- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überschaubare Anlage mit 5 Blöcken, 1 Ruhepool und 1 Actionpool mit 2 Wasserrutschen. Insgesamt eine saubere Anlage mit einigen gravierenden Ausnahmen. Sehr freundliche Angestellte, die fast alle auch Deutsch verstanden und sprachen. Essen ist in Auswahl und Qualität auch in Ordnung. Wir waren während der Ferienzeit im Hotel, dort waren zu je der Hälfte Deutsche und Holländer anwesend. Die Sauberkeit der Zimmer (unten näheres) und der Poolanlagen ließ doch sehr zu wünschen übrig. Nicht wenige Kinder (auch unsere) fingen sich Ohrenentzündungen durch das unsaubere Poolwasser ein. Auch hörten wir von meheren Urlaubern von Darmproblemen und Durchfall. Wir buchten dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen im Holidaycheck. Waren aber nachher schon ein bisschen enttäuscht über den Zustand. Diese Anlage ist eher im oberen 3-Sterne-Bereich anzusiedeln. Die letzten 2 Jahre waren wir im 500 m entfernten Novum Garden Side (4*) Vergleicht man beide, so ist das Vicotry um mindestens 1 Stern in allen Belangen schlechter. Noch ein Tip: Ausflüge und Bootstouren o.ä. nicht bei den Reiseunternehmen buchen, örtliche Reisebüros sind viel billiger und bieten oft bessere Leistung an.
Die Zimmer sind nicht sehr gross. Braucht man wie bei uns ein drittes Bett für ein Kind, so wird einfach die alte Sessel ausgeklappt und überzogen. Unsere Tochter (12) kämpfte daher 2 Wochen mit Rückenproblemen. Ein normales Einzelbett hätte aber auch aufgrund der Zimmergrösse keinen Platz gehabt. Das Badezimmer war auch der Grösse der Zimmer angemessen. 2 Personen passten nicht rein. Die Reinigung (siehe auch Service) war eine Katastrophe. Der Teppichboden hatte Brandlöcher, war sehr drechkig und verstaubt. Von einigen Urlaubern haben wir gehört, Ihre Kinder hätten sich hier Kopfläuse eingefangen.
Es gibt in der Anlage ein grosses Restaurant mit vielen Plätzen im Freien um den oberen Ruhepool. Ausserdem gibt es ein A-la-Carte-Restaurant, eine Poolbar und eine Strandbar. Das Essen war sehr ausreichend. Es gab eine grosse Anzahl an verschiedenen Grills, das Vor- und Nachspeisenbuffet lies auch keine Wünsche offen. Alles wurde frisch und sehr hygenisch zubereitet und serviert. Was uns allerdings ein bisschen störte: es gab 2 Wochen lang täglich das gleiche zum Frühstück als auch zum Abendessen. In der Pool- und Strandbar gab es auch 14 Tage lang nur Hamburger und Pizza am Mittag. Hier würde ein bisschen mehr Abwechslung nicht schaden. 1 x pro Aufenthalt kann man ins A-la-Carte-Restaurant gehen.
Der Service ist im allgemeinen nicht schlecht. Die Ober im Speisesaal und an den Strand- und Poolbars waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie waren auch bei der Hitze immer gut gelaunt und für jeden Spass zu haben. Sehr zu bemängeln ist jedoch die Zimmerreinigung. Ausser Handtuch und Wäschewechsel wurden die Zimmer nicht sehr gereinigt. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, die Putzfrauen hatten auch einen Staubsauger dabei, benutzt wurde dieser jedoch nur bei einer Endreinigung, zwischendurch nicht. Die Putzfrauen nehmen ihren Job nicht so richtig ernst. Einmal sahen wir 2 Putzfrauen in einem Zimmer bei offener Tür in den Sesseln und Betten liegen und plauschten ganz seelenruhig miteinander. Es dauerte fast täglich bis in den späten Nachmittag bis die Zimmer gemacht wurden.
Das Hotel liegt ca. 400 m vom Strand entfernt. Ein Shuttleservice verkehrt den ganzen Tag zwischen Hotel und Strand. Direkt vorm Hotel geht die Hauptstrasse nach Side vorbei, was aber abolut nicht lärmbelästigend ist. Gleich ausserhalb befindet sich auch der Taxistand und eine Dolmushaltestelle. Gegenüber sind auch 2 kleinere Basare zum Einkaufen. Nach Side sind es ca. 10 km, nach Kumköy (Shoppingmeile) ca. 4 km. Läuft man vom Hotel links ca. 700-800 m nach Gündogdu hoch, kann man dort auch sehr gut bummeln und shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gab sich wirklich sehr viel Mühe und war auch immer freundlich und gut gelaunt. Von den Abendshows haben wir nicht viel mitbekommen, da wir immer unterwegs waren. Der Strand war top und die Strandbar ebenso. Das grosse Manko allerdings waren die beiden Pools. Dem Actionpool sah man schon von aussen seine schlechte Qualität an. Ein bisschen besser war der obere Ruhepool. Die Wasserqualität war schlimm. Es wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal das Wasser überprüft, auch sahen wir keine Reinigung des Wassers. Dementsprechend gab es auch so viele Leute die über Krankheiten und Durchfall klagten. Ein weiterer negativer Punkt ist der Zustand der Sonnenschirme und Liegen. Die Hälfte der Schirme sind Schrott und lassen sich nicht mehr aufspannen. Die Schirmständer halten auch nicht mehr her, so dass auch schon bei kleinen Windboen ständig die Schirme flogen.Auch die Auflagen sind teilweise zerrissen und völlig verdreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |