- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Der Empfang war - wie das gesamte Personal - überhaus freundlich. Die Räumlichkeiten ansprechend. Das Zimmer war - wie wir es eigentlich erwartet hatten - hervorragend und modern ausgestattet. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Kein Zweifel: ein Top-Hotel! ABER: Bei einem Hotel dieser Güte erwartet man kompromisslose Untadeligkeit. Und so bleiben doch ein paar Negativmomente, die wir bei einem Nicht-5-Sterne-Hotel wohl nicht erwähnt hätten: Unter dem TV hingen lose Kabel herunter, fällt das niemandem außer uns auf? Die Verkleidungstür zur Mini-Bar war nicht mehr mit der Kühlschranktür verbunden, die Verschraubung hatte sich wohl gelöst, fällt das nicht beim Befüllen auf? Es fehlte eine Preisliste zur Zimmerbar, so wie eine üblicherweise ausliegende Informationsmappe. Darüberhinaus gab es keine Schreibutensilien. Das Frühstück und der gesamte Frühstücksraum waren hervorragend. Auf einem kleinen Tischchen stand eine kleine Box mit Einmalhandschuhen und daneben ein kleiner Hinweis, daß man sich am Buffet nur mit den Handschuhen bedienen sollte. Natürlich wurde dieser Hinweis von uns und auch von vielen anderen Gästen nicht gesehen, so daß der Küchenchef (?) , der in unregelmäßigen Abständen nach den Speisen sah, die Gäste in einem nicht angebrachten Ton darauf hinwies. Besser wäre es gewesen, wenn man uns gleich beim Betreten des Raums (der Tisch wurde zugewiesen) auf die Verwendung der Einmalhandschuhe hingewiesen hätte. Zumindest der Hinweis sollte eindeutig und prägnant erkennbar sein! Wie erwähnt - das sind sicherlich nur "Kleinigkeiten", aber in einem Luxushotel nicht angebracht!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 64 |
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf HolidayCheck und diversen weiteren Portalen zu schildern. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und den Service erfahren haben, den Sie von einem Kempinski Hotel erwarten dürfen. Das wir jedoch in den Details Schwächen gezeigt haben, bedauern wir sehr. Lose Kabel und eine ausgehängte Türe der Minibar entspricht nicht dem Standard, welchen Sie von einem Haus wie unserem erwarten dürfen. Wir haben Ihre Rückmeldung bereits an die Kollegen des Housekeeping Teams übermittelt und um mehr Aufmerksamkeit gebeten. Darüber hinaus bitten wir den unangebrachten Ton unseres Mitarbeiters im Frühstück zu entschuldigen. Unser Service Team im Restaurant haben wir angehalten die Gäste weiterhin auf die Nutzung der Handschuhe bereits beim Platzieren hinzuweisen um Situationen, so wie Sie sie beschrieben haben, in Zukunft zu vermeiden. An dieser Stelle danken wir Ihnen erneut für Ihr ehrliches und offenes Feedback, welches uns dabei hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Schon heute freuen wir uns, Sie hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Holger Schroth Managing Director