- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt eine sehr schöne Anlage, wenn man den Bereich des Beach mit einbezieht. Man hat jede Menge Liegen am Strand, entweder mit Beschallung in Poolnähe oder etwas abseits, aber ruhiger. Was leider in den Bewertungen bisher kaum erwähnt wurde, es gibt auf der Anlage einiges an Federvieh. Enten, Gänse, Flamingos usw. Hat man sein Zimmer auf der Seite zwischen Rezeption und Pool, werfen einem die Gänse täglich ab 06:30 Uhr aus dem Bett. Diese hört man auch auf der Rückseite zur Straße hin! Wir waren als Deutsche eher in der Unterzahl. Man trifft vorrangig Italiener oder Franzosen an, die leider wenig Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen, sei es am Buffet oder insbesondere auf den Gängen. Da wurde gerne mal Nachts über den Flur gelaufen und sich unterhalten. Leider schallt es dermaßen, das an schlafen nicht zu denken war. Wir wohnten im 61er Bereich.
Zimmer OK. Wir hatten erst 2 Queensizebetten mit ca. 150 breite und haben dann gewechselt in ein Zimmer mit Kingsizebett, wie gebucht. Es gab ein Bett, ein Schrank und großes Bad. Keine Bilder an den Wänden, dadurch wirkte alles etwas kühl. Eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher, wäre schön gewesen in einem 4* Hotel. Die Reinigung wurde eher halbherzig vorgenommen. Vor dem zu Bett gehen, musste man sich die Füße sauber machen um nicht den ganzen Sand im Bett zu haben. Und noch zum Thema Lautstärke, die Türen waren so dünn, man hätte sie auch rausnehmen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Vielleicht kann man auch was am Schließmechanismus ändern, leise die Tür schließen ging, aber nur wenn man sich Mühe gegeben hat, was viele eben nicht getan haben.
Die Auswahl in den Buffet Restaurants war imer groß und auch ausreichend. Manchmal etwas speziell, aber man hat immer was gefunden. Leider waren die Speisen oft nur lauwarm. Die Lautstärke war bei der Masse an Menschen enorm, Empfehlung: im La Yuca nach unten gehen, da geht´s. Die Besuche in den á la Carte Restaurants haben sich alle gelohnt, es war alles sehr lecker, frisch zubereitet und auch heiß! Sollte man nutzen.
Der Service war grundsätzlich gut, wenn man entsprechend freundlich auf die Mitarbeiter zugegangen ist. Wir haben nie lange auf unsere Getränke gewartet beim Buffet. An der Poolbar hat es schon mal etwas länger gedauert, je nach Tageszeit. Leider gab es auch einen jungen Barkeeper, der sich über manche Gäste lustig gemacht hat, was wir mehrmals beobachtet haben, sowas geht einfach gar nicht! In den á la Carte Reastaurants war der Service überragend! Wir hatten 4 Termine und alles hat wunderbar geklappt!
Die Fahrt vom Flughafen hat knapp eine Stunde gedauert. Der Strand mit seinen vielen Palmen ist traumhaft. Zur Umgebung können wir nicht viel sagen, waren nur 2 mal draußen im Supermarkt, ansonsten wird eher empfohlen nicht raus zu gehen. Ausflüge hatten wir schon in Deutschland gebucht, Saona und Land & Leute, sollte man machen, weil kleine deutschsprachige Gruppe und nicht 60 Mann auf einem Riesenkatamaran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Katamaran fahren, Kajaks ausleihen oder Stand up paddeln, alles incl. Den Finessbereich haben wir nicht genutzt. Am Pool wurde Aquagym und Zumba angeboten und vormittags auch Yoga, was nach 10-20 Minuten beendet war, kann man sich sparen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber rene Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Partner in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace