- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super schön angelegte Bungalowanlage im Karibischen Stil. Leider ist es in der Anlage sehr laut. Fazit: wenn das Hotelmanagement ein paar Sachen ändern würde, könnte es ein schönes wohlfühl Hotel werden.
Zu unserem ersten Bungalow ( wir sind am nächsten Tag umgezogen) ... Wir kamen abends an, da wir nicht die einzigen neuen Gäste waren wurden wir wie am Fließband abgefertigt. nachdem wir unsere Zimmerkarten hatten , die Handtuchkarten und eine Karte des Hotels um sich zurecht zu finden. Wurden wir uns selbst überlassen, natürlich hätten wir einem Angestellten unsere Koffer geben können der uns dann zu unserem Bungalow gebracht hätte, da die aber auf Trinkgeld aus sind, haben wir auf diesen "Service" verzichtet und sind da uns der Weg zu unserem Bungalow von Seiten der Rezeption nur Vage beschrieben wurde 10 min durch die Anlage geirrt, bis wir unseren Bungalow gefunden hatten. Im Bungalow angekommen, mussten wir feststellen das " ein Schlafzimmer" in dieser Hotelbeschreibung heißt ein einziger großer Raum! Und leider nicht wie sonst ein Schlafzimmer + Wohnraum mit Schlafgelegenheit. Wir waren mit unserer 15 jährigen Tochter dort, die nun mitten in der Pupertät für sich überhaupt keine Rückzugsmöglichkeit hatte. ... Desweiteren hatten wir einen Bungalow der so ideal gelegen war, das wir trotz geschlossener Fenster, erst um 2.30 Uhr morgens Ruhe fanden, da die Aktivitäten des Hotels so laut waren. Wie bereits oben erwähnt sind wir am nächsten Tag umgezogen, der Bungalow bestand auch nur aus einem Raum, war aber Ruhiger gelegen. Vor dem Bungalow standen unter dem Palmendach ein kleiner Tisch und zwei Stühle für einen Bungalow der für vier Personen ausgelegt war... Unsere Dusche war eine Katastrophe, kein Druck, aus der Brause kamen nur wenige Tropfen, Duschen war schon echt schwierig, aber Haarewaschen war eine richtige Herausforderung! Wir haben das an der Rezeption 2x angesprochen, passiert ist aber leider nichts. Auch die Toilettenspülung funktionierte mit wenig Wasser , manchmal mussten wir mehrmals spülen. Zudem war die Toilettenbrille sehr Scharfkantik. Ablageflächen und Fächer im Schrank, suchten wir vergebens!!! Die Klimaanlage war recht leise und Funktionierte gut, wobei der Schaltkasten für die Klimaanlage bereits defekt war. Für den Bungalow hatten wir zwei Schlüsselkarten, diese haben wir in 14 Tagen mind 10 mal erneuern müssen, da wir vor verschlossener Tür standen und die Karte nicht funktionierte. Als wir das 5. oder 6. mal deswegen an der Rezeption waren ( denen diese Problematik mit den Schlüsselkarten bekannt ist, da sie mehrmals täglich neue Karten rausgeben müssen, weil die Hotelgäste nicht in ihre Bungalows kommen) wurden wir von einem genervt wirkenden Rezeptionisten gefragt wo wir die zweite Schlüsselkarten hätten, als wir antworteten im Bungalow , hieß es von Seiten der Rezeption das sei schlecht und es könne schon mal vorkommen das die Schlüsselkarte nicht mehr ginge. Mind 10 x in zwei Wochen ist für uns nicht " könne mal vorkommen"
Die guten Bewertungen über das Essen können wir nicht nach vollziehen. Wir hatten schon lange nicht mehr so ein schlechtes Essen. Frühstück 14 Tagelang immer aber wirklich immer dasselbe, höchstens das Obst wechselte mal. Mittagessen konnte man im La Terazza (Hauptrestaurant) und im La Rocca zu sich nehmen. Auch da gab es häufig dasselbe jeden Tag. Das Fleisch war meistens sehr zäh. Majonäse und Ketchub gab es in kleinen Tütchen, diese zu öffnen war eine Herausforderung , wir haben uns dafür eine Scheere zugelegt. . Abends gab es Buffet nur im Hauptrestaurant , alle anderen Restaurants waren nur mit vorheriger Reservierung möglich. Im Hauptrestaurant war es so voll und laut, es war absolut schrecklich! Ja man hat auch wenn es manchmal schwierig war was gefunden, was aber nicht heißt das es gut, reichlich oder Lecker war. Häufig sind wir direkt nach einer Runde im Hauptrestaurant ohne was zu essen wieder gegangen, haben dann eine Kleinigkeit in der Pizzeria gegessen, die wirklich gut war, aber nach einer gewissen Zeit konnte man auch keine Pizza mehr sehen. Abends konnte man nach vorheriger Reservierung im 25, La Rocca oder beim Mexikaner essen. Jeweils im all inklusive enthalten. Der Mexikaner war wirklich spitze. Die guten Bewertungen über das 25 können wir leider auch nicht nachvollziehen. Ein wirklich kleines Restaurant ohne Fenster. Das von uns bestellte Steak war sehr zäh gebraten und leider absolut nicht auf den Punkt gegart. Die Portionen waren sehr klein. Die Beilagen sehr gewöhnungsbedürftig, nicht jeder mag Kürbis oder Spinat! Die Möglichkeit die Beilagen zu ändern gibt es nicht. Ähnlich sah es im La Rocca aus, wobei uns das Essen dort besser schmeckte als im 25. es gab täglich die gleichen Snacks: Hamburger , Pommes und Pizza, keine weitere Auswahl. Auch das haben wir in solchen großen Hotels noch nicht erlebt.
. Wir wurden immer freundlich und recht schnell bedient. Abends mussten die Hotelgäste um Bier oder Coktails zu bekommen schon mal anstehen, aber die Servicekräfte taten ihr bestes und waren freundlich , sowie fix. Wasser und Softgetränke konnten an Selbstbedienungsautomaten geholt werden. Was wir als sehr angenehm empfunden haben. Unser Zimmermädchen war auch sehr freundlich und fleißig. Unsere Reiseleitung Jose, von unserem Reiseveranstalter war Top! Jose war fast täglich im Hotel anzutreffen, immer und für jeden seiner Kunden immer Ansprechbar, immer freundlich und konnte uns jede Frage zu unserer Zufriedenheit beantworten. Vielen Dank Jose! W-LAN in den öffentlichen Bereichen funktionierte leider häufig nicht so gut. Das Hotel bietet W-LAN für 7 Tage für 60 US-Dollar an, was schon echt heftig ist. Hinzu kommt das nur EIN Gerät ins W-LAN kann, auch nach Ausschalten des W-Lan's war es für diesen Preis nicht möglich ein anderes Gerät anzumelden. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt! Geldwechseln kann man zwar im Hotel, sollte dies aber meiden. Da der Wechselkurs um mind 10 Dollar schlechter ist, als in der öffentlichen Bank, diese findet man ca 200 m vorm Hotel entfernt.
Das Hotel hat einen Privatstrand, Liegen sind am Pool und Strand kostenlos. Wobei der Strand, obwohl er recht lang ist, zu klein ist für die vielen Urlauber, die meisten lagen so dicht wie Ölsardinen in der Dose aneinander. Vor dem Hotel gibt es wenige kleine Geschäfte die mehr oder weniger alle dasselbe verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon eingangs erwähnt ist die Animation sehr laut! Es gibt einen schönen Pool am La Rocca, hier findet täglich laute französische Animation statt, das dort beschäftigte Animationsteam spricht gerade mal ein paar Brocken englisch. Bei der großen Bar auf dem Platz vor dem La Terazza stand jeden Abend unter einem anderen Motto z.B. USA oder Mexiko...., hier wurde häufig sehr laute Live Musik gespielt. Zweimal in der Woche gab es ab 23 Uhr bis mind 2 Uhr morgens eine Beachparty, auch extrem laut. Tagsüber wurde täglich Beachvolleyball gespielt, dafür lief einer des Animationsteam's mit einerTrillerpfeife laut pfeifend über den Strand, sehr unangenehm! Ausflüge sind wie alles, sehr sehr teuer. Wir haben zwei Ausflüge unternommen. Den einen haben wir vor dem Hotel über Andy gebucht, dieser Ausflug war sehr schön, wobei Andy morgens vor dem Ausflug in seinem Büro saß und es so wirkte als wenn es ihm nur um seine Einnahmen ging. Als wir abends nach dem Ausflug wieder bei Andy ankamen, waren wir schon sehr überrascht und enttäuscht das niemand vom Team Andy uns in Empfang nahm, da unser Tour Guide bereits auf halber Strecke ausgestiegen ist und von da nach Hause ist. Einen weiteren Ausflug haben wir über unsere Reiseleitung gebucht, mit E-Bikes in den Natinalpark. Mein Mann konnte an dem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht mit, auf meine Nachfrage wie wir das denn jetzt mit dem Geld für den Ausflug für meinen Mann regeln, bekam ich die Antwort entweder macht er das zu einem späteren Zeitpunkt , oder wir verkaufen die Karte an andere Hotelgäste..., das wir evtl nicht den gesamten Betrag für eine Person für den Ausflug wieder bekommen, damit hatten wir bereits gerechnet, aber mit dieser Antwort nicht. Wir hätten nur Geld wieder bekommen hätten wir einen Arzt gerufen und ein Attest vorgelegt. Mal ehrlich man ruft ja nicht sofort einen Arzt, insbesondere nicht, wenn man dafür extra zahlen muss. Wir hatten dann noch Glück und konnten den Ausflug für ein Drittel des Preises an einen anderen Gast weiter geben. Wenn wir einen Ausflug gemacht hätten, bei dem es um reservierte Plätze etc. gegangen währe hätten wir die Reaktion noch eher nachvollziehen können, aber die E-Bikes gibt es auf dem Hotelgelände! Die Reaktion des Hotels empfanden wir schon als sehr enttäuschend. Wir haben auch durch andere Gäste erfahren, das viele für das Geld was sie für den jeweiligen Ausflug bezahlt hatten, hinterher sehr enttäuscht waren und manche Sachen die für den Ausflug geplant waren nicht stattgefunden hatten. Wellness bietet das Hotel auch an, z.B. Massagen am Strand. Haben wir bei den Preisen die veranschlagt waren nicht wahrgenommen. Wir sind besonders im Urlaub nicht geizig, aber 80 Dollar für eine Rückenmassage oder 55 Dollar für eine kopfmassage gehen gar nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie/Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr verehrter Melanie herzlichen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Dominicus und vielen Dank für die Mitteilung Ihrer persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen diesmal leider nicht erfüllen konnten und werden Ihr Feedback gerne mit dem Team teilen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Für weitere Anliegen, Hinweise und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace