Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Familie und ich sind seit Jahrzehnten Stammgast in der Irma, mittlerweile schon in der dritten Generation! Leider muss ich mich der Bewertung von Gerhard anschließen. Früher war das Hotel nur ein 4-Sterne Hotel, hatte nicht so viele Facilities und eine viel bescheidenere Ausstattung zu einem deutlich günstigeren Preis. Ich bin durchaus bereit, für ein sehr gutes Hotel viel Geld auszugeben, allerdings müssten die Leistungen diesem ansatzweise entsprechen. Das Hotel besticht heute durch seine Ausstattung, einen großen Wellnessbereich, Spa und 4 Pools. Sehr schön ist wie eh und je die Lage ruhig in einem Villenviertel, fussläufig zum Meraner Zentrum sowie die großzügige Parkanlage. Meiner Meinung nach hat das Abendessen - auch wenn es immer noch gut ist - stark nachgelassen, das größte Manko des Hotels ist aber leider, leider der Service (siehe Gerhard), da könnte ich auch Seiten füllen mit Berichten über den Service im Restaurant (da wird schon mal die Hauptspeise vor der Vorspeise serviert), auf den Zimmern (abgegessenes Geschirr wird tagelang nicht weggeräumt) und an der Rezeption (Zusagen werden nicht eingehalten). Jahr für Jahr haben wir dies ausführlich auf den immer bereitgelegten Umfragebögen dokumentiert, verbessert hat sich bis heute leider nichts, eher im Gegenteil. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas ändert (auch gegen einen höheren Preis pro Aufenthalt), auch wenn dies sehr, sehr schade ist, da ich dort trotz allem immer sehr gerne hingefahren bin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4