- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Winter ein sehr gutes Skihotel. Es bietet alles Notwendige. Es wird sehr häufig von Bustouren angefahren, daher gibt es große gesellschaften, mit denen man aber vor Ort gut zurechtkommt. Aufgrund der vielen Busgesellschaften ist hier die tägliche Anreise auch in den zwei Weihnachtswochen möglich. Das ist natürlich super, da wir immer am 25. fahren und so den Weihnachtsstau umgehen. Außerdem ist Seelisberg super vom Ruhrgebiet zu erreichen (670) km und damit eine top Alternative zu Österreich. Die Nebenkosten in der Schweiz sind recht hoch (Verpflegung), der Skipass war recht günstig.
Wir wurden im benachbarten Apartementhaus untergebracht. Hier sind auch Sauna und Fitnesraum. Wir erhielten ein Studio mit ca. 45 qm, das auch eine komplette Küche mit Eckbank und Tisch, sowie Sofa beinhaltete. Dazu ein großer Balkon. Und dies, obwohl wir nur ein Zimmer gebucht hatten. Damit waren wir sehr glücklich. Dies Studio war sauber, gemütlich und in sehr gutem Zustand.
Die Gastronomie entspricht den Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel. Ausreichendes Frühstücksbuffet, 4 Gänge Menue mit zu wenig frischen Produkten. Es wurde immer wenn nötig für meine Tochter eine Alternative bereitet. Das Essen war immer ok, aber auch kein Erlebnis. Hierfür wurde zuviel mit Fertigprodukten gearbeitet. Die Suppen und Soßen schienen immer aus der Tüte zu sein, das Gemüse immer tiefgekühlt und leider sogar die Kartoffeln aus dem Glas. Auch der "frische" Obstsalat war wohl nur "frisch" aus der Dose geholt. Die Portionen waren ausreichend, meist wurden hinterher immer noch Beilagen nachgereicht. Das 5-Gänge Sylvestermenue (Aufpreis 45 SFR/Person) hob sich nicht deutlich von den anderen 4-Gänge Menues ab. Es gab allerdings Livemusik und einen Aperitif dazu. Preise für Getränke schweizüblich hoch. Wasser/Cola/Limo 0,33 4,50 SFR, Wein 0,25 ab 9,50 SFR, Weizen 0,5 6,50 SFR.
Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einmal den Wunsch geäußert, dass unser Zimmer eher gereinigt wird, außerdem hatten tropfte unser Wasserhahn. Die Zimmerreinigung wurde fortan immer vorgezogen, das Problem mit dem Hahn sofort behoben. Das hotel bietet einen Skikeller mit Verleih und Service, außerdem einen Hoteleigenen Skibus, der zu Skitouren, aber auch zum normalen Transfer zum Skigebiet genutzt wird (von uns nicht genutzt). Wir wurden zu einer Adventswanderung eingeladen. Anfahrt wurde organisiert, am Ende wartete ein Mitarbeiter mit Glühwein. Netter Service. Am ersten Abend kommt der Chef mit einem Aperitif an den Tisch und informiert über die Aktionen. Wir haben von ihm einen Gutschein für den Skipass erhalten und konnten dann im Hotel (bar) bezahlen. Dadurch gab es 10%. Auch 10% gab Andrea von der Skischule nach Vorlage der Visitenkarte vom Chef. Top!
Das Hotel liegt mit sehr schönem Blick auf den Vierwaldstätter See. Zur Talstation in das Skigebiet Stockhütte/Klewenalp sind es ca. 6 km. Der "Postbus" hält in unmittelbarer Nähe, mit ihm könnte man zum Skigebiet fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Hotel Fitnessraum und Sauna (nicht benutzt) sonst die beschriebenen Skimöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |