- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Hotelanlage, sehr schöne und geräumige Zimmer mit schönem Ausblick, schöner und ruhiger Poolbereich, der Barbereich ist jedoch nicht sehr gemütlich (klein und nach dem Abendessen überfüllt) ebenso der Restaurantbereich (sehr enge Tischanordnung und zu hell beleuchtet). Alles in allem ist die Hotelanlage sehr ordentlich und gepflegt. Wir können dieses Hotel aufgrund der traumhaften Lage und der schönen Hotelanlage empfehlen. Das Essen ist ok, jedoch nicht herausragend. Der Gastronomiebereich ist schön, aber abends aufgrund der engen Tischanordnung etwas ungemütlich. Unsere negativen Erfahrungen insbesondere das überhebliche und unfreundliche Verhalten an der Rezeption haben den ordentlichen Gesamteindruck des Hotels etwas abgewertet. Das übrige Personal war freundlich, jedoch sollten solche Ausrutscher in einem Hotel dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Der Ausblick über Meran ist traumhaft.
Die Menüauswahl war in Ordnung, das Abendessen war gut, allerdings übertraf es die Erwartungen auch nicht. Die Atmosphäre im Restaurantbereich ist nicht schön, da die Tische sehr eng beieinander stehen, so dass die Gäste an den Nachbartischen jedes Wort mithören können. Die sehr helle Beleuchtung sorgt ebenso für eine ungemütliche Atmosphäre. Das Frühstück war qualitativ sehr gut mit reichhaltiger Auswahl.
Insgesamt war das Personal sehr freundlich bis auf die nachfolgend beschriebenen Ausnahmen. Beim Abendessen hatte ein Kellner versehentlich unser Weinglas umgestoßen und die Tischdecke mit Rotwein übergossen. Nachdem die Glasscherben beseitigt wurden, wurde es weder für nötig empfunden, unsere Tischdecke auszuwechseln noch einen Ersatz für den verschütteten Wein zu bringen. Erst auf Nachfrage wurde unserem Wunsch entsprochen. Ein Wort der Entschuldigung kam ebenso nicht in Frage. Der negative Höhepunkt unseres Aufenhaltes war der Service an der Rezeption beim Auschecken. Wir wollten die Hotelrechnung mit Kreditkarte zahlen, woraufhin wir zurechtgewiesen wurden, dass lediglich EC-Kartenzahlung möglich sei. Auf meine Entschuldigung hin, dass wir dachten, die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung sei Standard wurden wir schroff darauf hingewiesen, dass dies kein Standard sei. Zudem wurden wir lapidar an das Tourismusbüro in Schenna verwiesen, um die von uns gewünschten Wanderkarten zu erhalten. Mag sein, dass das überhebliche Verhalten uns gegenüber an unserem Alter liegt, da die Mehrheit der Gäste des Hotels einen höheren Alterdurchschnitt aufweist. Allerdings waren auch andere Gäste des Hotels über das zuvor beschriebene Verhalten empört und m. E. darf sich ein Hotel mit diesen recht hohen Zimmerpreisen solch ein arrogantes Verhalten seiner Angestellten nicht leisten. Das übrige Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend.
Ruhige Lage inmitten von Obstgärten mit einem Klasse-Blick über Meran. Recht nah gelegen zum kleinen Ortszentrum von Schenna.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist sehr schön und sauber. Insbesondere der schöne Außenpool-Bereich und das recht große Hallenbad sind positiv hervorzuheben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |