- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
442 Betten; relativ kleine Außenansicht durch Sternform a la Mercedes; somit alle Zimmer ab2. oder 3.Etage mit seitlichem Meerblick. Hotel über 40 Jahre; 1Flügel teilweise renoviert; erfüllt somit Standardansprüche für 3***. Der Rest nicht. Wir buchten HP; AI nicht empfehlenswert fürs Essen, da tagsüber nur aufgewärmtes Essen vom Buffet zur Verfügung steht; eben nur für die Getränke. Ende April fast nur deutsche Rentner - voll ausgebucht: 2 Abendessendurchgänge. Ab Mai deutlich weniger Gäste; mehr aus anderen Nationen. Vor der Saison sollten jedoch Unfallschwerpunke wie lose Teppichenden und vor allem hervorstehende Gehwegplatten repariert werden Kritikwürdig fanden wir die Preise WiFi: (6€/Tag) und 24 oder 27?€/Woche). Die Internetnutzung kostet 1€ für 15Minuten! Nochmals betonen wir den günstigen Reisezeitpunkt (Menschenmassen, Temperatur ....) Safe kostet 15€/Woche. Um konkurrenzfähig zu werden, muss viel im und am Hotel investiert werden!
Trotz Renovierung vor einigen Jahren sehr hellhörig (was interessiert uns das Fernsehprogramm der Nachbarn?) Zimmer klein; schmaler Durchgang für eine Person zwischen Doppelbett in Miniablage unter dem Flachbild-TV-Gerät; Sessel & Hocker konnten nicht mit einem Tisch zusammen stehen, da kein Tisch vorhanden ist. Auf dem Balkon jedoch ist Platz für 2 Leichtbaustühle und eine Tischchen - ausreichen für uns. Klimaanlage (noch) außer Betrieb...wir reisten gerade bei stark ansteigenden Temperaturen (knapp 30°C) ab; ansonsten wunderbares Wetter (20-25°C) Keine Minbar, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Safe. Bad modernisiert; entspricht den Erwartungen, vor allem die bodentiefe Dusche.
1 Restaurant; nicht für alle Gäste zugleich ausreichend. Spielzimmer vorhanden, aber infolge fehlender Klimatisierung herrschte drückende Wärme durch bodentiefe Fenster und wurde deshalb kaum benutzt. Weiterer großer Aufenthaltsraum durch Tische und Säulen unübersichtlich und beengt/unpersönlich - dort befindet sich 1 TV-Gerät. 1 Raum für die begrenzte AI-Speiseaufnahme und Animationsabende. Dort konnte man auch spielen und an der einen Bar Snacks und Getränke ordern. Nachtklub mit 2.Bar in ordenlichem Zustand; aber für über 800 Gäste viel zu klein. Qualität und Hygiene Essen in Ordnung; Sauberkeit im Hotel ansprechend. Küchenstil an einem Abend begrenzt landestypisch. Speiseangebot erfüllt Erwartungen für ein 3*** Hotel; bei 2 Wochen Aufenthalt wird es eintönig, vor allen die Wurst zum Frühstück.
Das Bedienungs- und Zimmerpersonal überwiegend freundlich mit ausreichenden Deutschkenntnissen. Das Führungspersonal unfreundlich; man wurde nicht beachtet und gegrüsst; ebenso teilweise auch an der viel zu kleinen Rezeption. Dort kam es ab 4 Personen zum Stau. Reinigung üblich für 3***.
Sehr gute Strandlage; tolle Badebucht (s.Foto). Transfer schnell. Bushalteplatz ca. 100m. Gute Verbindungen, z.B. nach Palma (noch geringer Ansturm) Shoppen, bummeln günstig im Ort. Ausflugsbuchung in örtlichen Büros problemlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation auf vorsaisonbedingte Sparflamme. Die drei Animateure Lucas (Chef), Patrick (bis Mitte Mai) und Lisa gaben sich viel Mühe und waren sehr freundlich. Wir vier Oldies waren teilweise teilweise die einzigen Teilnehmer trotz Ausbuchung... Das Innenbad wurde glücklicherweise Ende April geschlossen; der Chlorgeruch war störend. Die beiden großen Außenpools waren sehr sauber; wurden anfangs jedoch kaum benutzt; mit wechselnden Gästealter jedoch mehr. Der morgentlich "Kampf" um die wenigen neuen Liegen führte bei uns zur ständigen Belustigung. Die Mehrzahl der Liegen waren alt und demzufolge durchgelegen. Insgesamt nicht ausreichend wie natürlich auch die Sonnenschirme. Eine Dusche am Pool; kleine Toilette in Poolnähe...spricht für sich. Der Strand indes ist sehr schön; nur die üppigen Gebühren für Liege/Schirm (zusammen 9€/Tag) störten. Tipp: für 6-9€ einen Sonnenschirm kaufen (und am Ende verschenken) Wasser glasklar; Wellengang täglich anders... Bootsfahrt(en) sehr empfehlenswert. Strandspaziergänge wunderbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM