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Gabi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir haben heute noch Albträume vom Turnersee!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage, die sich aus 3 Gebäudekomplexen zusammensetzt, inclusive einem Freibad wäre durchaus nett und 3 Sternen angemessen. Wir haben uns als Familie mit 3 Kleinkindern schon vorab erkundigt, ob wir in dieses angebliche "Familienhotel" mit 3 Kindern kommen dürfen. Im Prospekt unseres Reiseanbieters, über den wir übrigens auch andere Hotels gebucht haben, mit denen wir im Gegensatz zu diesem hier erlebten Alptraum sehr zufrieden waren, stand, dass Kinder unter 3 Jahren (und zu diesem Zeitpunkt waren alle unsere Kinder unter 3 Jahren) kostenlos sind. Wir haben uns auch - wie schon erwähnt - vorab telefonisch erkundigt und uns angekündigt, da war überhaupt keine Rede von einer ZUSATZPAUSCHALE. Als wir dann ankamen, hieß es ganz überrascht seitens des Chefs, der hier auch die Funktion eines Kochs erfüllt: Sie sind ja 5 Personen, da müssen wir aber für die beiden jüngeren Kinder eine Pauschale von 15 Euro anfordern! Als wir uns geweigert haben, weil es 1. anders vom Reiseanbieter, über den wir vorab schon bezahlt haben, angeboten war, 2. nicht vereinbart war, trotz unserer telefonischen Anfrage, 3. jeder schriftlichen Grundlage entbehrte, FINGEN DIE SCHIKANEN AN: Wir wurden behandelt wie die letzten Schmarotzer. Einer der Kellner hat uns sogar ins Gesicht gesagt: 5 Leute, die gratis urlauben wollen! Als ich dann ob dieser Frechheit (weil wir Monate zuvor schon bezahlt haben) in Tränen ausgebrochen bin , hat die Chefin, der mein Gespräch mit dem Kellner zu Ohren gekommen ist, einfach so - ohne uns irgendwie um Erlaubnis zu bitten zu unserem Frühstückstisch dazugesetzt und uns noch eins draufgegeben. Sie hat meine Kinder angeschaut, zunächst in gespielter Freundlichkeit ein paar Worte mit uns gewechselt aber dann gings los: Ob wir glauben, dass sie - diesen "kleinen Familienbetrieb", wie sie ihr Unternehmen trotz der recht großen Anlage genannt hat - nicht für das DUSCHWASSER meiner Kinder aufkommen müssten??? Und auch die TISCHDECKE, die meine kinder schmutzig machen würden, das koste doch auch ein Geld (Wie wenn ein Kind alleine nichts schmutzig macht) Wir haben nur zum Frühstück 5 Teller (ganz billige mit einer weißen Billigserviette) vor uns hingestellt bekommen. Zu unserer ersten Abendmahlzeit wurden nur 3 Suppen und 3 Hauptspeisen vor uns hingestellt. Ebenso am nächsten Abend. Uns hat niemand IRGENDEINEN HINWEIS AUF ein SALATBUFFET GEGEBEN; das war wohl für uns Schmarotzer nicht drinnen, wie uns auf Grund dieses Verhaltens vermittelt wurde. Wir haben unseren Alptraum bisher wohl etliche Male geschildert. Alle unsere Freunde und Bekannten waren entsetzt, mit solch einem "Erlebnis" konnte bisher keiner aufwarten. Das Beste war ja noch, als wir die Chefin darauf aufmerksam machten, dass wir bislang in einigen Hotels in Kärnten und auch sonstwo waren, in denen wir nie für unsere unter 3jährigen Kinder zahlen mussten, da meinte sie, wir sollen ihr Hotel nicht mit anderen vergleichen. Im Nachhinein gesehen: Ja, Frau Chefin, IHR HOTEL IST WIRKLICH UNVERGLEICHBAR MIT ANDEREN! Und das meinen wir aus vollem Herzen. Also in diese Gegend wird uns nichts mehr, aber auch wirklich nichts mehr verschlagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Gebäude, in dem wir in einem ziemlich engen Appartment untergebracht waren, war zwar sehr sauber, aber so harte Betten, wie wir darin hatten, haben wir überhaupt noch nicht erlebt. Man fühlte sich, als läge die Matratze direkt auf einer Platte und dementsprechend ungemütlich waren die 2 Nächte, wir sind ja dann vorzeitig abgereist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für uns Schmarotzer war als Speiseraum ein kleiner Raum, gleich neben dem Eingang mit nur 2 Tischen (ein richtiges Separee, damit auch ja niemand mitbekommt, wie mit uns verfahren wird, wie wir das Gefühl hatten) vorgesehen. Durch die Glastür konnten wir immer wieder einen Blick auf den Chef-Koch, denn auch die Küche befindet sich gleich neben der Rezeption im Eingangsbereich werfen. Und es war offensichtlich, dass WIR im Gespräch standen - und das nicht sehr nett. Die Juniorchefin - wir vermuten dass es diese war - hat auf unseren Gruß am Morgen in einer unwirschen Bewegung den Kopf zurückgeworfen und sich in so einer zackigen Bewegung von uns abgewand, dass es ganz klar war, dass auch sie schon die Kunde von den neuen Schmarotzern vernommen hat. Wir haben, wie gesagt zu den 2 Abendmahlzeiten, zu denen wir erschienen sind, dann hat es uns gereicht, am 1. Abend nur 3 Suppen serviert bekommen, wobei die 2 jüngeren Kinder ignoriert wurden. Die Suppe schmeckte nach einer Packerlsuppe. Dann gab es Backhendl, ebenfalls nur 3 Portionen mit Tiefkühlgemüse, das noch nicht ganz durch war - KEIN SALAT; AUCH KEIN HINWEIS AUF EIN BUFFET!!! Als es darum ging, die Getränke zu bezahlen, haben wir KEINE RECHNUNG bekommen, auch nicht am nächsten Abend. Zudem gab es auch kein Pago Marille für uns, wie wir bestellt haben, aber Apfelsaft hatten sie!! Am nächsten Abend gab es PIZZA; nur Pizza, ohne irgendeine Beilage oder einen Hinweis auf ein Salatbuffet, ebenfalls nur 3 Portionen. Zudem wurde uns von der offenbar ostdeutschen Kellnerin mitgeteilt, wir seien zu spät zum Abendessen gekommen, denn "Hausgäste" (das hat sie besonders betont) müssten sich zwischen 18 und 19 Uhr einfinden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Anfangs haben sich alle bemüht, nett zu sein, das hat sich ja dann nach der Szene, wie oben beschrieben, sukzessive verändert. Solche Worte, wie die Chefin sie zu uns gesprochen hat, kann sich jemand in einer 3-Sterne-Kategorie nicht leisten. Meine Beschwerde, dass es eine FRECHHEIT sei vom Kellner uns alle als Gratisgäste zu bezeichnen, wurde kurzerhand vom Tisch gewischt, ich soll nicht mit solchen Worten um mich schmeißen. Chefin: "Haben sie die Kinder von vornherein mitbringen wollen? Ich: Ja natürlich, wir machen doch keinen Familienurlaub ohne Kinder! Wenn wir von vornherein gewusst hätten, dass man zusätzlich eine Pauschale zahlt, dann würden wir das auch machen. Chefin: Das glaube ich nicht. Ich habe auch 3 Kinder und habe immer alles für sie bezahlt!! Daraufhin ist sie hinausgestürmt. Wir (nachträglich, falls sie diese Zeilen liest): Sie sind bestimmt nicht mit ihren Kindern dorthin gefahren, wo sie nicht von vornherein gewusst haben, wie viel es Sie kosten wird. Und eine willkürlich aufgebrummte Pauschale, ohne vorherige Vereinbarung haben sie bestimmt auch noch nicht bezahlt. In Sachen Fremdsprachenkenntnisse: Bis auf das (Ost)deutsche Deutsch der Serviererin haben wir nur eine Unterhaltung vom Gang (wir haben uns ja direkt neben dem Eingang befunden) mitbekommen. Hierbei hat sich offenbar der Kellner (der uns als Gratisgäste bezeichnet hat) mit einem der anderen offenbar aus dem südlichen Ausland stammenden Personal unterhalten: Du das bringen dorthin, dann nehmen, ja, dann nehmen....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits vom Profitrummel des Klopeinersees, der zwar recht nett ist, aber zu überlaufen. An jeder Ecke steht irgendein Automat, für den kräftig gezahlt werden muss. Man hat alle Hände voll zu tun, seinen Kindern zu erklären, dass man ihnen nicht jedes Vergnügen kaufen kann. Einen einfachen Gratisspielplatz wird man lange suchen, schließlich soll man möglichst viel Geld dortlassen. Der Turnersee ist etwas für absolute Naturliebhaber, aber nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet, es sei denn man möchte die Duschen des "Familienhotels" strapazieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotelanlage verfügt über einen Swimmingpool, der recht nett liegt, aber menschenleer war, was uns gewundert hat, denn es war Juli. Dann allerdings haben wir die im Abstand von drei Metern überall auf den Glasflächen aufgeklebten Hinweisschilder gesehen: BADEHAUBENPFLICHT. "Wer nimmt schon eine Badehaube in einen Urlaub am See mit", haben wir uns gedacht. Aber vielleicht gibt es ja welche gegen eine Pauschalgebühr an der Rezeption. Ansonsten haben wir uns nach gar nichts erkundigen wollen, wir haben gemacht, dass wir unseren Tag weit weg vom Hotel verbringen. Hierbei muss die KÄRNTENCARD als einziger POSITIVER Punkt hervorgehoben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1