- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel ca. 1/2 Jahr vor der Reise über einen Internet-Anbieter gebucht, mit dem Wunsch nach einem sonnigen Zimmer. Daraufhin bekamen wir direkt vom Hotel Olivo eine eMail , dass sie uns ein sonniges Zimmer mit Pool- und Gartenblick, jedoch mit einem Preisaufschlag von 25€ anbieten können. Damit waren wir einverstanden. Als wir dann dort ankamen wurde uns ein Zimmer mit Balkon zur Rückseite des Hauses und Blick in Innenhöfe der Nachbargrundstücke zugeteilt. Seitlich zwischen den Häusern durch konnte man weit weg einen schmalen Streifen vom See erblicken. Als wir am nächsten Tag feststellten, dass den ganzen Tag keine Sonne auf den Balkon schien und das Zimmer wohl zur Nordseite lag, waren die Koffer schon ausgepackt und uns der Aufwand zu groß wegen 4 Tagen zu reklamieren und evtl. wieder umzuziehen. Deshalb sagten wir nichts mit der Annahme, dass wir dann auch nur den im Internet gebuchten Preis bezahlen müssten. Doch beim Auschecken, als wir dann trotzdem den Aufpreis zahlen mussten, sagten wir, dass wir kein Zimmer mit Sonne und Poolblick, wie versprochen bekommen hätten. Es wurde zu unserem Ärger aber trotz unserer Erklärungen der höhere Preis verlangt mit der Begründung, wir hätten ein "upgrade" mit Seeblick bekommen (welches wir doch gar nicht wollten!). Leider ist der Chefin Geld wichtiger als zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen. Leider haben auch wir die schlechte Seite dieses Hotels kennen lernen müssen, nämlich, dass hier nicht der Kunde bzw. Gast König ist sondern nur sein Geld gerne genommen wird.
Das Zimmer war sauber geputzt und ausreichend groß. Im Doppelbett war eine gemeinsame große braune Wolldecke, die nur in ein Leintuch eingeschlagen wird. Mag ich persönlich nicht, schon aus hygienischen Gründen, kann mir nicht vorstellen, dass die nach jedem Gast gewaschen wird und beim Schlafen verrutscht gerne das Leintuch und dann kommt man mit der puren Wolldecke in Berührung. Die Kopfkissen waren sehr hart und aus einem schweren Material und deshalb unbequem. Also Schlafen konnten wir nicht gut in dem Bett. Die gebuchte Sonnenseite, wie schon erwähnt, bekamen wir nicht und mussten trotzdem, ungerechterweise einen höheren Preis für das Zimmer bezahlen.
Das Frühstück war in Ordnung, es gab Wurst, Käse, Eier Marmelade, Honig, Tomaten, Müsli, Obstsalat.... Den Aperol am Pool fand ich überteuert, er kostete trotz "Happy Hour" 5€ , wird im Plastikbecher ausgeschenkt und war durch die vielen Eiswürfel ziemlich wässrig verdünnt. In Ortschaften am See sind Preise zwischen 3.50€ und 4.50€ üblich, wobei noch Oliven, Chips oder manchmal sogar kleine warme Häppchen gratis gereicht werden.
Man spricht deutsch. Die beiden Töchter ? sind sehr freundlich, aber die Chefin, wollte mehr Geld von uns für ein im Vorab versprochenes Zimmer, das wir nicht bekamen. Trotz unserer Erklärungen beim Auschecken wurde nicht nachgegeben. Die Fahrräder, die man im Hotel mieten kann kosten pro halben Tag 6 € pro Person. Wir lernten ein Ehepaar kennen, die erzählten uns, dass in ihrem Hotel die Fahrräder gratis sind.
Abseits, etwas oberhalb der Hauptstraße gelegen. Zum Zentrum von Bardolino braucht man gut 15 Minuten zu Fuß. Wenn man mal abends nicht so weit laufen möchte, gibt es unweit vom Hotel, ungefähr gegenüber von Lidl , sehr schön am See gelegen, die Pizzeria La Palafitte, wo es gut und günstig war. Ausflüge mit dem Schiff von Bardolino aus z.B. nach Sirmione sind sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegestuhlauflagen (müffeln) und Sonnenschirme muss man sich selbst im Keller holen und auch wieder aufräumen. Im Urlaub wäre es aber schöner mal bedient zu werden. In diesem Kellerraum unter dem Pool riecht es außerdem stechend stark nach Chlor. Der Pool war uns zu kalt, und auch von den anderen Gästen wagten es die wenigsten zu schwimmen. Für Menschen die keine Hunde mögen sei gesagt, dass der Familenhund immer im Garten- und Poolbereich war. .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Familie Wengert, wir haben Ihre Bewertung gelesen und wir haben einige Punkte leider nicht korrekt gefunden. Sie haben ein "Upgrade" in eine grossere Panorama Zimmer (26mq) mit Balkon und seitlichem Seeblick zu einem günstigen Preis als Original Comfort Zimmer bekommt. Wenn das Zimmer nicht in Ordnung war, Sie konnten mit uns am Anfang sagen, nicht wann Check Out war. Gegen Fahrräder jedes Hotel hat Ihre Leistungen, extra oder inklusive. Wir vermieten Fahrräder zu einem vernünftigen Preis und fragen kein Anzahlung für Versicherung usw. Unsere Außenpool ist nicht aufgewärmt und dieses Jahr am Anfang Juni das Temperatur war in Ordnung mit das Saison. Liegen und Sonnenschirme stehen ebenfalls zur Verfügung kostenlos und findet man in eine praktische Raum unten das Pool. Es ist nicht obligatorisch, die Sonnenschirme zuruck zu holen, da das Poolanlage jeden Abend gereinigt wird. Das Poolbar benutzt nur Plastikbecher!! Es ist streng verboten und gefährlich (nach gesetzlicher Vorschrift), das Glas im Schwimmbad!!! Achtung! "Aperol Spritz" ist in Ordnung mit die Preise von Zentrum, im Unterschied dass wir es im fast halb liter Glass servieren!! Baloo, unsere lieb Hund, ist die Maskotte von unsere Haus. Er ist sehr brav und von alle die Gäste geliebt werden. Er ist fast nie im Garten (leider). Er macht nur ein kleine Nachmittagspaziergang im Garten mit uns, aber im ganz Ruhe. Es tut uns Leid dass den Aufenthalt in der Villa Olivo nicht gefallen, vielleicht Sie wollten ein andere typologie von Service, nicht für ein 3-Sterne-Familien wie unseres erforderlich.