Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Wer nicht genau hinschaut.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist überschaubar und in einer angenehmen Größe. Was nicht so angenehm ist, ist die "Sauberkeit", aber dazu später mehr. Wir hatten AI gebucht. Die Gäste waren zu 85% Deutsche und zu unserem Reisezeitpunkt in der Mehrzahl Ü60. Als Tipp: Pool meiden und an den Strand gehen !!! Bei der Buchung Zimmer im Haus 4 oder 5 verlangen (Grillgeruch), die liegen weit genug weg. Auf das Essen im Spezialitätenrestaurant verzichten. Gleiches Essen wie im Restaurant, ein Ober der nicht weiß was er serviert, Essen was man nicht bestellt hat und man wird durch das Essen gehetzt was darin gipfelte, dass der Teller abgeräumt wurde obwohl man noch garnicht fertig war. Absoluter Reinfall!!! Ausflüge bei Achim-Achmed buchen, sind billiger als beim Reiseveranstalter und im Endefekt die gleichen Touren. Wenn Parasailing gemacht werden soll, am Strand nach links gehen. Ist zwar etwas weiter entfernt, wenn man aber sagt von welchem Hotel man kommt, von wegen so weit weg, (und ein bischen schäkert ;-) ) bekommt man die CD umsonst (sonst 15€). Fazit: Das Hotel ist nur bedingt empfehlenswert. Wer alles nicht so eng sieht, der kann hier einen schönen Urlaub verleben. Wer aber gewisse Ansprüche stellt ... naja...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, mit Tepppichboden ausgestattet und haben einen kleinen Balkon. Es gibt einen Fernseher, Telefon und einen Mietsafe. Der Schrank bietet genügend Platz (jedenfalls bei uns, wir haben auch ein Familienzimmer gesehen, unter dem Dach - Dachschräge - und mit einem kleineren Schrank. Das "Kinderzimmer" ist entsprechend). Was die Sauberkeit angeht, dazu habe ich mich schon ausgelassen :-( . Wir hatten unser Zimmer auf der Seite, die von der Hotelanlage wegschaute. Erst war ich enttäuscht, denn der Blick ging auf sie Basarrückseite (sehr anheimelnd), dann aber froh, denn die Zimmer zur Anlage hin wurden abends von den vielen Grills, die am Pool aufgebaut wurden, "eingeräuchert". Die Bewohner konnten also im Schlaf noch von dem leckeren Fisch und Fleisch genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit sehr viel Platz (innen leichter Bahnhofhallencharakter), auch draußen, zwei Poolbars, eine Strandbar in der es auch Mittagstisch und Kaffeetime gab, eine Disco (ewig nicht gelüftet) und ein "Spezialitätenrestaurant". Das Essen war gut bis sehr gut (gemischt international)und mehr als reichlich vorhanden. Leider war die Salatbar nicht sooo der Knaller, da wäre mehr Abwechslung gefragt. Das Frühstück von Wurst bis Käse immer das gleiche (kennt man aber auch von anderen Hotels), aber eine große Auswahl an verschiedenen Brötchen und Broten. Tja und dann kommen wir wieder zur Sauberkeit: das mal in einer Geschirrspülmaschine das ein oder andere Teil nicht genügend Wasser abbekommt kann ja mal passieren, dass man aber 4-5 Teller bei Seite stellen muß um an einen sauberen zu kommen ??? Auch die Gläser (auch die von den Bars) sollte man sich gut ansehen. Ich finde es auch nicht so prickelnd auf den Krümeln des Vorgängers zu sitzen (werden einfach von der Tischdecke gefegt) und eine richtig feuchte Reinigung hat der Boden auch schon lange nicht mehr gesehen (ein Hauch von Wasser auf dem Lappen bring's halt nicht). Ach ja, die alkoholischen Getränke an den Bars. Bier, Raki, Wodka alles ok, aber wehe man möchte Whisky oder Weinbrand, das ist völlig egal, es kommt das gleiche ins Glas, hauptsache es ist braun. Was ich vermißt habe sind Coctails im AI, denn 6 - 8 € finde ich ganz schön happig. Nichtalkoholisches= Pepsi, Pepsi light, Zitronenbrause, O-Brause, Selters und die obligatorischen Pulversaftautomaten und Wasserautomaten, sowie Kaffee-Cappuchino-Latte-Kakao-etc.Automaten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption bei unserer Ankunft war freundlich und sehr bemüht. Das bei unserer Abfahrt mürrisch und sehr unfreundlich. Das Service-Personal im Restaurant und den Bars war freundlich, bemüht und langsam. Möchte man zum Essen Getränke haben - selber holen. Mit Deutsch und Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung erfolgte (?) naja. Es gab eine Glasduschabtrennung, angenehmer als ein versiffter Vorhang, aber in der einen Woche wurde diese Abtrennung nicht einmal gereinigt (auch der Spiegel nicht). Ein Zahnpastafleck (ca. 2 € groß) auf dem Fußboden wurde auch erst nach 4 Tagen entdeckt. Unsere Zimmernachbarn hatten eine defekte Klimaanlage (ist ausgelaufen, das Zimmer stand so ziemlich unter Wasser und das um 24°°), ein Anruf bei der Rezeption brachte nur die Auskunft, dass jemand gleich kommt. Mmmh, gleich ... bis zum nächsten Abend war immernoch keiner erschienen, trotz mehrerer Anrufe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ca. 300 m entfernt und per Shuttle (fährt oft genug) oder zu Fuß leicht erreichbar. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Basar und eine kleine Einkaufsstraße. Geht man aber (egal ob links oder rechts) die Straße entlang, kommt man jeweils nach ca. 15 - 20 Min zu wesentlich mehr Geschäften, wobei der Gang nach links für "Nicht-gerne-Handelnde" interessanter ist, da dort die Geschäfte fast alle, dank der russischen Touristen, Festpreise haben. Ausflüge können wie immer im Hotel bei den Reiseveranstaltern (für viel Geld) oder im Basar bei "Achim" Achmed gebucht werden. Tip = Rafting - der Hammer -, für 15€ inkl. Mittagessen und viel Spaß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bestach nur durch entsetzlich nervende Animateure, die (speziell einer) sich nicht die Mühe machten ihr Klientel genauer anzuschauen, dann hätten sie vielleicht gemerkt, dass sie Ü60jährige vor sich haben und sie mit ihrem Geschrei nur Widerwillen weckten. Die Abendanimation konnte man getrost übergehen (hat man klar auch an der Anzahl der Zuschauer gemerkt), man hat nix versäumt. Es gibt auch eine kleines Gechäft direkt am Hotel. Positiv = man bekommt schon um 8°° seine Zeitung, negativ = desinteressiertes bis unfreundliches Personal. Zu Kinderclub kann ich nix sagen, da ohne Kind. Mir ist nur aufgefallen, dass der Kinderspielplatz und Bereich des Kinderclubs in der hintersten Ecke, ganz versteckt, direkt an der Straße lag. Der Strand ist der Hammer und er einzige Grund nochmal in diesen Ort zu fahren. Es geht flach in's Wasser (ideal für Kinder und Nichtschwimmer) und das Wasser ist kristallklar. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschutz am Strand und auch am Pool. Der Pool... und da sind wir wieder bei der Sauberkeit. Ich habe in verschiedenen Hotels erlebt, dass zweimal am Tag die Sauberkeit des Wasser geprüft wurde. Hier nicht einmal. So sah das Wasser auch aus und roch auch so. Nachdem eine kleine Wunde sich zu einem großen wunden Fleck ausdehnte (nur Cortisonsalbe half), haben wir den Pool gemieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:12