Alle Bewertungen anzeigen
Romana (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Hält nicht was es verspricht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und einem Nebengebäude mit einer Brücke verbunden. Es handelt sich um ein sehr abgelegendes und mittelgroßes Hotel mit ca. 40 Zimmern. Die Zimmern sind im ländlichen Stiel ausgehalten. Der Zustand der Zimmern sind sehr abgewohnt (Beistelltisch wackelte extrem, Ecken der Betten abgeschlagen, Schminkspiegel nicht mehr vorhanden). Trotz täglicher Reinigung der Zimmern fanden wir fast jeden Tag Hinterlassenschaften (Putztuch, abgeschlagener Putz durch Staubsauger). Seife wurde nicht nachgelegt. An den letzten 2 Tagen gab es keine Stoffservietten mehr sondern nur aus Papier. Frühstück war sehr vielseitig, aber bei einem späternen Frühstück gab es keinen Kaffee mehr bzw. wurde uns keiner mehr angeboten, Tisch wird nicht mehr gedeckt und am Buffet wurde nicht mehr nachgelegt. Abendessen: Vorspeise, Suppe, 3x Hauptgericht zur Auswahl und Nachspeisenbuffet war vorhanden. Ein Kinderhauptgericht gab es an den ersten 2 Tagen und an den folgenden Tagen nicht mehr. Es befanden sich hauptsächlich russische, tschechische und deutsche Gäste im Hotel. Das Personal benötigt Führung. Die Inhaber brauchen einen Sinn für guten Service!!! Und Preis/Leistungsverständnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ist ok. Ausstattung: Balkon, Safe, Telefon, TV funktionierte 3 von 5 Tagen nicht. Sehr schlechter Handyempfang. Möbel sind abgewohnt. Das Zimmer wird nur sporatisch gesäubert. Alter der Zimmer: ca. 5 Jahre alt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Qualität der Getränke war sehr gut kann man auch nichts verhauen. Getränkebestellung dauerte jedes mal 20 Minuten. Qualität der Speisen ist nicht gegeben. Regionale Speisen aus Österreich sind auch nicht vorhanden. Am ersten Tag war das Wiener nicht genießbar. An einem Tag gab es Fisch und am nächsten war der Fisch im Salat und am nächsten Tag gab es als Vorspeise wieder Fisch. So wurde mit den ganzen Lebensmittel umgegangen. Am Abend gab es immer nur Wurstsalat. Besteck und Teller waren nicht immer sauber. Tischgedeck wurde den ganzen Aufenthalt nie gewechselt. Beim Frühstück gab es immer unter den Heißwasserautomat eine rießen Lacke. Sehr der deutschen Küche angepasst. Atmosphäre war sehr angespannt und hektisch. Preis Leistung stimmte nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn man kein Stammgast ist, wird man auch so behandelt. Am Anreisetag kamen wir eine Stunde zu früh wurden einfach wieder weg geschickt mit der Aussage (sie gehen eh sicher Skifahren). Waren aber ziemlich erschöpft von der 3 stündigen Anreise. Am Silvesterabend wollten wir Briefmarken kaufen. Wir wurden ca. 10 Minuten an der Reception ignoriert. Nach der Aussage eine anderen Gastes "Jetzt muss die Chefin auch noch arbeiten" gingen wir. Freundlichkeiten nicht vorhanden. Fremdsprachenkenntnisse konnten wir nicht beurteilen, da das Personal mit den Gästen nicht redet hat und die Gäste nur mit einer Mappe mit deutschen Erklärungen des Hotels abgespeist wurden. Eine Erläuterung wo man was findet und wie es in diesem Hotel Abläuft ist nicht gegeben. Leider stimmte die Mappe mit der Zimmernummer auch nicht überein und wir riefen auf ein Telefon vom Nachbarzimmer an. Sehr peinlich. Die Zimmerreinigung sehr sporatisch. Das Bett wird gemacht. Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei oder Kinderbetreuung ist mir nicht bekannt. Ein Arzt wurde in der Mappe beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich in Rohrmoos-Untertal eigentlich in Untertal. Man muss erst Serpentinen hinunterfahren, dass man zum Hotel kommt. Bei Schneefahrbahn ca. 15-20 Minuten vom Schigebiet und von Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Ca. 60 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gab einen Tennisplatz und einen Außenpool kann aber im Winter nicht verwendet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Sauberkeit Das Frühstück, das Abendessen ist super gut bei uns. Die meisten Gäste haben schon wieder gebucht für den Winter 2013. Es stimmen so viele Punkte nicht bei dieser Bewertung. Unehrlichkeit lieben wir nicht. Der Landauer ist sicher nicht abgewohnt - die Zeiten der Entfernung zum Skilift sollten richtig gestellt werden. Der Satz - die Getränke sind gut, da kann ja nichts schief gehen ist unpassend. Wir führen keinen Krieg mit den Gästen. Wir schreiben gute Übernachtungszahlen. Der Direktor von dieser Schule wo sie ausgebildet sind/wurden hat nicht viel Verständnis für Skihotels/Tourismus. Wir beherbergen gute/nette Gäste im Haus /Schladming - aus allen Ländern - für Sie war das unangenehm. Es grüßt - dennoch das gesamte Team vom Landauerhof. Schade, dass junge Leute so negativ eingestellt sind .