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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir kommen nicht wieder - keine 4*
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Mobiliar wirkt verlebt und die Zimmer sind altmodisch eingerichtet. Das Personal wirkt gestresst und unfreundlich. Das gebuchte "All Inclusive"-Paket war enttäuschend: Hinter dem Lunchpaket verbirgt sich ein Stück Alufolie, mit welchem man Brötchen vom Frühstück selbst einpacken kann. Meldet man sich nicht rechtzeitig für den Mittagssnack im Hotel an, darf man nicht am Essen teilnehmen. Meldet man sich an, kommt allerdings nicht, muss man eine Strafgebühr zahlen. Sehr unflexibel! Gerade wenn man zum Wintersport angereist ist und morgens noch nicht einschätzen kann, ob die Wetterbedingungen einen kompletten Tag auf der Piste zulassen. Leider konnte das Hotel auch ansonsten nicht überzeugen. Die Wände im Hallenbad sind schimmlig und es riecht muffig. Die Zimmer werden nicht regelmäßig gereinigt - sogar frische Handtücher werden einem bloß auf dem Flur in die Hand gedrückt. Die dreckigen Handtücher mussten selbst abgegeben werden. Das ist kein 4-Sterne-Standard! Darüber hinaus werden Fragen oder Anmerkungen nicht gerne entgegengenommen. Sogar der Hotelchef fühlt sich durch Fragen scheinbar persönlich angegriffen, fängt lautstark an zu diskutieren und beschwert sich bei seinem Personal über Anmerkungen der Gäste. Eine Frechheit!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgenutzt wenig einladend


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen sehr eintönig und geringe Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dreckige Tische, es wird nicht mal abgewischt vor dem neuen Eindecken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ortsrandlage


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne beziehen wir Stellung zu Ihren Anmerkungen, so dass auch andere Gäste die Möglichkeit haben, den Sachverhalt nachzuvollziehen. Es ist schade zu lesen, dass das AI Paket für Sie enttäuschend gewesen ist, denn diesen Sachverhalt können wir nicht nachvollziehen. Warum können wir das nicht nachvollziehen? Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit sich selbständig ein Lunchpaket vom Frühstücksbuffet zusammenzustellen, genau das was Sie gerne haben möchten. Bitte, wo haben Gäste diese Möglichkeit, sich eine Jause für den Tag zu fertigen ohne weitere Kosten unterwegs zu haben. Dennoch, bedanken wir uns für den Hinweis und wir werden prüfen ob wir auch in Zukunft diese Leistung weiter anbieten können, wenn es doch als negativ aufgefasst wird, dass man sich selbständig ein Lunchpaket zusammenstellen darf. Es ist weiter zu prüfen und das werden wir tun, ob wir in Zukunft das Lunchpaket zum Verkauf anbieten. Vielen Dank für den Hinweis. Für die Gäste, welche sich kein Lunchpaket zusammenstellen, bieten wir die Möglichkeit an, an einem Mittagssnack teilzunehmen. Wir erklären dies auch unseren Gästen. Zu unserem Bedauern können wir nicht wissen, wer sich ein Lunchpaket zusammengestellt hat und wer gerne am Mittagssnack teilnehmen möchte und somit bitten wir die Gäste sich einzutragen so, dass wir die Chance und Möglichkeit haben für die Gäste ein Essen vorzubereiten. Was in aller Regel auch super funktioniert. Wir wissen natürlich über den Sachverhalt und darüber, dass Geiz geil ist und auch kennen wir Aussagen darüber, „wir haben es doch bezahlt“ oder auch „es ist uns doch egal, wenn Sie das Essen dann wegschmeißen“ dieses erfahren wir in unserem täglichen tun. Es tut uns leid, dass dieser Vorgang den wir Ihnen auch erklärt haben als unflexibel rüberkommt, aber wir müssen mehrere hundert Personen in einem Hotelablauf integrieren und nur so schaffen wir das. Denn wir wären an dieser Stelle sehr verwundert, wenn genau bei Ihnen das Essen nicht gereicht hätte, weil mehr Personen gekommen wären von denen wir nicht wussten. Der guten Ordnung muss ich aber auch an dieser Stelle erwähnen, dass der Hotelchef sich keineswegs persönlich angegriffen fühlt. Wir sind bemüht unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu organisieren, aber leider erleben wir auch hier in unserer täglichen Arbeit, dass es Gästegruppen gibt, da wird es durchaus schwierig. Es verwundert uns, dass Sie uns hier mitteilen, dass angeblich das Zimmer nicht gereinigt werden würde. Dieses kann mehrere Gründe haben zum einen, Sie haben die Rote Karte an der Türe und unser Reinigungsteam hatte nicht die Möglichkeit oder wir haben es vergessen, was uns leidtäte. Aber warum sagen Sie nicht einfach kurz an der Rezeption Bescheid, wir haben von 08:00 Uhr morgens bis 22:00 Uhr abends ein Reinigungsteam im Haus. Weiter gehen wir auf die Handtücher ein, es ist nicht richtig, dass Sie die dreckigen Handtücher persönlich abgeben müssen. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten. Wir bieten unseren Gästen den Service an, dass Sie Sauna und Schwimmbadhandtücher an der Rezeption bekommen, so dass Sie nicht die Handtücher aus dem Zimmer nehmen müssen. Hier geben Sie einfach die Handtücher nach der Sauna oder Schwimmbad in ein Körbchen und bekommen an der Rezeption frische und neue. Auch hier ist Ihr Kommentar sehr schwer nachzuvollziehen. Sehr geehrter Herr Peter, wir wissen zwar nicht was Sie für eine Erwartungshaltung an ein AI Hotel haben, da wir sehr viel Leistung zu kleinem Geld anbieten. Aber es tut uns leid, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Vielleicht haben wir zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit Sie zu überzeugen. Bis dahin alles Gute.