Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten unsere Reise über GTI gebucht - nie wieder. Der Flug mit "Sky Airlines" war sehr anstrengend, die Sitzreihen lagen so dicht beieinander, dass man überhaupt keine Beinfreiheit hatte. Auf dem Flug gab es ein gummiartiges Brötchen als Verpflegung - wer kann sollte Sky Airlines meiden ! Im Hotel wurden wir erst einmal in einem direkt nebenan liegenden schäbigen Hotel "Romeo" untergebracht. Dem Zimmer würde ich keine zwei Sterne zugestehen - klein, häßlich, abgewoht, im Bad funktionierte die Dusche nicht richtig, der Fön war defekt, im TV gab es nur türkische Sender und der Gang zur Toilette war nur seeeehr schlanken Personen möglich weil man mit den Beinen direkt unter dem Waschbecken saß und sich rückwärts zwischen Dusche und Wachbecken auf die Toilette "einfädeln" musste. Offensichtlich hatte GTI mehr Gäste geschickt als Zimmer zur Verfügung standen. Am nächsten Morgen bei der Begrüßung durch den (sogenannten) Reiseleiter haben wir heftig protestiert und wollten in unserem gebuchten Hotel "Viking Nona Beach" untergebracht werden. Leider war der GTI-Reiseleiter uns dabei absolut keine Hilfe. Sein Ziel bestand lediglich darin, möglichst viele Ausflugsfahrten an die neu angekommenen Gäste zu verkaufen (offensichtlich erhält er eine Provision). Nach dem Ausfüllen eines Umbuchungsantrages in ein anderes Hotel (warum eigentlich- wir hatten doch unser Hotel gebucht, in dem wir auch einziehen wollten) konnten wird dann nach ca. 3 Stunden doch noch in unserem gebuchten Hotel "Viking Nona Beach" einziehen. Wir hatten den Eindruck, dass dies aber nicht durch die Bemühungen des Reiseleiters ermöglicht wurde, sondern nur durch das Personal an der Rezeption. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die in das schäbige Hotel "Romeo" abgeschoben werden sollten. Im Laufe des Urlaubs haben wir erfahren, dass noch einige andere Gäste dort untergebracht wurden (die sich offensichtlich nicht wehrten). Weil wir in unser gebuchtes Hotel einzogen haben vermutlich andere Gäste kein Zimmer bekommen und wurden anders untergebracht. Nach dem Einzug in das gebuchte Hotelzimmer wurde es doch noch ein schöner Urlaub. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber und ausreichend groß. Es waren leider nur sehr wenige deutsche Gäste anzutreffen, es wurde vorwiegend russisch gesprochen Unser Fazit: Wenn man wirklich im gebuchten Hotel "Viking Nona Beach" untergebracht wird ;-) , kann man seinen Urlaub auch genießen


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert worden. Die Ausstattung war ausreichend und alle technischen Geräte funktionierten. Bei geschlossenem Fenster war auch von der Musik aus den Nachbarhotels nicht viel zu hören. Dann musste man allerdings mit eingeschalteter Klimaanlage schlafen. Diese arbeitete aber sehr leise und zuverlässig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, an der Qualität der Arbeit des Reinigungspersonals hatten wir nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (wir hatten AI gebucht) war schmackhaft und ausreichend. Eventuell könnte man das Fleischangebot etwas erweitern - es gab aber mittags und abends stets 2-3 Sorten Fleisch und/oder Fisch. Das Salatbüfett war vielseitig, ausreichend bestückt und schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sprach man unter anderem auch sehr gut deutsch. Auch mit einigen Angestellen im Gastronomiebereich konnte man sich auf deutsch unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon viele andere Bewerter vor mir schrieben, liegt das Hotel sehr zentral. Die Einkaufsmeile und der Starnd waren sehr gut und in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, haben aber festgestellt, dass zu unserer Reisezeit Mitte September dort ausreichend Liegen zur Verfügung standen. Wir haben kein frühzeitiges Belegen von Liegen mit Handtüchern festgestellt. Auch am Strand standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Einen Platz hat man dort immer erhalten - auch wenn es für Gäste, die etwas länger schliefen vermutlich nicht immer der gewünschte Platz in Top-Lage war. Nur wer einen den ganzen Tag schattigen Platz erhalten wollte, musste etwas zeitiger zum Strand gehen. Das heißt aber nicht, dass man im Morgengrauen seine Wunschliege mit einem Handtuch belegen musste, sondern wenn man gleich nach dem Frühstück zum Strand ging, hat man in den meisten Fällen seinen Wunschplatz erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:2