- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine eher kleine Anlage mit max. 2 Etagen ,teilweise ist es renovierungsbedürftig(Sanitäranlagen). Der typisch griechische Stil sieht sehr nett aus. Im Großen und Ganzen ist es sauber. Beim Frühstück ist die Auswahl zwar etwas klein ,aber für eine Woche ok. Sehr viele Österreicher und Deutsche verbringen dort Ihren Urlaub und das Alter ist so ca. von 30 aufwärts. Für wenig Ansprüche ist das Hotel in Ordnung. Die Handyerreichbarkeit war im Tiefparterre gleich null ,draussen klappt es gut. Mit dem Preis/Leistungverhältnis waren wir nicht einverstanden. Als gute Reisezeit kann man den Juni empfehlen(obwohl es heuer ziemlich heiss war ca. 40 Grad)Sonnenschutz unbedingt mitnehmen !!! Aber sonst war es vom Wetter her super ,da es halt im Süden meist sehr stabil ist.
Wir wollten ein anderes Zimmer haben ,da wir im Tiefparterre untergebracht waren (miefig und feucht) ,aber der Rezeptionist behauptete das Hotel sei augebucht ,es gibt keinen Zimmerwechsel (nicht mal gegen Aufpreis). Das Bad war eher klein ,nur mit Dusche und eigentlich stark sanierungsbedürftig. Föhn war vorhanden. Ansonsten war es sauber und es wurde häufig die Wäsche gewechselt(Handtücher jeden Tag).Das Bett war in Ordnung. Es gab im Zimmer einen Kühlschrank(keine Minibar), wir kaufen unsere Getänke sowieso lieber im Market. Deutsches fernsehen war nur im ZDF möglich ,ansonsten gabs nur fremdsprachige Programme. Wir hatten Bestprice gebucht (nur mit Frühstück immerhin 660.- pro Person),was aber nicht heissen darf ,dass das Zimmer Mängel aufweisen darf(laut Gulet)
Es gibt zwei Restaurants und die Bar. Wir hatten nur Frühstück und das ist für eine Woche ganz ok. Das Buffet und bei Tisch war immer sauber und hygienisch. Wie schon erwähnt fehlte die griechische Herzlichkeit. Die Preise in der Bar sind witzig(wir konsumierten meist 1/3 Bier, Cola,1/8 Wein)kostete alles 2. 50.-. Fanden den Wein eigentlich teuer ,da es ja nicht irgendein Besonderer war.
Die Griechische Hezlichkeit die wir von Corfu kennen ,gibt es im Veggera leider nicht. Der glatzköpfige Rezeptionist kann leider kein Deutsch ,englisch kann ja nicht Jeder von den Urlaubern.(sehr arrogant und unfreundlich) und er ist absolut nicht kompromissbereit. Ausserdem kann er nicht grüßen. Der Kellner aus der Bar hingegen ist bemüht deutsch zu sprechen und er ist auch sehr hilfsbereit. Die Zimmer werden tägl. saubergemacht. Man kann sich auch am Strand bedienen lassen.
Der Strand ist nur durch die Strasse getrennt ,es gibt im Umkreis einige Tavernen(Vulcano ist zu empfehlen) und Shops zum einkaufen. Neben Veggera ist ein Minimarket für Kleinigkeiten(Getränke usw.)und die Bedienung dort ist eine ganz Nette Dame. Es gibt auch eine Disco an der Strandpromenade. Der Transfer vom Flughafen dauert cirka 30-40 Min. Ausflüge mit dem Boot sind ganz toll (z. B.nach Kamari die Fahrt hin +zurück 8.-,zum red Beach 14.-) und der Preis z. B.für ein Taxi nach Fira beträgt 15.-. Es gibt ganz in der Nähe eine Bushaltestelle-Busfahren ist billig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wissen wir nicht ,da wir gemütliches Beisammensitzen und faulenzen am Strand bevorzugen. Einen Minimarket gibt es gleich nebenan und Boutiquen an der Promenade. In der Anlage sind 2 Pools ,aber Liegen sind etwas Mangelware. Duschen gibt es weder am Pool noch am Strand. Liegen (teilweise sehr lädiert)am Strand sind extra zu bezahlen(6.- für 2 Liegen und Schirm). An der Poolbar ist die Musik manchmal etwas laut und auf Getränke muss man teilweise lange warten...ach ja ,wir waren ja in Griechenland da geht es nicht so schnell.."gg". Bei den Sitzgelegenheiten am Pool wird man nicht gefragt ob man was trinken möchte ,da muss man immer selber bestellen gehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Rosi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |