Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

....sowohl der Internetauftritt, Prospekte oder Werbungen. Uns war schon klar, das "Vier Jahreszeiten" nicht gleich "Vier Jahreszeiten Hamburg". Aber natürlich hätten wir aber auch nicht so ein Wolf im Schafspelz erwartet. Angefangen allein schon mit dem Parkplatz, 2 kleine Flächen, die allein jetzt schon ausgelastet waren (was ist dann erst im Sommer los?!?). Gleich am Anfang nahm uns ein eigentlich netter aber leider ungepflegter, Portier in Empfang, begrüsste uns herzlich, erzählte uns einiges vom Hotel & die Stadt. Alles wunderbar aber wenn man den Eindruck hat, das dieser Mann nur eine Uniform hat, dann ist das schon komisch. Die Rezeption war freundlich, leicht verwirrt mit dem Schlüssel aber ich denk mal das waren Lehrlinge. Für den Preis leider zu empfehlen, in diesem Ort gibt es dafür zu viel Konkurenz, die es auf jeden Fall besser macht. Viele Gäste sagten uns auch, das hier schon seit jahren immer umgebaut werden soll, also eine puristische Ausrede. Es wirkt halt alles wie so ein schlechter Zwischending.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wohnten im Haupttrakt des Hauses, die bessere Wahl wäre wohl, wie wir später von anderen Gästen erfahren haben, das angrenzende "Odin" gewesen. (Zum Schluss ist man immer schlauer). Die Zimmer wirkten, wie nennt man es in einigen Führern, jugendstilhaft eingerichtet. Viel zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut, oben im lichtdurchfluteten Saal, gute Qualität und Quantität. Abends hat man die Möglichkeit, welche wir in Anspruch nahmen, zwischen Halbpension zu buchen oder auch mal a la Carte zu essen. Halbpension im Saal "Le jardin"(der gleiche wie beim Frühstück) oder im Gourmetrestaurant "Orangerie", welches wir auch besuchten.Die Orangerie scheint jedoch verblüht zu sein, langweilige, teure,lang auf sich wartende, schlecht zubereitete Gerichte. Das Wort Gourmet scheint hier eher unangebracht, es sei denn man identifiziet da mit die Preise. Bei der Halbpension war es am Anfang ein interessantes Angebot aber auf die Dauer nichts neues. Es war in Büffettform. Lustig war der ältere Koch welcher ab und zu angerichtet hat, es waren uns immer wieder nette Gepräche. Gruss


    Service
  • Eher schlecht
  • Der "Oberkellner" des Restaurants, das bezieht sich wohl eher auf die Grösse an für sich. Er hatte schon eine amüsante Art aber wohl eher für eine "coole Bar" geeignet. Auf dem Weingebiet halb-kompetent beim Essen leider nicht. Einige spezifische Fragen konnte er nicht beantworten. Der Service des Halppensiongeschäftes war flink aber zum Feierabend hin aber auch sehr "ichWillNachHause" fixiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Querstrasse von der Hauptstrasse und 5 min,höhstens, vom Strand entfernt. Sehr gut gelegen, das es auch nicht zu laut wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich wirkte wie schnell erbaut, keine gute Qualität auch nicht die sogenannten Sportgeräte. Die Bibliothek war ein Bücherregal im "kaminzimmer". Ansonnsten keine weiteren interessanten angebotenen Aktivitäten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1