Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, jedoch mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, gepflegtes Hotel mit Luft nach oben. Etwas veraltet und sporadisch. Toller, sauberer Strand. Freundliche Mitarbeiter. Würden es jedoch nicht noch einmal buchen - daher auch nur bedingt weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht sporadisch und karg eingerichtet, jedoch sauber. Man hätte sich hier allerdings etwas mehr Mühe geben können. Die Klimaanlage funktionierte dafür tadellos. Wer den Safe im Zimmer nutzen möchte (was zu empfehlen ist) muss dafür extra in die Tasche greifen - 2$ pro Tag kostet die Nutzung. Leider sind die Räume sehr hellhörig und man kann so gut wie jedes Wort (oder Geräusch) der Nachbarn hören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war für uns leider unterirdisch, aus mehreren Gründen: - Keine frischen Fruchtsäfte, tagein tagaus nur Softdrinks und Pansche aus Sirup - wer sich auf einen frisch gepressten Orangensaft am Morgen freut wird hier enttäuscht werden. Sollte es dann doch mal Saft geben (nur morgens jedoch), ist dieser derart mit Wasser verdünnt, dass man sich das auch gleich schenken kann. - Frische Früchte gab es leider nur wenige und wenn dann immer nur die gleichen, Abwechslung gleich null - Viele Gerichte (Reis, Omelett, Kartoffeln) konnte man sich nur trocken runterwürgen, von Saucen leider nichts zu finden - Ausgegangene Sachen (Käse, Wurst etc.) wurden manchmal nachgefüllt, manchmal nicht. Glückssache, je nachdem wer rechtzeitig dran war und wer nicht - Vegetarische Speisen waren leider Mangelware, manchmal ging man als solcher Leer aus und durfte nur zu Salat greifen. Es gab zwar zwei Bleche mit Pizzen und drei Sorten Nudeln - allerdings war es wohl zu viel verlangt nicht auf und in alles Speck, Schinken oder sonstiges zu werfen - Viele Speisen schmeckten sehr monoton, vll. ist dies aber auch Geschmacksache Außer Buffet konnte man auch noch in diversen Themenrestaurants essen, diese waren alle gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel (Palace) war sehr gut. Die Mitarbeiter immer freundlich und höflich, das Zimmermädchen gründlich. Minuspunkte gibt es jedoch für das mehr als schlechte W-LAN. Wenn man dieses nutzen wollte musste man sich auf die Dachterrasse des Hotels begeben, dort hatte man dann - je nachdem wo man stand - mehr oder weniger guten Empfang. Sobald man sich ein paar Meter in die falsche Richtung bewegte konnte dieser jedoch sofort wieder weg sein. Es hätte zwar W-LAN im ganzen Hotel gegeben, dieses hätte aber (natürlich) wieder extra gekostet - und das nicht schlecht (7 Tage W-LAN: 60$). Die Preise der hoteleigenen Shops waren teilweise horrend. Da es aber weit und breit keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, bleibt einem nichts als die dortigen Preise zu bezahlen - insofern man zumindest ein paar Souvenirs mitnehmen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider mitten in der Pampa. Ausflugsmöglichkeiten gibt es kaum welche. Wer das Hotel verlässt findet ein paar wenige Straßen mit Bars und Shops vor, die man sich jedoch nicht in Ruhe anschauen kann, da man schon von mehreren Metern Entfernung bequatscht und belästigt wird. Die Gegend erkunden macht so leider überhaupt keinen Spaß. Vom Flughafen (Punta Cana) bis Bayahibe braucht man eine gute Stunde. Die Hotelanlage an sich ist schön und sehr grün. Der Teich in der Mitte (Palace) benötigt jedoch dringend Pflege, da die Fische und Schildkröten in einer stinkenden Kloake schwimmen. Hier sollte man dringend was unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strandbereich im Palace waren sehr gepflegt und sauber. Poolanlage war leider ab 18:00 Uhr nicht mehr nutzbar, da sie dann bis in die Morgenstunden gesperrt wurde. Sehr schade, da gerade abends - wenn der Pool beleuchtet wurde - es schön gewesen wäre, diesen auch nutzen zu können. Untertags wurde der Pool ständig durch irgendwelche Animationen belagert - die einem nach ein paar Tagen furchtbar auf die Nerven gegangen sind. Permanent wurde man mit lauter Musik beschallt (außer Mittags für eine Weile) und dazu aufgefordert beim Zumba, Bachata, Merengue oder den "crazy games" mitzumachen. Für Urlauber die Dauerbespaßung brauchen vll. ganz lustig - ansonsten einfach nur nervig und unnötig. Freizeitangebote gab es nur wenige - Saona und Catalina kann man sich mal anschauen. Wobei auch hier darauf geachtet wird dem Urlauber möglichst geschickt Geld abzuluchsen. Saona hat einen atemberaubend schönen Strand und ist einen Besuch wert. Das Schnorcheln auf Catalina war hingegen jedoch eher ein Trauerspiel. Von Artenvielfalt an bunten Fischen ist leider nicht so viel zu finden wie einem angepriesen wird. Dafür sieht man einiges an Plastik schwimmen, was einen ein wenig traurig stimmt - insofern einem die Umwelt und die Tierwelt am Herzen liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback auf HolidayCheck. Wir bedauern es zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre Anmerkungen werden wir an die entsprechende Abteilungen weiterleiten, um unseren Service zu optimieren. Wir bitten vielmals um Verzeihung und hoffen sehr, von Ihnen eine zweite Chance zu bekommen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace