Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Hervorragend für Familien mit kleinen Kindern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Apartmenthotel oben auf dem Berg in Puerto de Santiago mit Blick auf Meer und die Felsen von Los Gigantes. Im Erdgeschoss finden sich Rezeption, Restaurant und der im Winter beheizte Pool. Hier findet auch das abendliche Entertainment (mit wechselnder Qualität) statt. Die Eingänge münden in eine Einkaufspassage mit Läden mit "Touristenbedarf".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige Räumlichkeiten, sehr gut für Familien geeignet. Extrem freundliches Personal, Wünsche wurden direkt umgesetzt. Unsere Küche war mit zwei Platten, Ofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank und separatem Gefrierfach hervorragend ausgestattet. Auch Geschirr und Besteck waren ausreichend vorhanden. Unsere Matratzen waren gut, ein Babybett wurde kostenlos gestellt. Der große Balkon war mit Stühlen, Tisch und Wäscheständer ausgestattet. Das Mobiliar hat Gebrauchsspuren, was uns mit zwei kleinen Kindern sehr recht war. Wer diesbezüglich "Luxus"-Ausstattung erwartet, ist hier falsch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Besonders gefreut haben wir uns über ein großes Angebot an frischem Obst. Ansonsten gibt es eine bunte Mischung von britischem Frühstück (Bacon, Eggs, Bohnen, Tomaten, Gemüse, Würstchen), Joghurt, Müsli, sowie Toast, Brötchen und Aufstrich / Auflage (meist 1-2 Sorten Schnittkäse, 2-3 Sorten Wurst, abgepackte Marmelade, Honig, Nuss-Nugat-Creme) und landestypischem Gebäck. Für uns war das Frühstück gut und ausreichend, es war aber auch unproblematisch, sich selbst etwas mitzubringen (Paste oder eigene Marmelade zum Beispiel). Das Restaurant ist für 70 Personen ausgelegt und rasch relativ laut. Wenn die Temperatur es erlaubte, haben wir draußen gefrühstückt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten Kontakt mit Rezeption, Reinigungspersonal, Service im Restaurant und Hausmeister. Wünsche wurden umgehend umgesetzt. Gut geputzt wird täglich außer sonntags.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oben auf dem Berg von Puerto de Santiago. In direkter Nachbarschaft finden sich ansprechende Cafes und Restaurants, wo auch bzw. überwiegend Einheimische verkehren. Der Supermarkt LIDL ist 100 m entfernt. Zwei kleine, aber schöne Strände in Puerto de Santiago und Los Gigantes sind in Laufentfernung erreichbar. Vom Hafen in Los Gigantes legen die Boote zur Wal- und Delfinbeobachtung ab. Linienbusse mit mindestens stündlichem Takt halten schräg vor dem Hotelkomplex.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben Minigolf und die Pools genutzt. Die Minigolf-Schläger und -Bälle (für die neun Bahnen) gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Der schöne Kinderpool (40 cm Wassertiefe) auf dem Dach ist leider im Winter nicht beheizt. Das abendliche Unterhaltungsprogramm im Restaurantbereich haben wir kaum genutzt. Es gibt an drei AbendenTiershows (Papageien, Adler, Schlangen) und drei musikalische Angebote. Das Fitnessstudio ist recht renovierungsbedürftig. Da wir aber vor allem geschwommen und gelaufen sind, war das für uns egal. Die Sauna haben wir nicht genutzt, die Tischtennisplatte im 6. Stock auch nicht, da es dafür zu windig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2