Alle Bewertungen anzeigen
Detlef Rudolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Kleines Hotel, Frühstück na ja, Lage top, ruhig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für eine Woche in der Vorsaison in Albufeira. Die Vorsaison empfiehlt sich, da gerade dann alles blüht und es noch nicht so heiss ist. Die Lage des Hotels ist fabelhaft, zwar ohne Meerblick, aber in weniger als fünf Minuten ist man zu Fuss am Strand von Albufeira. Das Hotel liegt in der Altstadt auf einem Hügel zwischen zwei alten Kirchen und dahinter beginnt der ruhige Teil Albufeiras. Der Stadtteil rund um den Marktplatz ist bereits in der Vorsaison belebt (viele Briten), aber dort oben ist es ruhiger. Das Hotel ist sauber, nicht zu groß und hat einen kleinen sauberen Pool, der bis nachmittags Sonne hat. Der Bereich rund um den Pool ist nicht sehr groß, das ist aber der Lage im Hang geschuldet. An der Rezeption wird auch englisch gesprochen, im Ort sprechen auch viele ein wenig deutsch. Leider sind die Damen am Empfang manchmal ein wenig sehr portugiesisch, das heißt etwas brummelig und nicht gerade die strahlende Freundlichkeit in Person. Das Frühstück ist ein wenig sehr sparsam, eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse, Toastbrot, Saft (wässrig aus dem Automaten) Kaffe undefinierbar. Da würde man sich wirklich etwas mehr wünschen. Dafür ist der Preis quasi unschlagbar. Was wirklich gestört hat, waren die Damen vom Reinigungsteam, denen war es völlig egal, wie früh es war, zum Türenschließen benutzten sie grundsätzlich nicht die Türklinke, sondern warfen die Türen mit Anlauf ins Schloss. Auch Möbelrücken und dabei den größtmöglichen Lärm machen, das Ganze am liebsten vor 8 Uhr morgens war anschienend ein beliebtes Hobby im Hotel. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, wir waren aber auch sehr viel unterwegs.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef Rudolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:69