Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider können wir die negativen Erfahrungen aus den anderen Erfahrungsberichten nur bestätigen: Kurz gefasst: schlechter Service, Kritik unerwünscht, teilweise marode. Das Hotel Irma wird von der Familie geführt. Am Tag der Ankunft gibt es zur Begrüßung einen Aperitif, zumindest theoretisch. Bei uns sprach man zwar davon, gesehen haben wir ihn nie. Insgesamt sicherlich ein gutes Hotel mit noch halbwegs gutem Service, aber Preis/Leistung stimmen nicht (> 300 Euro/Tag). Für den Preis kann man mehr erwarten. Hier muss einiges nachgebessert (renoviert) und das Personal sollte augestockt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Haupthaus ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Balkontüren schließen nicht richtig und sind teilweise undicht (sprangen bei Wind von selbst auf). Balkonfliesen platzen haufenweise ab. Im Badezimmer war auch einiges reparaturbedürftig und teilweise notdürftig geflickt. Das Zimmer wurde sehr lieblos gereinigt und fast nicht aufgeräumt. Leere Gläser o.ä. wurden auf dem Balkon nicht mitgenommen. Im Haupthaus haben wir nur ein Zimmermädchen gesehen. Manchmal war das Zimmer daher erst nach 15 Uhr fertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen war sehr gut, doch auch hier machte sich die Personalpolitik bemerkbar. Beschäftigt werden Kellner, die fast ausschließlich aus Ungarn kommen und überlastet sind. Diese sind zwar sehr nett und bemüht, aber irgendwie läuft es nicht rund. Essen werden vertauscht, nach der Zimmernummer mehrmals am Abend gefragt, teilweise lange Wartezeiten. GROBER Schmutz (Essensreste) unter den Tischen lag fast eine Woche dort. Kuchen wurden von einem Kellner mit der Hand angefasst(!!), auf den Teller gelegt und zu einem anderen Gast gebracht!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ilse ist die gute Seele des Hauses und als einzige wirklich um das Wohl der Gäste und des Hotels bemüht. Walter ist insgesamt freundlich, wirkt aber nicht sonderlich engagiert. Claudia tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter, ebenfalls sehr herzlich aber leider nicht immer anwesend. Krönung der Unfreundlichkeit war die Dame (Köchin), die das Dessertbuffet präsentieren sollte: wortkarg, mürrisch, lustlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Meran in Obermais. Man hört allerdings ständig die gut befahrene Straße Richtung Dorf Tirol. Der Lärm hallt von den angrenzenden Bergen gut zurück. Die Anbindung ins Ortszentrum ist gut, allerdings steht man häufig im Stau. Die nächste Einkaufsmöglichkeit in Meran ist 20 Minuten Fußweg entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Badelandschaft ist zwar toll, insgesamt aber in einem mittlerweile sehr maroden Zustand. Im Whirlpool sind Holzbänke lose oder es fehlen ganze Leisten (Holzauflagen etc.). Fliesen sind defekt und Fugen unansehnlich schwarz (Schimmel??). Der Boden der Außenschwimmbäder war regelmäßig (eigentlich immer) völlig verdreckt. Richtig gesäubert wurde er nie, nur der gröbste Dreck wurde alle paar Tage mal teilweise entfernt. Farbe blättert ab, Abläufe sind verdreckt, das Wasser kälter als auf der Homepage angegeben, Wasserdüsen (für künstliche Strömung usw.) oft defekt, die in den Boden eingelassenen Schalter dafür locker und nicht einmal festgeschraubt (wenn da ein Kind dran zieht, wird es sicherlich lebensgefährlich!!). Der Garten ist zwar schön, aber auch hier mangelt es an der Pflege (klar, denn ein oder zwei Gärtner für ca. 16000 m2 schaffen das nicht). Unmengen an Unkraut, der Schwanenteich grün, am Ufer alles voller Federn, Dreck und Unkraut, das Boot im Teich total versifft und zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Manche Ecken sehen aus wie in einem ollen Hinterhof. Die Gärtner bemühen sich, so gut es geht, eine gewisse Ordnung zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1