Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige10 Jahre Sv. Konstantin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines niedliches Hotel (15 Zimmer inkl. 4 App.), allerdings mehr für junge Leute geeignet.Es gibt keinen Fahrstuhl. Für "ältere Semester" mit Koffer und anderem Gepäck schon beschwerlich, in die oberen Gefilde zu gelangen. Ein schöner Ausblick von oben ist nicht mehr gegeben, die Bäume sind inzwischen zu hoch gewachsen. Aber man kann das Meer erahnen.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes helles Zimmer im 2. Stock, Gott sei Dank gab es eine gut funktionierende Klimaanlage, denn die Temperaturen Anfang September waren doch noch gravierend. Vielleicht war man auch durch unseren heißen Sommer noch zu sehr aufgeladen und hätte sich kühlere Luft im Außenbereich erhofft. Das Wettergeschehen kann jedoch nicht dem Hotel angelastet werden. Kleiner Balkon, kleines Badezimmer mit Dusche, alles ok. Sehr freundliche und schnelle Putzfee. Jeden Tag wurden die frischen Handtücher zu Tieren/ Drachen etc. gefaltet. Wir freuten uns jeden Tag auf ein anderes Exemplar. Danke auch dafür!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Keine richtige Gastronomie vorhanden. Getränke gibt es aus dem Kühlschrank. Jeder trägt sein Getränk in eine Liste ein. Dazu muss ich sagen, dass doch sehr großes Vertrauen in die einzelnen Gäste gesetzt wird. Bezahlt wird am Ende des Urlaubes. Zum Frühstück bzw. Abendessen ist für jeden etwas dabei, man findet immer etwas, Hungrig geht keiner vom Tisch. Allerdings ist es nur bulgarisch heiß, soll heißen: lauwarm. Meiner Meinung nach wird das Essen zu früh auf die Wärmeplatten gestellt. Vielleicht will die Köchin auch pünktlich Feierabend machen, ist ja auch ein langer Tag. Ein einziger Salzstreuer auf dem Buffet erscheint uns allerdings etwas suspekt. Wer ihn als Erster hat, braucht nicht zu suchen :-)


    Service
  • Eher gut
  • Für mich war es Dienst nach Vorschrift, nicht mehr nicht weniger. Wer am Abend keinen Alkohol trinkt (Bier in Dosen und Wein sind inklusiv) bekommt seine Getränke, z.B. für mich Wasser, nicht an den Tisch gebracht. Ich musste mich selbst versorgen. Bei diesem kleinen Hotel eigentlich ein Unding. Man wäre nicht außer Atem gekommen, wenn statt eines alkoholischen Getränkes Wasser serviert wird. Aber ein ganz, ganz großes DANKE an Hristo, dem Chef des Ganzen. Ich hatte mein Insulin zu Hause vergessen. Hristo setzte alle Hebel in Bewegung, dass ich Insulin nun in Varna erhalte. Durch den bulg. Feiertag zwar einen Tag später, aber immerhin. Ohne Hristo, diesen wirklich lieben, hilfsbereiten Menschen, wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen. Ich kann nicht in Worte fassen, was er Gutes für mich getan hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eigentlich wäre es angebracht gewesen, jedem Zimmer/App. eine Taschenlampe zur Verfügung zu stellen. Bei Dunkelheit ist es richtig dunkel :-) und nicht wie bei uns. Straßenlaternen, wie wir sie kennen, sind Mangelware, jedenfalls in Sv. Kontantin. Die Infrastruktur ist denkbar schlecht, sprich: Schlagloch an Schlagloch bzw. extrem schlechte Wegeverhältnisse. Bis zur "Innenstadt" sind es gut 10 Minuten an Bretterzäunen entlang zu laufen. Das ehemalige "Roubin" ist abgerissen worden, dasHotel "Grandhotel Varna" wird noch entkernt und soll in 1-2 Jahren wieder eröffnet werden. Alles Bauten, in denen man eine Abkürzung fand. Angekommen in der kleinen Budenstadt traf uns der Blitz: auf der rechten Seite wurden alle kleinen Verkaufsstände abgerissen, im hinteren Teil der autofreien Straße entstand ein großer neuer Hotelkomplex. Das Bummeln und Schmökern nach bulgarischen Mitbringseln ist erheblich geschrumpft. Nächstes Jahr soll evtl. alles verschwinden, erzählte eine bulg. Budenbesitzerin im fast perfekten deutsch. Wenn es so kommt, kann man nur sagen: schade, schade.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht vorhanden. Bei den Fahrrädern handelt es sich um BMX-Räder, zumindest was wir gesehen haben. Nichts mehr für Personen von 65 bzw. 66 Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:16