- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
1. Gebuchtes und bestätigtes Hotel Gran Caribe Villa Tortuga Varadero *** 1.1. Sie haben uns, ohne uns vorab in Deutschland zu informieren, in das Hotel Be Live Experience Varadero (bekannt als Villa Cuba) **** verlegt. Dies haben Sie uns erst auf Cuba am Flughafen durch den Busfahrer mitteilen lassen. 1.2. Sie haben uns einfach in diesem Hotel abgesetzt und auf die Reiseleitung am nächsten Tag verwiesen dies mit ihm zu klären. 1.3. Am nächsten Tag hat der Reiseleiter der ITS uns erklärt das dies nicht sein Problem sei, er uns kein weiteres Hotel anbieten könne da er dies nicht entscheiden dürfe. Ebenfalls rechnete der Reiseleiter der ITS uns mit dem Taschenrechner vor das wir doch nun in diesem Hotel einen Preisvorteil hätten, da wir nur Dreisterne gebucht hätten und nun Viersterne erhalten haben. Auf meinen Hinweis das wir aber dieses Hotel nicht möchten, da es dreckig, überfüllt, zu groß und zu weit von der Ortschaft entfernt sei verwies er darauf, dass wir gern auf eigene Kosten ein anderes Hotel uns nehmen können und diese Kosten der ITS in Deutschland in Rechnung stellen sollen. 1.4. Am ersten Tag erhielten wir ein verschimmeltes, durchnässtes und völlig verdrecktes Zimmer welches ich sofort reklamiert habe doch uns erst am nächsten Tag anderes Zimmer zur Verfügungen gestellt werden konnte. 1.5. Auf meine Forderung hin diese Reklamationen mir schriftlich zu bestätigen meinte der Reiseleiter der ITS das dies nicht seine Aufgabe sei und wir dies in Deutschland der ITS schriftlich als Reklamation mitteilen müssen. Das wäre auf Cuba so nicht üblich. Ich versuchte ihm zu erklären dass uns dies überhaupt nichts erst in Deutschland etwas bringt sondern wir jetzt hier vor Ort sofort und umgehend in ein anderes Hotel möchten. Da wurde er unfreundlich und kümmerte sich nicht mehr um uns. Lies uns in der Lobby sitzen und verschwand aus der Ausgangstür. Darauf hin habe ich mit dem Handy die Reisebetreuung Gaviota Tours angerufen. Ich sprach mit einer Dame und erzählte Ihr unseren Zustand und die Problematik mit dem Reiseleiter. Sie verwies mich wieder auf den Reiseleiter und meinte nur er könne das für uns regeln und uns in ein anderes Hotel bringen. Sie könnte mir nicht helfen da nur der Reiseleiter das entscheiden darf. Komisch, das gleiche hat mir der Reiseleiter auch erzählt ich soll mich an Gaviota Tours wenden, denn nur die können das entscheiden. Danach war dieser Reiserleiter der ITS für die nächsten zwei Wochen nicht mehr zu sehen in diesem Hotel. Ebenfalls tauchte auch kein weiterer Reiseleiter der ITS für die weiteren zwei Wochen auf. Die Reiseleitung vor Ort ist verpflichtet derartige Mängel schriftlich zu bestätigen. Wie kann es sein das sich ein Reiseleiter und das Hotel selbst dagegen weigern? Wie soll ich da zu meinem Recht kommen? 1.6. Sie haben eine Reise verkauft die so nicht durchführbar war. Sie haben uns Wiederwillens in dem Hotel Be Live Experience Varadero (bekannt als Villa Cuba) **** unterbringen lassen. Wenn auch durch Sie als Veranstalter nicht persönlich, sondern durch die Kette Crand Caribe auf Cuba vor Ort, so haben Sie dennoch diese Reise an uns verkauft. Somit ein Produkt was ganz klar und deutlich hundertprozentigen Mangel in der Dienstleistung vorweist. 1.7. Wir haben uns nach einer Woche, dass von Ihnen an uns verkaufte Hotel Villa Tortuga, in Varadero vor Ort angeschaut. Das Hotel ist geschlossen und eine große Baustelle. Der Sicherheitsdienst vor Ort sagte uns das die Baumaßnahmen bereits seit einem halben Jahr laufen und frühestens nächstes Jahr 2016 beendet wären. Wie können Sie etwas verkaufen was als Ware nicht zur Verfügung steht? 1.8. Nun waren wir in dem Hotel Be Live Experience Varadero (bekannt als Villa Cuba) **** gefangen. Dieses Hotel war unter aller Sau. Wir haben Ihnen Fotos anbei gelegt. So stellt sich ein Paar kein Urlaub in der Karibik vor. Auch wenn Cuba ein Entwicklungsland ist, so ist dennoch ein kleiner Standard zu erwarten. Doch auch dieser kann und wird nicht erfüllt werden. 1.9. Neben meinen Mann und mir waren insgesamt weitere 20 Gäste, die das Hotel Tortuga gebucht haben, in dem Hotel Villa Cuba untergebracht worden ohne vorherige Information an die Gäste. Das zeigt eindeutig eine Abgesprochene Vorgehensweise durch Ihr Unternehmen, bzw. der Kette Grand Caribe in Kuba zu sein. Alle haben sich beschwert, mit allen Gästen ist das Hotel so umgegangen. Wie können Sie etwas verkaufen? Schämen Sie sich nicht? 1.10. Wenn das Hotel Be Live Experience Varadero (bekannt als Villa Cuba) **** in Ordnung gewesen wäre bzw. annehmbar, hätten wir kein Problem mit dem Urlaub und der Verlegung in ein anderes Hotel gehabt. Aber so wie Sie mit uns umgegangen sind und in welches Hotel sie uns gegen unseren Willen gebracht haben, uns nicht geholfen haben und uns einfach in einem fremden Land ohne Hilfe und Unterstützung in so einem dreckigen und runter gekommenen Hotel uns als Ihre Kunden alleine lassen, ist zu viel. Wir hätten uns auch nicht bei Ihnen beschwert wenn wir in unser eigentlich gebuchtes Hotel gekommen wären und das auch nicht den Standard erfüllt hätte, doch dann wären wir wenigsten in der Nähe des Zentrums gewesen, hätten außerhalb Essen, Shoppen und Tanzen gehen können. Doch so haben Sie uns noch zusätzlich damit abgestraft das Sie uns 15 Kilometer entfernt von unserem eigentlich Hotel entfernt vom Zentrum uns untergebracht haben. Damit haben Sie ebenfalls den Bogen überspannt. 2. Ich reise nicht das erste Mal mit ITS und war bisher immer zufrieden mit dem Gesamtpaket in der Reise an sich selber und der Kundenbetreuung. Doch was ich mit ITS auf Cuba erlebt habe ist unter aller Kanone und nicht weiter empfehlenswert. 3. Die Bewertung von Holidaycheck entspricht nicht der Wahrheit. Sie sollten sich selbst von den Umständen auf Varadero vor Ort machen. Würden Sie Ihr hart verdientes Geld in so ein heruntergekommenes Hotel investieren? (Bilder der angeblich guten Bewertung die im Hotel 2014 ausgestellt worden anbei). Es werden Bilder veröffentlicht die nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist vorsätzlicher Betrug. Tausend Gründe warum ich mein Geld zurück will: 1. Hotel entsprach der Landeskategorie Zweisterne Be Live Experience Varadero (bekannt als Villa Cuba) **** (Beweisfotos und Film anbei) 2. Wiederwillens Unterbringung in ungewolltes Hotel 3. Kein Angebot durch ITS zu einem alternativen Hotel (z. B. Coral nebenan, wunderschön, ebenfalls 4 Sterne und sehr sauber, wir haben uns das Hotel angeschaut). Ihr habt mich und meinem Mann genötigt in einem dreckigen Hotel zu bleiben. 4. Keine Unterstützung durch Reiseleitung 5. Keine weiteren Ansprechpartner durch ITS 6. Versprochene und bezahlte Leistung nicht erhalten 7. Tiere in der Hotelanlage und im Restaurant, es wurde von den Tieren in den Bereichen Verzehr von Speisen und Getränken, Hotelbar, Snackbar, vor dem Eingang zum Restaurant, Strand von Hunden und Katzen uriniert, Vögel im Restaurant auf den Tischen 8. 7 Tage kein warmes Wasser zum Duschen 9. 5 Tage nicht ausreichend Wasser zum Duschen 10. Toiletten der Strandbar wurden um 17:00 geschlossen, nur an der Poolbar 200 Meter weiter möglich 11. Geschirr im Restaurant (eher billige Kantine wie Restaurant) kaputt, habe aus einem gesprungen Glas getrunken 12. Nicht ausreichend Geschirr vorhanden für rund ca. 800 Personen in dem Hotel 13. Jeden Tag das gleiche Essen (außer Heilig Abend, da hat man sich das einzige Mal Mühe gegeben) 14. Dreckige Bars, keine ausreichenden Kühlmöglichkeiten von Speisen und Getränken, Obstsäfte, Majonäse, Salatbeilagen für Snacks, alles steht in der Sonne (Salmonellen hatten mein Mann und ich in der zweiten Woche mit Durchfall 15. Dreckiges Restaurant (Billigkantine), nicht ausreichend gereinigt, dreckiges Buffet (Fotos anbei) 16. Dreckiges Geschirr auf den Tischen (Fotos anbei) 17. Keine Einhaltung von Kleidungsordnung zum Abendessen (Fotos anbei) 18. Eine Dusche am Strand und eine am Pool für ca. 800 Personen im Hotel 19. Zwei Sonnenschirme für 130 Liegen am Pool (Fotos anbei) 20. Strandbar war keine Strandbar das sie sich nicht am Strand befunden hat sondern in der Mitte des Hotelgeländes AUF DEM WEG ZUM STRAND (Fotos anbei) 21. Poolbar ähnelt ehr einer Trinkhalle in Frankfurt am Main im Bahnhofsviertel aber nicht einer in der Karibik, von mir aus hätte sie aus Stroh sein können, aber nicht so dreckig und billig wie auf den Fotos zu sehen 22. Unfreundliche Rezeption, maßlose Überforderung mit den 800 Gästen und den vielen Beschwerden täglich 23. 4 Tage kein Internetzugang möglich da keine Karten vorhanden waren an der Rezeption, diese musste man erst in Varadero kaufen gehen 24. Keine echten Cocktails, alles wurde nur mit Sirup und Rum angerichtet (soll ich als Deutsche auf Kuba einen Kurs in Cocktail mixen geben?) 25. Jeder Cocktail schmeckte jedes Mal anders als der vorhergehende oder am Vortag (War ich nun besoffen oder die Barkeeper?) 26. Kaffee war kein Kaffee, sondern nur Pulverkaffee mit Milchpulver (außer an der Kaffeebar in der Lobby, doch die war nur wenige Stunden am Vormittag und Mittag geöffnet) 27. Kaffee und Kuchen gab es Nachmittags nie. Natürlich konnte man sich massiv zu saufen bis zum abwinken in dem Hotel, aber doch nicht anständig einen Kaffee am Nachmittag trinken. Wer macht als Tourist auch schon so etwas Seltsames mit vierzig Jahren und einem Buch in der Hand was gelesen werden möchte. 28. Beautysalon in dreckiger und verkommener Umgebung (sollte wohl als Scherz dienen) da die Animation nicht so gut funktioniert. 29. Massagesalon geschlossen (wäre bei so viel Dreck kein normaler Mensch hin gegangen) 30. Diskothek geschlossen (warum auch offen, sind ja ehe schon alle besoffen oder haben ihre Nutten bereits im Hotel) 31. Abendshow ok, hatte aber mit Kuba und Karibik nichts zu tun 32. Animation hatte nicht so richtig Lust, es gab immer nur die Abendshow 40 Min. dann war Feierabend (warum auch animieren, sind ehe schon alle besoffen und mit Nutten beschäftigt) 33. Sport? Fehlanzeige, es gab weder Beachvolleyball noch Tennis noch sonstiges sportliche Aktivitäten (wieso auch, sind doch ehe alle schon besoffen) 34. Kinderbetreuung? (ich habe zwar keine Kinder, doch habe ich auch keine Kinderbetreuung in diesem Hotel gesehen) 35. Handtücher wurden nicht täglich gewechselt da es nicht ausreichend Handtücher gab. (Wieso soll es auch anders mit den Handtüchern sein als wie mit dem Geschirr in dem Luxusrestaurant.) 36. Eine Flasche Wasser pro Tag auf dem Zimmer, da musste man schon darum betteln oder hinterherlaufen. (Stimmt, habe vergessen das All IN nicht das Wasser beinhaltet, sorry.) 37. Toller Ausblick vom Balkon auf die Baustellen der neuen Hotels die gerade links neben an gebaut werden. (Mir hat sowieso so ein wenig deutsches Flair mit baulichen Aufschwung im Urlaub gefehlt.) 38. Gebaut wird nachts, wenn man schläft, mit Bagger und Flutlicht. (Wie zu Hause. Warum bin ich nach Kuba geflogen? Muss ich nochmal drüber nachdenken.) 39. Snackbar, da kann man sich einiges darunter vorstellen, aber nicht nur ein HOTDOG oder einen Hamburger, den kann ich bitte auch in Deutschland essen, und mehr gab es nicht, jeden Tag diese zwei Snacks, die im Übrigen mit Belag nach eigenen Belieben, belegt werden konnten die bereits Stunden lang der Sonne ausgesetzt waren, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Mayonnaise, Ketchup, Senf, sehr gesunder Snack (inkl. Salmonellen) 40. Wenn man schon das Restaurant (nein, Kantine) nicht mehr ertragen konnte vor Dreck, Kloackengeruch und Schweinestall, dann hoffte man auf diesen Snack der einen dann ebenfalls bitter enttäuschte und nur noch das Hungern übrig blieb und ein paar Bier um die Enttäuschung weg zu spülen, war ja nur der heiß ersehnte Jahresurlaub in der Karibik mit Deinem Liebsten, was soll`s, Einer geht noch…… 41. Die Sanitäter am Strand waren dauerhaft besoffen, wie das wohl ausgesehen hätte wenn einer wirklich am Ertrinken gewesen wäre? 42. Sexuelle Handlungen junger Paare am Pool in Anwesenheit von Kindern. Als ich den Sicherheitsbeamten darauf ansprach lachte er mich aus und meinte das sei normal. 43. Es gab nicht genügend Toilettenpapier auf dem Hotelzimmer, zweimal stand ich ohne da. 44. Dreckige Teppiche im Hotelzimmer (Foto anbei) 45. Dreckige Matrazenbezüge mit gelben Flecken. 46. Defekte Beleuchtung im Badezimmer. 47. Verkalkte und dreckige Duschkömpfe. 48. Kaputte Badewanne mit Schlaglöchern in der Beschichtung. 49. Verschimmelte Wand im Schrank und keine richtig Ablage im Schrank, nur Kleiderbügel zum Aufhängen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caroline |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |