Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub, gerne wieder, Englischkenntnis
5,0 / 6

Allgemein

Die Rezeption war sehr zuvorkommend und engagiert, konnte jedoch kein Deutsch. Die Showköche waren super nett und freundlich, die Damen mit den morgendlichen Omelettes immer lächelnd, der Fisch-/ Fleischkoch am Abend stets positiv und strahlend. Mit dem Personal am Tisch war die Kommunikation oft nicht ganz leicht, trotzdem waren auch diese Servicekräfte freundlich und bemüht. Das Buffet war umfangreich und täglich wechselnd, nach einer Woche wiederholte sich jedoch die Themenabfolge des Buffets. Dies hat uns jedoch nicht gestört, da für jeden etwas dabei gewesen ist. Die beiden Animationsdamen konnten kein Deutsch und nur zum Teil Englisch, es wurden jedoch unaufdringlich verschiedene Animationen für Groß und Klein angeboten, so dass für jeden eine Aktivität möglich gewesen wäre, ohne dass die anderen Gäste belästigt wurden. Im Allgemeinen waren in unserer Reisezeit viele Portugiesen und Spanier im Hotel, so dass unsere Kinder tatsächlich keine deutschsprachigen Urlaubsfreunde zB an der Tischtennisplatte oder im Pool kennengelernt haben. Offensichtlich reisen Einheimische im August viel an die Algarve, was es uns dann aber auch ermöglicht hat, deren Gewohnheiten zu sehen. Die Tui- Dame vor Ort Heike war super, total kompetent und hilfreich. Wir hätten uns gewünscht, dass sie öfter ins Hotel gekommen wäre. Eine Kommunikation über die Tui App ist nicht so gezielt, auch wenn das online- Personal durchaus immer schnell versucht hat, uns bei Problemen zu helfen. Fazit: vor Ort Ansprechpartner ist einfach das Beste. Bei Tui Cars wäre es wünschenswert, dass offensichtlicher/ deutlicher auf eine reale Kreditkarte hingewiesen wird. Bei uns kam es zu Schwierigkeiten/ Verzögerungen durch die virtuelle Kreditkarte auf dem Smartphone, die laut des Mitarbeiters offensichtlich ein Europcar- Problem ist. Trotzdem war dieser Europcar- Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Leider war hier von Tui Cars aus ein für das Hotel falscher Kontakt der Leihstation angegeben. Zum Vila Gale Atlantico gehört nicht der Office in Armacao de Pera, Porches Lagoa, sondern Av. de Liberdade, Albufeira. Dies sollte dringend angepasst werden, denn dies hätte uns die Kontaktaufnahme um Längen erleichtert. Im Allgemeinen hatten wir einen wunderschönen Urlaub an der traumhaften Algarve mit tollen Eindrücken und würden wieder buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, An erster Stelle, bedanken wir uns herzlich, für die mitgeteilte Erfahrung bezügliches Ihres Aufenthaltes, im Hotel Vila Galé Atlântico. Ihre Kommentare, helfen uns bei der ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen und Qualität, sodass wir, immer wenn möglich, Ihre Erwartungen erfolgreich übertreffen können. Wir hoffen, erneut die Freude zu haben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, in diesem oder in einem anderen Hotel, der Hotelgruppe Vila Galé, wilkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Valter Costa (Hoteldirektor)