- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem Hang. Deshalb ist es auch in Stufen aufgebaut und diese läuft man auch immer. Die offen Bauweise ist sehr schön - so können auch im Inneren des Hotels kleine Palmen und Sträucher wachsen. Das Internet läuft hier wohl etwas arg langsam und ist recht teuer. Das mit der Gästestruktur ist folgendermaßen: in der ersten Woche (vor Weihnachten) sehr viele junge Kanadier und in der zweiten Woche sehr sehr viele Chinesen! Jede Generation ist vertreten. Hauptsächlich kommen wohl Kanadier und dann Deutsche Gäste ins Hotel. Vereinzelte Holländer und Italiener waren angereist. Ich glaube, dass das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel stimmt. Allerdings würde ich dem Hotel lediglich 3 bis 3 1/2 Sterne vergeben. Das Wetter war erwartungsgemäß super. Achtung hier gibt es auch die Hurrican-Season zwischen Juni und ende November. Noch ein Hinweis: wer unter Katzenallergie leidet, sollte hier nicht hinfahren. Wer allerdings tierlieb ist, findet hier immer was zu streicheln.
Das Zimmer war recht groß. Das Bad war mit Dusche und WC ausgestattet. Ein kleiner Kühlschrank (keine Minibar) ist im Zimmer vorhanden, sowie ein kleiner Safe, der sich mit der Türschlosskarte verriegeln lässt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Zur Zeit (Dez.2012) werden die Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück-, Mittag- und Abendessen. Desweiteren gibt es 2 Spezialitätenrestaurants. Beide kann man jeweils 1x/Woche buchen. Bei der Buchung bildet sich auf jeden Fall eine lange Schlange - also früh anstellen. Bei diesen beiden Restaurants ist das Essen wirklich sehr gut. Es gibt noch ein Restaurant in der Nähe des Strandes. Das Frühstück kann man empfehlen - hier gibt es Eier in verschiedenen Variationen, Speck, Säfte etc. Beim Mittagessen und Abendessen wird es ein bißchen schwieriger. Die Auswahl ist auf jeden Fall kleiner als bei vergleichbaren Hotels in der Dom.Rep. Man findet zwar immer etwas und geschmacklich ist es auch in Ordnung, allerdings ist das Essen für uns zu kalt. Die Heizstrahler oder die Wasserbäder halten das Essen nicht wirklich warm. Schade.
Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht es den Gästen an nichts fehlen zu lassen. Aber auch hier habe ich schon was z.B. das Abräumen oder neu eindecken des Tisches angeht in der Dom.Rep. das ganze besser erlebt. Die Fremdsprachenkenntnisse beziehen sich eher auf Englisch. Beschwerden wurden erfasst und innerhalb eines Tages wurde das Problem abgestellt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wir hatten hier keine Probleme - allerdings hatten andere Gäste schon mal ein nicht gemachtes Zimmer am Abend - aber das kommt halt mal vor.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Zum Flughafen von Varadero sind es ca.30min, nach Havana ca.2 Std. Es gibt direkt gegenüber ein Restaurant, ob man das allerdings bei AI noch benötigt möchte ich bezweifeln. Tagsüber fährt ein roter Doppeldecker Bus (5.-CUC) die komplette Halbinsel entlang. Ein kleines Postamt sowie eine Bank sind in 5min zu Fuss zu erreichen. Bei der Bank bitte Vorsicht - das gewechselte Geld an Ort und Stelle noch in der Bank nachzählen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man sich ein Tretboot oder ein Kajak leihen (incl.) oder mit einer Begleitperson in einem kleinen Katamaran herumschippern. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit 2 Multifunktiongeräten, sowie einem Laufband und einem Fahrrad (beide recht neu). Die Animation während des Tages ist eher mau - natürlich Volleyball, aber ansonsten ist nicht wirklich viel. Nachmittags Bingo und Salsa Tanzstunde. Die Liegen am trand als auch am Pool sind top und in ausreichender Zahl vorhanden. Am Strand findet man genügend Schirme. Am Pool sind diese eher rar, aber auch hier kann man unter Palmen schatten finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |