Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Schönheitsfehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für seine Größe ( ca. 300 Zimmer) recht ansprechend, mit gepflegten Außenanlagen. Unser gebuchtes Zimmer im Haus 5 war geräumig ( Teppichboden finde ich persönlich unpassend in einem Hotel) und recht sauber( dazu später mehr). Das Essensangebot (AI) bombastisch - wer hier nix findet, dem ist nicht zu helfen. Von der Gästestruktur her bunt gemischt, wobei Familien mit Kindern ( auch im Teenageralter) überwogen. Vorwiegend Deutsche und einige russische Gäste, wenige Holländer und Türken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war geräumig und gut erhalten; keine sichtbaren Schäden, wenn man von der südländisch schlampig Verarbeitung absieht ( der Türrahmen im Badezimmer - übrigens ohne Fenster) war total verschnitten ! Im Zimmer ein großer Spiegel, ein Frisiertisch, Doppelbett oder 2 Einzelbetten, 2 Nachttische, 1 Hocker, ein Ablagetisch, 1 Sessel; TV, Kühlschrank, Telefon, Safe ( ca. 1,50 Euro pro Tag), Klimaanlage. Kleiner Balkon mit Hocker und 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant, ein a-la-carte-Restaurant, Poolbar, Stranbar. Qualität und Quantität überall 1 a; jedes Tröpfchen, das daneben ging, wurde sofort beseitigt, überall stolperte man über fleißige junde Menschen mit Besen und Kehrschaufel. Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig ( jeden Abend show-cooking mit mongolischer, chinesischer, italienischer, mexikanischer Küche). Mir persönlich war vorallem abends zuviel los - während des Tages verteilten sich die Gäste dann doch, weil einige am Strand oder an der poolbar aßen.


    Service
  • Gut
  • Wäscherei, Arzt etc. ist im Angebot, wurde aber von uns nicht genutzt. Personal ist teilweise freundlich ( z.B. der Liegenboy am Strand, die Zimmermädchen, die Kellner - gegen entsprechendes Bakschisch), teilweise launisch und - gegen Ende des Urlaubs auch recht unfreundlich ( Rezeption). Wenn man nichts Außergewöhnliches will, kommt man mit deutsch gut durch. Nichtfunktionierende Klimaanlage wurde sofort repariert ! Unter dem Sessel unseres Zimmers lag von Beginn an eine Flasche, unter dem Fernsehschrank mehrere 1 cm große Kekskrümel. Ein Hinweis ( bezgl der Flasche ) bei der Gästebetreuerin hatte zur Folge, dass die Flasche am folgenden Tag verschwunden war ; die Kekskrümel blieben uns bis zuletzt erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand 10 Gehminuten ( Shuttlebus m.E. unnötig, aber angeboten.)Transfer vom Flughafen Antalya ca. 50 Minuten. Direkt nebenan ein Bazar mit äußerst aufdringlichen Verkäufern, die meist nicht wirklich handeln wollen. Im direkt beim Hotel befindlichen Supermarkt haben wir bei dem dortigen Ehepaar weitaus günstiger( Festpreis) und in angenehmer Atmosphäre eingekauft. Ausflüge nach Side und Manavgat ( auch zu den dortigen Bazaren) und weitere Touren werden nicht nur über den Reiseveranstalter, sondern rings um das Hotel sehr viel günstiger angeboten. Zum Bazar empfehle ich mit dem Dolmus - völlig problemlos, hält auf handzeichen direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Badetücher sowie Sonnenschirme am Pool und am Strand inclusive und tipptop !! Wunderschöner Sandstrand, sauberes Wasser, Duschen auch am Strand vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten wie bereits erwähnt im benachbarten Bazar sowie im Supermarkt direkt am Hotel. Internet : 2 Pcs waren vorhanden, die aber die meiste zeit nicht funktionierten oder das Personal an der Rezeption, wo man sich dazu anmelden musste, hatte keine Lust und behauptete, PC kaputt !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:6