- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel mit zur Zeit 125 Zimmern. Ständige Überbuchungen mit der Absicht, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche "Silver-Hotel" (3-Sterne) mit zu belegen. Hotelanlage ist sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nebenkosten entstehen nur für den Safe (1 EUR pro Tag), Speiseeis und für Getränke nach 24 Uhr. Überwiegend deutsche Gäste. Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre. Neues Hotel in verkehrsgünstiger Lage. Empfehlenswert sind Ausflüge nach Manvagat zum Markt (montags und donnerstags), nach Side, nach Alanya und Antalya. Wir hatten einen Ausflug nach Myra - heute: Demre - die Stadt des hl. Nikolaus unternommen, die sehr anstrengend war, sich aber gelohnt hat. Die Handy-Erreichbarkeit im D 1- Netz ist problemlos. Telefonieren ist mit Telefonkarten in reichlich vorhandenen Telefonzellen preiswert möglich. Das Preis-Leistungsverhältnis an der Türkischen Riviera stimmt. Wer gut handeln kann wird beim Einkauf einige Schnäppchen machen. Textilien sind zu empfehlen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Mobiliar ist einfach gehalten. Das Hotel hat erst Ende Juli geöffnet. Klimanalage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon sind vorhanden. Im Zimmer stehen zwei genügend große Einzelbetten, die nebeneinander gestellt werden können. Die tägliche Reinigung ist sehr gut. Die Zimmer des linken Blocks sind alle empfehlenswert. Der rechte Block an der Poolseite ist sehr laut. Hier empfiehlt es sich ein Zimmer auf der Rückseite zu nehmen. Im rechten Block sind zumindest im Erdgeschoß die Düfte aus dem Hamam zu riechen.
Das Restaurant mit Terrasse ist sauber. Die Qualität und Quantität der Speisen (landestypisch, täglicher Wechsel der Hauptspeisen) und Getränke sind sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und versucht guten Kontakt zu den Gästen zu bekommen. Neben dem Restaurant gibt es noch eine Pool-Bar. Der Unterschied zu 5-Sterne-Hotels ist natürlich bemerkbar. Es gibt Kinderstühle, aber keine Kindermenüs.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der größte Teil des Personals spricht deutsch. Extraleistungen werden im Hamam angeboten (Massagen etc.). Die Massagen sind preiswert und empfehlenswert. Die Zimmer werden perfekt gereinigt. Zimmerwechsel - sofern freie Zimmer vorhanden - ist problemlos möglich. Im Restaurant ist Selbstbedienung. Abgeräumt wird vom Hotelpersonal. Trinkgelder sind in allen Bereichen des Service angebracht.
Entfernung zum Strand ca. 350 m Luftlinie. Der Strand ist zu Fuß in ca. 10 Min. gut erreichbar. Es gibt aber einen kostenlosen Fahrzeugtransfer vom Hotel zum Strand und zurück. Der Strand ist sehr sauber, man kann weit in das Meer laufen bis es tief wird. Im Wasser sind keine Steine und keine Pflanzen. Der Liegeplatz am Strand ist zu klein. Es sind nicht genügend Liegen für die Gäste vorhanden. Am Liegeplatz sind viele Steine im Sand. Der Service an der Strandbar ist in Ordnung und die Verpflegung gut. Nachbarhotels am Strand sind das Orfeus und drei der Süral-Gruppe. In der Nähe gibt es wenig Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus ist man aber schnell in Kumkoey (ca. 15 Min. 1 EUR), in Side (ca. 25 Min. 1,25 EUR) oder in Manavgat (ca. 35 Min. 1,25 EUR). Zum Flughafen nach Antalya sind es ca. 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot umfasst Volleyball und Boccia am Strand, sowie Billard und Tischtennis am Hotel. Im Keller eines Hoteltraktes befindet sich ein Fitnessraum. Der Pool ist relativ klein aber sauber. Der Pool für Kleinkinder ist viel zu klein. Handtücher werden täglich kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Animation, die den Namen nicht verdient, ist die primitivste die wir bisher kennen gelernt haben. Es sind zwei "Animateure" ohne Benehmen, die Gäste und Führungskräfte des Hotels provozieren. Ihr "Programm" ist einfallslos, geschmacklos und sehr nervend. Es beginnt nach 22 Uhr und endet weit nach Mitternacht. Dabei verwechseln die beiden "Animateure" laut mit schön und unterhaltsam. Gäste mit Zimmern zum Pool können Schlaf vergessen. In der Anlage sind alle Gäste (auch Kinder) dem Treiben der "Animateure" gnadenlos ausgeliefert, da es keine Möglichkeiten gibt sich in der Anlage in einen ruhigen Bereich zurück zu ziehen. Ohne Animation (leise Unterhaltungsmusik im Hintergrund würde für ein so kleines Hotel genügen), wäre Urlaubserholung durchaus möglich und man könnte das VICTORY auch weiterempfehlen. Für Kinder wird überhaupt nichts angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heribert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |