- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes Hotel in extrem ruhiger, strandnaher Lage leider mit zu wenig "Drumherum", nix für Sparfüchse
Relativ grosses Zimmer, Balkon auch ausreichend. Kitchenette mit der üblichen spartanischen Ausstattung. Für Selbstverpfleger ungeeignet da die einzige Einkaufsmöglichkeit in der Nähe maßlos überteuert ist. Bad ist auch okay. Es gibt ein TV mit ARD/SAT1 in schlechter Qualität, da ich im Urlaub aber nie TV sehe habe ich mich auch nicht näher damit beschäftigt. Wlan im ganzen Haus, Gute Verbindung, Geschwindigkeit okay. Safe kostet 2,50 Euro am Tag, Handhabung des Safes ist sehr schlecht. Einfach mal ausprobieren ;-)
Essen generell nur lauwarm. Auswahl gut, Geschmack okay. Personal im Speisesaal ist extrem träge. Die Getränkepreise im Hotel sind 3x so hoch wie "draußen". Bier/Cola kostet über 3 Euro. Ob sich AI "lohnt" kann ich nicht sagen.
Man kann sich Badetücher leihen (kostenlos) die man auch jederzeit gegen frische tauschen kann.
Also erst mal das Positive: Man ist in fünf Minuten an einem wunderschönen, feinsandigen Strand, es gibt auch kleine Buchten. Der Pool lädt auch zum Verweilen ein (sauber, genügend Liegen). Transferzeit von Airport Faro ca. 40min Negativ: Das Hotel liegt in einem reinen Wohngebiet. Möglichkeiten zum shoppen/ausgehen gleich NULL. Es gibt in 200m Entfernung einen großen Supermarkt (Apolonia). Der ist gut sortiert. Preise dort doppelt so hoch wie in D, sehr teuer also. Ansonsten eine Pizzeria und eine "Sportsbar" mit Selbstbedienung die auf englisches Publikum ausgelegt ist. Das war/ist alles im Umkreis von 2km. Ansonsten muss man sich nach "Albufeira-City" aufmachen, ca 10km mit dem Taxi so 12-14Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt noch ein Hallenschwimmbad mit einem Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | rene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |