Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Stadt
Es nagt der Zahn der Zeit
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten unbedingt Urlaub in Puerto de la Cruz, direkt an der Promenade verbringen. Leider muss man grundsätzlich sagen, dass es in diesem Bereich keine wirklich guten Hotels mehr gibt. Die früheren Luxushotels (z.B. Sheraton) wurden an Nachfolger verkauft, die die Hotels nicht mehr ausreichend instandsetzen und mehr und mehr verkommen lassen. Die Hotels in diesem Bereich müßten allesamt totalsaniert, bzw. abgerissen und neu erbaut werden. Vor diesem Hintergrund und im Vergleich zu den anderen dort befindlichen Hotels ist diese Bewertung zu verstehen: Das Hotel ist alt, alte Zimmereinrichtung, alte Bäder, Teppiche abgewetzt, jedoch alles sauber und funktionsfähig. Unsere Klimaanlage war dies leider nicht, hier hat das Personal aber toll reagiert, wir erhielten ein neues Zimmer und sogar mit Meerblick, obwohl nicht so gebucht. Toller Service! Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle unbedingt, mit Meerblick zu buchen, da einige andere Zimmer zur Innenterasse dirket auf die Außenduschen zeigen, damit voller Einblick für fremde Gäste und sehr dunkle Zimmer. Das Zimmer 128 gehört z. B. dazu. Besser ist es, die renovierten Lux-Zimmer zu buchen, davon gibt es aber nur wenige, oder sogar die Suite. Dann hat man auch reservierte Tische beim Frühstück am Fenster. Das Publikum ist überwiegend älter, viele Seniorengruppen mit Pflegekräften vor Ort, das führt zu Engpässen bei den zwei Aufzügen aufgrund des Platzbedarfs für Gehwagen und Rollstühle.. Es handelt sich überwiegend auch um Pauschalreisende auf sehr niedrigem finanziellen Niveau. Wir haben für 10 Tage mit Frühstück knapp 1600€ bezahlt und fanden das schon preiswert. Es gab aber Paare, die für 14 Tage mit Halbpension und Zimmer mit Meerblick nur 1300€ zahlen mußten. Das Publikum auf der Promenade und in Puerto de la Cruz ist also entsprechend der Hotelgäste, Massentourismus auf Niedrigspreisebene. Schade! Das Hotel war sehr voll, beim Frühstück Engpässe, uns wurden die Teller weggerissen, obwohl wir noch nicht mal angefangen hatten, um Platz für neue Gäste zu machen. Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Überwiegend deutsche Gäste, einige Spanier, einige Engländer. An der Rezeption sehr gute Deutschkenntnisse. WiFi nicht vorhanden, dafür ein Laptop zur allgemeinen Benutzung in der Halle. Unser Ersatzzimmer nach Umzug war ausreichend groß und die Sonne hatte genügend Zugang. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, ausreichend bemessen. Leider Minibar nur möglich bei Kauf eines Getränkepakets, damit fiel die Minibar als Kühlmöglichkeit für Medikamente leider aus. Diese konnte man dann an der Rezeption in den Kühlschrank legen, bei nächtlichem Bedarf durfte man dann im Nachthemd dort vorsprechen. Puerto de la Cruz ist eine sehr schöne Gegend, leider gibt es dort keine adäquaten Hotels mehr. Die Gegend verkommt langsam. Das Klima für Norddeutsche sehr angenehm, im Gegensatz zum Süden gibt es hier noch Wettergeschehen. Es kann auch mal nieseln, und man sieht Wolken am Himmel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist als billig zu bezeichnen. Wir hätten gerne mehr Luxus gehabt und dafür auch mehr bezahlt. Ich empfehle das Hotel weiter, weil es keine besseren Alternativen direkt an der Promenade gibt und das Personal bei Problemen wirklich alles gibt, großes Lob!.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer OK, ausreichend groß, uralte Möbel, abgewetzter Teppich, Röhrenfernseher, Klimaanlage zunächst defekt, später gut. Keine Kaffeemaschine, Minibar abgeschlossen (nicht verfügbar), Zimmersafe gegen Aufpreis


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einfache Küche, ausreichend, alles sauber, Atmosphäre ist crowdy, Peis-Leistungsverhältnis sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle freundlich, gute Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung OK, Umgang mit Beschwerden hervorragend, hier zeigt sich die Qualität des Hotels!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist weit entfernt. Der Transfer nach Puerto de la Cruz beträgt eine gute Stunde, bis aber alle Gäste zu ihren Hotels gebracht sind, sollte man mit mindestens 2,5 Stunden Bustransfer rechnen. Riesige Busse müssen sich durch engste Gassen quetschen! Shopping, Kneipen, Cafes, Restaurants ohne Ende. Die Promenade ist schön, aber leider sehr verdreckt. Toller Meerblick, tolle Landschaft, viel Grün. Vom Busbahnhof aus kann man mit öffentlichen Bussen die Gegend erkunden. Ca. 30 Minuten Fußweg dorthin. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Badelandschaft Martianez, tolle Anlage, gegen Eintritt zu genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool auf dem Dach, alle Liegestühle von Handtüchern belegt, obwohl nicht statthaft. Wir sind nicht ein einziges Mal in den Pool gekommen, aussichtslos! Keine Animation, nichts für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:9