Wir sind seit über 15 Jahren Stammgäste in Ihrem Haus und haben die Veränderungen der letzten Zeit aufmerksam verfolgt. Leider hat uns die Umstellung des Personals – weg von einheimischen Mitarbeitenden hin zu überwiegend russischem und asiatischem Personal – nicht zugesagt. Auch die Zusammensetzung der Gästestruktur hat sich deutlich verändert. Derzeit scheint das Hotel zu etwa 90 % mit russischen Gästen belegt zu sein, was sich unserer Erfahrung nach nicht positiv auf die Erholung auswirkt. Zudem hat die Sauberkeit im Hotel stark nachgelassen. Etwas, das wir aus der Vergangenheit in deutlich besserer Qualität gewohnt waren.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Bad könnte erneuert werden, teilweise Schimmel im Waschbecken unterer Rand und in der Dusche. Das Bettzeug wurde in der gesamten Woche nicht einmal gewechselt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Strandbar: Ein absolut negatives Erlebnis – so etwas haben wir in all den Jahren weder in diesem Hotel noch anderswo erlebt. Die angebotenen Speisen waren zwar geschmacklich gut, jedoch größtenteils kalt. Das Verhalten vieler Gäste war völlig unangemessen: Bereits vor Öffnung des Buffets wurde dieses umrundet und Speisen mit den Fingern probiert. Mehrere Personen erschienen mit nacktem Oberkörper direkt am Buffet. Hygieneregeln wurden komplett missachtet: Es wurde mit den Fingern probiert, bei Gefallen nochmals zugegriffen – teilweise wurde das Essen sogar berührt und wieder zurückgelegt. All dies geschah offen sichtbar – direkt vor den Augen des Personals, inklusive Chefkellner und Küchenchef. Trotzdem wurde nicht eingegriffen oder auf das Fehlverhalten reagiert. Ich bitte um Entschuldigung für die deutlichen Worte, aber das wirkte wie eine komplette Gleichgültigkeit seitens des Personals. Abendessen: Die Auswahl der Speisen war wie gewohnt sehr vielfältig und geschmacklich gut abgestimmt. Leider haben sich – abgesehen vom Punkt „nackter Oberkörper“ – die negativen Beobachtungen von der Strandbar auch beim Abendessen wiederholt: Hygienemängel, unangemessenes Verhalten am Buffet und mangelndes Eingreifen des Personals waren auch hier deutlich sichtbar.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Woanders
Insgesamt hatte man vielfach den Eindruck, dass man das Personal beim Entspannen stört. Besonders beim Abendessen wurden Bestellungen zunehmend unfreundlich entgegengenommen – nach dem Motto: „Schon wieder jemand, der etwas will.“ Natürlich gab es auch positive Ausnahmen, die wir ausdrücklich hervorheben möchten: Besonders lobenswert war eine junge Mitarbeiterin in der Cafeteria, die stets freundlich, aufmerksam und kompetent agierte. Ihr möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Keine
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Christian, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Jedoch möchten wir mitteilen das alle Badezimmer in diesem Winter renoviert und Duschen eingebaut wurden.Was nicht übersehbar ist. Das zu Zeit weniger Europaische Gaeste sind ist leider durch wenigen buchungen von Europaischen gaesten. Mit freundlichen Grüssen. Victory Team