Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4 Sterne Erfahrung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten 5 Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Leider wurden unserer Erwartungen nicht erfüllt. Angegeben ist das Hotel mit 4 Sternen, leider sind es max. 3 Sterne wert. Das Essen insgesamt war recht ordentlich, aber für ein 4* Hotel wäre ein frischer Obstsalat anstatt Pfirsiche und Birnen aus der Dose zum Frühstücksbuffet angebracht. Der angebotene Nachtisch, insbesondere das Eis war qualitativ und geschmacklich ungenügend. Außnahme war da ein nur einmalig gereichtes Nachtischbuffet. Einmal gab es als Zwischengang Nudeln mit Rehragout. 3 Tage später gab es Wildlasagne mit dem gleichen Rehwürfeln. Der Hinweis auf verwendete Tiefkühlprodukte auf der Menuekarte sagt da alles. Die wählbare Hauptspeise ist mit angebotenen Alternativen wie Schinkenteller und Mozarella mit Tomaten, Basilkum nicht ansprechend und fantasievoll. Die Getränkepreise sind überteuert. Ein 0,5 Ltr. Bier für 5 Euro und der Hauswein für 16Euro/Liter sind nicht angemessen. Der günstigste Flaschenrotwein beginnt bei 26 Euro und pendelt sich bei um die 30-35 Euro ein. Die eingenommenen Getränke werden automatisch aufs Zimmer gebucht und unterschriebene Belege dafür nicht ausgestellt. Das führt zu Unregelmäßigkeiten und Fehlern bei der Abrechnung am letzten Tag. Das Zimmer vom Typ Lagaun sind recht klein und in einem alten und abgewohnten Zustand. Der Stuhl und der Sessel sind mit einem nachträglichen Überzug versehen, der bereits abgenutzt ist. Kühlschrank ist zwar im Zimmer vorhanden nur Gläser gibt es keine. Es war permanent ein muffiger Geruch im Zimmer zu verzeichen, der eventuell vom Badezimmerbodenablauf stammt, der nicht richtig verschlossen ist. Im Badezimmer wurden die alten Fliesen mit Farbe übermalt, das macht es nicht schöner und die aufgehängten Handtücher waren teils recht verschlissen. Beim Bademantel war die Gürtelschlaufe kaputt. Das kann man nach der Wäsche sehen und muss dann so nicht ausgegeben werden. Die Waschbeckenlampenabdeckung war abgeplatzt. Einmalplastikzahnputzbecher sind fehl am Platz. Der Wasserdruck beim Warmwasser ist sehr gering und es entsteht dadurch kein Duschvergnügen. Der Wellnessbereich ist klein und es fehlt z.B. in der Sauna eine Sanduhr. Die Körperreinigung dafür muß im Zimmer erfolgen, da kein Platz im Wellnessbereich vorgesehen. Der geringe Wasserdruck ist auch dort bemerkbar. Der angebotene WLAN Zugang für 8 Euro extra, der nur im Rezeptionsbereich zuverlässig funktioniert, ist nicht zeitgemäß. Aufgrund der negativen Erfahrungen können wir, auch mit der Grouponermäßigung das Hotel Vernagt leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5