 10 Tagen verfügbar. Minze für Mojito nicht vorhanden. 1/8 Limette für eine Caipirinha. An einem Tag nur Vodka als alkoholische Cocktailzutat verfügbar. Campari - Orange wurde dann mit Sprite gemacht, da auch der Orangensaft nicht verfügbar war. Ananassaft ging aus... All inclusive? Eher nothing inclusive. Dafür wurden aber die kostenpflichtigen Services durch tägliche "Besuche" der Mitarbeiter für Massage und Knabberfische zur Plage. In Ruhe am Strand liegen... Fehlanzeige. Wie sehr hätte ich mir dafür anstatt einen Getränkekellner gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und der wunderschöne Strand sind das Einzige, was wirklich positiv bewertet wird. Hier wird täglich alles möglich gemacht, damit sich der Urlauber wohl fühlt. Die Palmen sind gepflegt, der Strand wird täglich gesäubert. Lediglich die Handtuchausgabe ist differenziert zu betrachten. Ist man eine gutaussehende junge Frau, bekommt man die Handtücher jederzeit getauscht, als älterer Mann (50 Jahre) geht das leider nicht. Hier wird auf die Tauschzeiten aufmerksam gemacht, in denen getauscht werden darf. Ein Schelm, wer da böses denkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Standup Paddling, Kayak und Katamaran inklusive. Schnocheltour nach Catalina sehr sehenswert. Beachvolleyball leider nicht mehr möglich. Feld wurde geopfert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace