- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren etwas skeptisch, aber der super tolle Frühbucherpreis und die Aussage, dass es im Viva Beach lauter ist, ließen uns buchen. Wir reisen jedes Jahr und waren auch schon in 3 Sterne Hotels. Ist es sauber und die Menschen freundlich, dann sind wir schon zufrieden. So hohe Ansprüche haben wir nicht. Im ersten Moment waren wir total begeistert. Eine wunderschöne, grüne und gepflegte Gartenanlage mit vielen Tieren. Aber schon am nächsten Tag folgte die Ernüchterung. Ich fasse es einfach in Strichpunkten zusammen: -Die ganzen Vögel und Enten, auch wenn sie zuckersüß sind, beginnen schon nachts zu schnattern und zu piepen. Ab 5 Uhr morgens beginnt ein Konzert. An Ausschlafen ist nicht zu denken. Warum können sie nicht in einen Schuppen bis 8 Uhr? Sie laufen schnatternd vor gut 200 Hotelzimmern hin und her. - Im Buffetrestaurant werden Spanier, Italiener und Franzosen bevorzugt behandelt. Wir mussten fast immer unseren Tisch allein decken, wobei der Kellner auch noch zuschaute. Nach Kaffee musste ich jeden Morgen fragen. An unseren Tisch kam niemand. An Nachschenken auch nicht zu denken. Im Gegenteil. Um uns herum wurde auch noch gewischt, sodass wir unser Frühstück im Geruch von Reinigungsmitteln genießen durften. Fast immer schmutziges Geschirr mit Kaffeeresten und Teerändern. - Insgesamt, bis auf einige Ausnahmen, ist das Personal super unfreundlich. In den ersten Tagen waren wir noch voller Motivation und grüßten freundlich. Man bekommt zum größten Teil nicht mal eine Antwort. Es nimmt einen die ganze Urlaubsfreude. An der Poolbar bestellt man und kommentarlos bekommt man sein Getränk. Ich war mir teilweise nicht sicher, ob man mich überhaupt verstanden hatte, bis mir der Becher auf den Tisch gestellt worden ist. Mit Trinkgeld gibt es mal ein Lächeln. Am schlimmsten war es beim Bogenschiessen. Ohne ein „Hallo“ hielt man uns den Zettel zum Eintragen hin. Erst auf Nachfrage, hat der unfreundliche Mitarbeiter meiner Tochter gezeigt, wie es geht. Kamen Italiener oder Franzosen, mussten wir sofort aufhören. Waren wir an zweiter Stelle, mussten wir warten. Teilweise bis zu 15 Minuten. Darüber ärgere ich mich immer noch am meisten. Nach ein paar Tagen hatten wir darauf auch keine Lust mehr. Dieses unfreundliche Gesicht im Nacken hat einen den Spaß genommen. - Einchecken: Es dauerte 3 oder 4 Minuten. Man füllt alles aus, bekommt einen Lageplan und wird aufs Zimmer geführt. Nach 20 Stunden Anreise kein nettes Wort, wie die Reise war, kein Erfrischungsgetränk und nicht mal ein Wort zu den Mahlzeiten oder was man wie nutzen kann. Alles muss man allein erfragen bzw wusste ich durch Rezensionen anderer Urlauber über HolidayCheck. So traurig und unfreundlich haben wir es noch nie erlebt. Masse statt Klasse. - Von Erholung kann man hier nur träumen. Der Tag beginnt ja durch die Tiere sehr früh. Ist man dann am Strand und hofft zu lesen oder zu schlafen, dann beginnt eine ohrenbetäubende Animation, die den gesamten Pool- und auch Strandbereich beschallt. Es war unerträglich laut. Meistens auch noch Techno-Musik. Noch dazu rauchen an jeder zweiten Palme die Leute, obwohl überall Nichtraucherschilder stehen. Wieso gibt es kein Personal, was die Leute auffordert an der Poolbar zu rauchen? Es störte uns wirklich sehr. Traurig und auch löblich zugleich, ist, dass das Personal mit Sieben die etlichen Stummel aus dem Sand fischt. Also an Karibikfeeling ist hier nicht denken. Eher an Ballermann. Denkt man sich die ca 4000 Liegen weg, wäre ein wunderschöner Palmenstrand da. Liegen sind immer ausreichend vorhanden. Mal was positives. - Meine Tochter hatte Geburtstag und wir hatten einen Tisch im Viva Café reserviert. Als wir kamen, war nur eine Reservierung für 2 Personen. Sie mussten erst einmal umdecken. Nichts geschmückt und wir warteten 25 Min bis mal einer fragte, was wir trinken möchten. An Folgetagen hatten andere Gäste Geburtstag. Da wurde von allen Kellnern zusammen ein „Happy Birthday“ Song gesungen. Natürlich Italiener. Was sollen wir sagen? Wir werden nicht wieder kommen. Die Anlage ist wirklich schön. Wird aber durch unfreundliches Personal, zu lauter Musik und Massentourismus kaputt gemacht. Die Karibik hatten wir uns anders vorgestellt. Ruhe und Erholung. Noch dazu so viel Unfreundlichkeit in einem Land, dass vom Tourismus lebt. Die absteigenden Prozentzahlen bei HolidayCheck kommen also nicht ohne Grund. Positiv ist die Bedienung im Bambu, Franzi, unser Guide Jonathan und die Bedienung am mittleren Pool. Ganz allein bleibt er seelenruhig und freundlich bei etlichen Bestellungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mrs Hopps |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Mrs Hopps, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace