Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • StrandKaribik immer wieder gerne, aber nicht hier......
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöner Empfangsbereich, sehr große Anlage, viel Action (Lautstärke?!), kleiner Strand mit Korallen, Liegenreservierung ab 6.00 Uhr morgens, unfreundliches Personal


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten vor 9 Monaten einen Bungalow gebucht (und deshalb auch diese Anlage gewählt); dieser war nicht mehr frei. Wir bekamen gnädigerweise bei Anreise in der Nacht dann ein "upgrade" auf eine Junior Suite (größeres Zimmer mit Sitzecke). Nachdem wir dann am nächsten einen Bungalow gesehen hatten, entschieden wir uns, im Zimmer zu bleiben. Bungalow: schöne zentrale Lage (entweder nah am quirligen Strandleben oder beim Restaurant, z.T. auch im ruhigen Strandbereich ohne Zugang zum Meer (da Korallenriffe). Achtung: es gab ständig Probleme mit dem Wasserdruck (z.T. über Tage kein oder nur kaum fließendes Wasser). Duschen unmöglich, Zähneputzen ging gerade so. Toilettenspülung funktionierte deshalb auch einige Stunden/Tage nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ausreichend zu essen und zu trinken, aber die Qualität war so lala (natürlich darf man hier nicht den deutschen Standard und Geschmack ansetzen). Die Sauberkeit in den Restaurants und v.a. in den Bars (Burgerbude) war unterirdisch (die übel riechenden Plastikbecher waren bei jedem Getränk eine Überwindung), die Bars haben morgens schon stark gemüffelt.


    Service
  • Eher gut
  • Matratzen waren absolut in Ordnung. Reinigung trotz TIPP sehr mässig und manchmal war das Zimmer hinterher schmutziger als vorher. Handtücher wurden mal gewechselt, mal nicht. WC-Papier und Wasser mal aufgefüllt- oder nicht. Restaurant: die spezialitätenrestaurants waren gut, der Service schwierig, da z.T. nur Spanisch gesprochen wurde. Im Hauptrestaurant war der Service lausig; schlecht gelauntes Personal (inkkl. Restaurantleiter), denen egal war, ob es beim Müsli nun Schalen und Löffel gab oder nicht. Die karibische Freundlichkeit und Unbeschwertheit war hier nirgends zu spüren. Empfang: man musste sich fast schon entschuldigen, wenn man mit einem berechtigten Anliegen einen Mitarbeiter angesprochen hat (und wenn diese schlecht drauf waren, wollten Sie nur spanisch sprechen!). Sehr schade: eine deutsche Mitarbeiterin arbeitet hier. An Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit ihren eigenen Landsleuten kaum zu überbieten. Wir (und auch andere Urlauber) hatten hier das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Auch in mehreren Gesprächen kam immer wieder auf, dass die Einheimischen denken, wir Europäer seien alle Millionäre und müssten daher auch ordentlich bezahlen. Beispiel: ohne Tipp lange Wartezeiten an den Bars in der Anlage. 100gr Schokolade (no name, buntes Papier) in der Fabrik 5 US$, eine no name Zigarre auch 5US$.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage liegt geschützt hinter hoher Mauer mit Einlasstor. Fahrtzeit vom Flughafen Santo Domingo eine gute Stunde. Außerhalb der Anlage ist es ziemlich schmutzig. Ausflüge: wir haben nur einen Ausflug beim Reiseleiter gebucht (70€), um einen Eindruck vom Land zu bekommen. Schade, war eine bessere Kaffeefahrt.....kaum was gesehen, überall sollten wir "tolle" Produkte kaufen zu absolut überteuerten Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Kinderpool (!!) war extrem laut und hat mit seinen Bässen fast den ganzen Strand beschallt. Begehbarer Strandabschnitt war relativ klein (an den anderen Abschnitten waren Mauern und Korallenriffe). Ich würde auf jeden Fall Strandschuhe empfehlen, da es auch im Wasser viele z.T. größere Steine gibt. Wir hatten uns auf karibisches Feeling, so wie wir es kennen, gefreut: langer Sandstrand, Palmen bis zum Wasser, klares Wasser und langsamer Einstieg vom weißen Strand ins azurblaue Wasser. War leider nicht so (wie in Kuba, Jamaika, Mexiko). Ca. 100m vor dem Strand gibt es 4 feste Hüpfburgen/Rutschen/Spielgeräte im Wasser. Prinzipiell eine gute Idee. ABER: die Teile waren alle in einem sehr schlechten Zustand. Griffe und Halteseile waren fast alle abgerissen, die Teile stark veralgt. Bei einem Teil war die Rutsche so defekt (es hatte aufgrund eines Loches zu wenig Luft), dass sich ein Vater beim Rutschen an der Schulter verletzte). Der deutsche TÜV würde diese Teile sofort verbieten. Fitnessraum war klein, aber funktional, sauber und gut zu benutzen. Poolanlage (B-Bool, direkt neben der Bar): geöffnet war offiziell ab 8 Uhr, er wurde allerdings erst von 8.15 bis 9 Uhr "gereinigt"! Frühschwimmen somit nicht möglich. Trotz der Reinigung war der Pool bereits gegen 10/11 Uhr wieder total verschmutzt (Insekten, Bienen, Vogelkot, Blätter etc.) und das Wasser total trüb. Auch wenn das Wasser von der Temperatur erfrischend war, so machte ein Aufenthalt im Pool nicht so wahnsinnig Spass. Wir waren froh, dass sich keiner eine Mittelohrentzündung geholt hat. Im Kinderpool haben wir gesehen, wie Mitarbeiter irgendein bläuliches Mittel in das Wasser geschüttet haben und dabei Mundschutz und Handschuhe getragen hatten! Übrigens: die Open-Air Disco lief abends auf dem zentralen Platz in der Anlage. Die laute Musik war fast in der ganzen Anlage bvon 23-02.00 Uhr zu hören. Wer es mag - wir nicht. Also: alle Fenster zu, Klimanlage an, die viel zu laut war zum schlafen und dann auch noch Wasser verloren hat....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Resort in Bayahibe gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace