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Sabrina (31-35)
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • StrandAber Ihr könnt sagen wir waren in der Karibik !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Verständnis : Wir ( eine Familie mit 2 Kindern ) sowie Oma und Opa waren dort in den Osterferien ! Wir hatten 2 Bungalows. Die Dominikanische Republik bereisten ( 2 von uns ) zum dritten mal - Erfahrungen vorhanden ! Da wir bereits jahrelang nach Ägypten reisen sind wir ziemlich abgehärtet was die Hygienischen Verhältnisse angeht. Freundliche Menschen sind wir auch - Kommentare wie : " so wie es in den Wald reinschallt so schallt es wieder raus " sind echt überflüssig. Sicher kennt Ihr auch den Spruch - Nur wer Respekt gibt - kann auch Respekt erwarten ! Ich weiß wann man Guten morgen, danke und bitte mit einem Lächeln sagt. Und am Trinkgeld lag es auch nicht ! Wir fliegen meistens 1x im Jahr nach Ägypten sowie 1x im Jahr in ein anderes Land in all den ganzen Jahren haben wir noch NIE eine Beschwerde ( schriftlich eingereicht ) . Wenn Sie keinerlei Ansprüche haben wie z.b das Sie ein sauberes Zimmer beziehen, einen Getränkeservice erwarten ( bitte meine Erfahrungen gründlich lesen ) und über alles hinweg sehen können dann werden Sie sich hier wohl fühlen. Das Internet bietet so viele Foren über das Hotel bilden Sie sich Ihre eigene Meinung ! An all diejenigen die meinen Reisebericht deaktiviert haben und die Kommentare gesperrt haben lernt endlich die negativen Erfahrungen andere Gäste zu akzeptieren und respektieren, für dies sind diese Foren geschaffen. Hätte ich kein Niveau würde ich jetzt hier schreiben welche Gäste sich dort wohl fühlen dies tue ich jetzt aber nicht, dies kann jeder z.b in den Foren selbst raus finden. Für mich steht fest all diejenigen die über diese Mängel hinweg sehen können legen nur wert darauf dass Sie Zuhause sagen können : Wir waren in der Karibik :-) wirklich ? Ja Karibik :-) wir haben uns das gegönnt - aber dass dort unhygienische Verhältnisse herrschen usw. das wird nicht preis gegeben ! Und für all diejenigen die noch vor der Entscheidung stehen buche ich das Hotel oder nicht, schaut in den Foren über die Erfahrungen welches manche Gäste Sie mit Diebstahl, Saftbenutzung oder der gleichen gemacht haben. ( Jaaaaa wir haben es vor Ort mitbekommen ! waren aber nicht die Geschädigten ) Wir wissen dass dies was in diesen 13 Tagen/Nächten vorgefallen ist kein Einzelfall ist, schaut man sich nur die Hotelbewertung bei HolidayCheck oder Hotelkritiken/tripadvisor an und die Foren im Internet. Wir haben versucht das Beste aus dem Aufenthalt zu machen, es war ein Traum einmal mit unseren Kindern in die Karibik zu reisen und entwickelte sich eher als Alptraum so dass wir froh waren wieder Zuhause zu sein. In der ganzen Anlage laufen den ganzen Tag über Manager herum , es ist einfach unbegreiflich dass so viele Mängel /( verstopfte gesperrte Toiletten, überlaufende Getränke Auffangbecken, verkotete Stühle durch Vögel, überlaufendes Wasser vom Pool usw.) einfach übersehen werden oder vielleicht nicht mehr gesehen werden oder nicht gesehen werden wollen. Was mir auch noch sehr am Herzen liegt, ich finde Gast ist Gast völlig gleich welche Nationalität welche Hautfarbe oder welche Sprache man spricht oder unter welcher Leitung ein Hotel steht jeder sollte gleich behandelt werden, leider hatte man in diesem Hotel als Deutscher absolut nicht das Gefühl willkommen zu sein wir fühlten uns als Last der Angestellten. Soweit wir dies richtig verstanden haben fängt die Diskriminierung bereits bei der Ausgabe der all inklusive Bändchen an, die Italienischen Gäste bekommen eine einheitliche Farbe und alle andere Nationalitäten die Farbe orange. Des öfteren wurden wir an den Bars regelrecht ignoriert minutenlang nicht bedient. Das gleiche geschah auch an der Rezeption und am Guest Relation Desk. ( außer Daniela bediente uns sofort ) Solche Vorkommnisse habe ich noch in einem anderen Hotel erlebt wie in diesem. Wenn Deutsche Gäste nicht erwünscht sind wieso werden dann Pauschalreisen an dieses Hotel überhaupt noch verkauft ? Einige Tipps für all diejenigen die das Hotel gebucht haben und nicht umbuchen können : Arrangiert euch und macht das beste daraus. ( Dies sind echt lieb gemeinte Tipps ) Nehmt euch folgendes mit : Becher für die Getränkespender, Feuchttücher, Sagrotan, ein eigenes Strandtuch. ein Spray gegen die Moskitos im Zimmer, ein Spray gegen die Moskitos für die Haut, ( könnt ihr zwar alles kaufen jedoch kostet dies z.b 18 Dollar ) Reservierungen für die a la carte Restaurants gleich nach Anreise von 08:00-15:00 Uhr machen beim Guest Relation Desk. Empfehle euch auch das Atlantis gegen Aufpreis zu buchen falls Ihr mal Fisch essen möchtet. Dies ist echt das Geld wert. Strandhandtücher gibt es nur morgens das heißt wenn Ihr Abends eure abgebt dann bekommt ihr eure Handtuchkarte keine frischen Handtücher - ist nur ein Hinweis falls Ihr ein Ausflug macht !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach dem Check In wurden uns die Zimmer zugewiesen. Nach dem betreten des Bungalows 1419 ( Völlig verzogene Tür ) waren wir fassungslos, ein total verwahrloster, versiffter Zustand begüßte uns ! Der Geruch beim betreten des Bungalows steckt noch heute in meiner Nase. Ein feuchter Schimmelgeruch ! Der Ekelfaktor war einfach riesig. An den Gardinen klebten verweste Moskitos sowie frisch erschlagene Moskitos, die Wände voller blutverschmierten erschlagenen Moskitos, Spinnweben noch und nöcher. Die Bettlaken überseht mit einigen braunen/gelben sowie vermutlichen Fettflecken,unter dem Bettlaken die vermutlich versiffte Matratze. Auf den Kissen sowie auf den Bettlaken überall Haare. Auf dem Bett braune Zierkissen die einfach voll mit Flecken ( evtl. Speichelflecken ) waren. Die kleinen Krabbeltiere auf dem Fußboden machten uns nicht so sehr Sorgen als die Silberfische auf dem Bett und die Stechmücken an der Wand. Das Bettgestell eine ein-zigste Katastrophe - ein Rollgestell darauf die Matratze geworfen, setzte man sich nieder oder bewegte man sich auf dem Bett so quietschte dies lautstark. Beim öffnen des Kleiderschrank kamen uns einige Moskitos entgegen sowie eine weitere Nase voll feuchter Schimmelgeruch. Ablageflächen und Fächer im Schrank Fehlanzeige ! Somit kam für uns nicht in Frage unsere Kleider dort einzulagern. Die Klimaanlage funktionierte nicht, der Schaltkasten für die Klimaanlage war bereits defekt. Zu dem Bad /Dusche/WC - einfach unzumutbar sich dort zu waschen oder zur Toilette zu gehen.Sehr unhygienische Zustände,Fäkalien von den Gästen zuvor klebten noch an der Toilettenschüssel, das gesamte Bad voller Haare und Schmutz, der Spiegel verspritzt. Im Mülleimer an der Tüte klebte noch eine Slipeinlage. Total verrostete Duschbeckenabfluss sowie all die verrosteten Armaturen. WC Deckel war lose. Die Bodenfliesen in der Dusche total kaputt abgesplittert sowie verschimmelte Fugen, dies ist mit Kindern absolutes NO GO/ Verletzungsgefahr/ Gesundheitsschädigend ! Noch zu erwähnen ist der abartige Kloake Geruch im Bad ! Völlig erschöpft suchten wir Schlaf. Vergebens von 23:00 Uhr bis 00:30 lautstark dröhnende Bass-Musik, hätten wir einen Schrank voller Gläser gehabt hätten diese im Schrank gewackelt ! Nach dieser Horrornacht suchten wir am nächsten Morgen unseren Reiseleiter Michael auf. Er hörte sich unser Problem auf dem Weg von zur Rezeption an verschwand kurz im Back Office der Rezeption kam zurück fertigte uns mit dem Satz " Sie können dass Zimmer tauschen jedoch haben Sie dann nur ein Bett ! Eine bodenlose Frechheit zu viert ein Bett ? Eine ganz dreiste Abfertigung auf die Art ich biete den Gästen eine Lösung an wobei er genau wusste dass dies keine Lösung ist. ( Friss oder stirb ) Vielleicht hätten wir einen Ausflug zuvor buchen sollen dann hätte er vielleicht versucht uns ein anderes Zimmer zu organisieren. Um unsere verlorenes Gepäck hat er sich ebenso nicht gekümmert. Wir machten ihm verständlich dass in unserem verschollenen Koffer unter anderem das Milchpulver/ Trinkflaschen usw. für unsere 1 jährige Tochter war. Zur Verständnis die Gäste im Bereich der 1400 Bungalows waren überwiegend Deutsche, welche alle samt die gleichen Beschwerden hatten, viele davon durften nach der zweiten Nacht die Zimmer in einen anderen Bereich wechseln. Leider schleicht sich die Vermutung ein, dass dies eine Masche ist, die Deutschen stecken wir erstmals in die renovierungsbedürftigen Zimmer und wenn Sie sich dann beschweren bekommen Sie dann einen etwas besseren Bungalow. Nach einer weiteren Schlaflosen Nacht ( 23:00 Uhr bis 00:30 lautstark dröhnende Bass-Musik ) standen wir morgens an der Rezeption und erläuterten unsere Beschwerden, anstandslos konnten wir den Bungalow tauschen. Über eine Beschwerde durch den Reiseleiter wusste keiner an der Rezeption Bescheid, also bestätigt sich es dass der Reiseleiter nicht ein mal nachgefragt hat ob wir den Bungalow tauschen können. Ernüchternd standen wir dann im Bungalow 1601 sowie 1602 ( Schwiegereltern ). Die Mängel gleichen dem wie in Bungalow 1419 sowie 1420. Wir reklamierten die defekte Klimaanlage sowie den defekten Schaltkasten der Klimaanlage an vier Tagen, jedes mal sagte die Dame an der Rezeption es kommt sofort ein Techniker wir sollten zum Zimmer zurück kehren und dort warten. Vergebens warteten wir ! Nachdem wir es zum fünften mal mit etwas energischer Stimme reklamierten kam tatsächlich ein Techniker. Dies war dann 3 Tage vor Abreise. Eine ganze Nacht lang funktionierte die Klimaanlage. Eine weitere Reklamation strapazierten unsere Nerven. Um uns herum wieder nur Deutsche Gäste, welchen es genauso erging wie uns auch, zuerst in den 1400 Bereich einquartiert und dann zur Beruhigung in den 1600 Bereich. Die laute Bass Musik war glücklicherweise nicht mehr zu hören dafür kam es fast noch schlimmer eine Katzen plage welche Nacht für Nacht böse gejammert/geschrien hat. Was uns noch mehr zu schaffen gemacht hat war der Gestank von Fäkalien. Genau hinter unserem Bungalow wurden Kanalrohre freigelegt und über mehrere Tage offen liegen gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant La Terraza gleicht einer Bahnhofswirtschaft mit einer Massenabfertigung. Ein sauberer Tisch/Stuhl, sauberes Besteck/Serviette - Fehlanzeige ! An den Abenden als wir das La Terraza besuchten mussten wir uns immer wirklich immer um sauberes Inventar selbst kümmern. Getränkeservice zum Dinner ? Kein ein zigstes mal wurde man bedient auch dies musste man selbst organisieren, Glück hatte man dann wenn Gläser vorhanden waren. Die Getränkezapfanlagen ein weiterer Ekelfaktor. Ständig liefen die Auffangbecken über der Geruch welcher dort entstand einfach widerlich. Die Plastikbecher stanken dermaßen nach Chlor.HACCP ist hier leider ein Fremdwort. Wie Sie ja Anhand der Buchung sehen können reisten wir u.a. mit unserer 1 jährigen Tochter welche einen Kinderhochstuhl zum essen benötigt, über den versifften Zustand dieser Kinderhochstühle werde ich nicht weiter eingehen. Ohne Sagrotan und jede Menge Feuchttücher wären wir aufgeschmissen gewesen.Zerbrochene Gläser oder Salzstreuer wurden minutenlang nicht vom Boden entfernt, kein Kellner fühlte sich hierzu zuständig. Nach mehrmaligen Hinweisen verschiedener Gäste erbamte sich dann ein Angestellter. Absolute Verletzungsgefahr für jedermann. Von gemütlichem Abendessen keine Spur, da die wartenden Gäste teilweise direkt vor dem Tisch warteten bis man den Tisch geräumt hat. Dazu kommt noch dass die Gäste aus dem Schwesternhotel Palace dort auch jederzeit essen gehen können somit ist das Restaurant immer überfüllt und daher schürrt auch diese schreckliche Atmosphäre. Jedoch möchte ich auch etwas Positives hervorheben, das Essen welches wirklich sehr lecker war, da kann man nicht meckern. Ob im La Terraza, im Viva Mexiko,La Rocca oder im Atlantis zum Frühstück,zum Mittagessen sowie zum Dinner das Essen war im sehr gut,warm,abwechslungsreich und reichhaltig. Wie Sie vielleicht nun sehen können versuche ich unsere Erlebnisse/Eindrücke wahrheitsgemäß weiterzugeben im positiven sowie im negativen. La Rocca zum frühstücken sowie Mittagessen - Ein sauberer Tisch/Stuhl, sauberes Besteck/Serviette - auch hier wieder Fehlanzeige. Eines morgens mussten wir ganze 20 min auf Kaffee warten, ständig musste man nach der EINEN Servicedame suchen welche den Kaffee aus schenkt. Eine Service kraft zum Kaffee aus schenken bei der Menschenmasse ? So etwas kann doch echt vermieden werden. La Rocca und Viva Mexiko zum à la carte Dinner ist jedoch zum empfehlen. Zu den Reservierungen für die à la carte Restaurants, diese muss man bei den Guest Realation Desk reservieren, leider kann ich auch hier nichts freundliches berichten. Wir reservierten bei der Dame Namens Paola welche mir wirklich sehr unfreundlich gegenübertrete. Laut Reiseleiter durfte man 1x wöchentlich die à la carte Restaurants nach voriger Reservierung aufsuchen. Am 15.04 reservierten wir und bekamen jedoch nur Termine für die zweite Woche und diese auch nur nach vielen Minuten Diskussionen. Einmal sagte mir die Dame es wäre alles ausgebucht ein anderes mal sagte Sie es gäbe nur Tische für 4 Personen nicht für 6. Ein weiteres mal sagte Sie mir frech ins Gesicht dass im Restaurant 25 keine Kinder erwünscht sind, dann wollte Sie uns ein Tisch für 4 Personen auf 21:15 Uhr sowie ein weiteren Tisch für die Schwiegereltern auf 21:45 Uhr geben. Sie wusste genau was Sie da tat, Sie wusste dass wir mit den Kindern so spät nicht essen gehen möchte/können. Nachdem ich dann gesagt habe dass ich im Atlantis gegen Aufpreis ein Tisch reservieren möchten funktionierte plötzlich die Reservierung für das La Rocca & Viva Mexiko. Für das 25 gab Sie uns jedoch keinen Tisch, wieso das wissen wir bis heute nicht. Solch eine inkompetente und zugleich arrogante Person hat doch am Guest Relation Desk nichts zu suchen. Bin ich als Gast eine Last ? Ja in diesem Hotel als Deutscher ist man eine Last, wieso ? Weil ich meine gebuchte/bezahlte Pauschalreise in Anspruch nehme ? Weil ich mich über den versifften Zustand des Zimmers beschwere ? Weil ich eine à la carte Reservierung tätigen will ? Weil ich mich darüber ärgere keinerlei Getränkeservice bekommen zum Dinner ?


    Service
  • Schlecht
  • Ihr wollt Service ? Den könnt Ihr haben im Atlantis.Wir haben pro Person Dollar bezahlt und es war sein Geld.Tolle Location, toller Service und prima Essen - wobei ich das Essen nie in Frage gestellt haben. Und ich bin mir sicher das viele von den Gästen die gegen meinen negativen Bericht wettern noch nie im Atlantis gegen Aufpreis essen waren ! Wieso auch...All Inklusive bezahlt...! Kunden/Gästeservice Fehlanzeige ? Am Flughafen Punta Cana angekommen mussten wir dann tatsächlich wie wir bereits vermuteten feststellen dass zwei von sechs Koffern fehlten. Nach über einer Stunde Diskussionen erhielten wir dann diesen Property Irregularity Report. Am Hotel angekommen informierten wir sofort das Rezeptionspersonal über die zwei fehlenden Gepäckstücke, die Dame von der Rezeption machte sich eine Kopie von dem PIR und versicherte uns Sie werde uns informieren sobald der Koffer eintrifft. Nach mehrmaligen Nachfragen ( am 14.04 sowie 15.04 ) an der Rezeption ob Sie etwas zum verbleib der Koffer wissen nur lange Gesichter ! Auch fragten wir unseren Reiseleiter Michael ob er schon etwas wüsste zum verbleib der Koffer, auch er hat sich kein einzigstes mal die Mühe gemacht unter der im PIR Schreiben angegeben Nummer anzurufen. So nahm ich die Sache am späten Nachmittag des 15.04 selbst in die Hand und bat einen Deutschen Gast der fließend spanisch sprach unter der Nummer anzurufen und nach dem Verbleib der Koffer zu fragen. Man teilte uns mit dass die Koffer im laufe des Abends ins Hotel geliefert werden. Tatsächlich kamen die Koffer dann auch und mit entsetzen stellten wir fest dass beide Koffer aufgebrochen wurden das Schloss entfernt sowie der Reißverschluss aufgerissen wurden - klar war das sich da jemand an unseren Sachen bedient hat, tatsächlich fehlen unter andern ein Parfüm, ein Gürtel, 2 Hemden, eine Sonnenbrille und ein paar Schuhe - alles Markenwaren. Fakt ist hätte ich mich nicht selbst darum gekümmert dass die Koffer ins Hotel geliefert werden hätte dies weder der Reiseleiter noch das Hotel sich darum geschert. Was für ein Service ? Von einem Reiseleiter kann man doch wenigstens in diesem Fall Unterstützung erwarten ? Oder liege ich da falsch ? Saftbenutzung kostet 2 Doller pro Nacht ! Noch nie habe ich in einem Hotel für eine Safebenutzung bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Entfernung zum Flughafen Punta Cana ca. 50-60 min. Wir waren auf der Insel Saona , vom Hotel aus zum einsteigen in die Speedboote keine 5 Minuten Taxifahrt. Ausflug haben wir über Andy gebucht haben. Ansonsten können wir über die Umgebung nichts großartiges berichten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind leider auch nicht wirklich in einem einigermaßen vertrauenswürdigem Zustand viele kaputte gesprungene Fliesen im Pool sowie am Beckenrand es besteht Verletzungsgefahr nicht nur für Kinder, das Wasser welches des öftern über den Beckenrand fließt wird nie aufgewischt so wurden wir öfters Zeuge wie Gäste dort ausrutschten. Animation war in Ordnung, ausführliche Beschreibung sollten Sie jedoch von anderen Gästen lesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sabrina vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Ihre Kritik nehmen wir gerne an, um unser Produkt weiter zu verbessern, so dass unsere Gäste sich auch in Zukunft wohl bei uns fühlen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Probleme im Raum. Die Technik wird hierüber informiert, so dass so etwas in Zukunft vermieden werden kann. Wenn Sie mit Ihrem Zimmer, unzufrieden sind können Sie beim nächsten Mal gerne Bescheid geben und wir werden versuchen einen Zimmerwechsel zu veranlassen. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal vom Viva Wyndham Dominicus überzeugen zu können und freuen uns Sie wieder mal bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace