Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen diese guten Bewertungen her?
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben lange gerungen wie wir dieses Hotel bewerten, da der Urlaub mit einigen Abzügen letztlich doch sehr schön war, aber nichtsdestotrotz gab es viele Punkte, die diese guten Bewertungen einfach nicht rechtfertigen. Deshalb haben wir uns für einen Daumen nach unten entschieden, denn für uns kommt da nun doch der Verdacht auf, dass diese Bewertungen nicht alle von Urlaubern kommen und weil wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass wir kein zweites Mal dieses Hotel besuchen würden. Die Anlage ist sehr gepflegt und liegt direkt am Strand. Natürlich muss man bei der Sauberkeit der Zimmer Abstriche machen, ABER ich denke dass man erwarten kann, dass zu mindestens 1x in 14 Tagen das Zimmer geputzt wird! Der Sand, den mein Sohn am Anreisetag in der Umschlagfalte der Hose hatte lag am Abreisetag noch immer da!!! Die Ablage im Bad wurde nicht 1x abgewischt und auch der Rest des Zimmers war wirklich sehr sehr dreckig. Wir sind wirklich nicht pingelig und wir dachten auch das die Leute die in den vorherigen Bewertungen die Sauberkeit bemängelt haben bestimmt sehr empfindlich sind, aber nun wissen wir das in diesem Hotel eher die Devise „außen hui innen pfui“ gilt. Zur Mitte des Aufenthaltes fragte uns die Putzfrau (wir vermuten sie wollte Trinkgeld), ob „putzen ok“ ist, worauf wir ihr zeigten, dass überall Dreck rumliegt und bekamen nur die Antwort, „keine Zeit“ von ihr! Ansonsten ist die Anlage sowohl auf Winter als auch auf Sommer ausgelegt, was für uns allerdings eher ein Minuspunkt war, denn wir lieben es draußen zu essen und die Abende an der Bar ausklingen zu lassen, dies war jedoch wegen der fehlenden Außenessbereiche und der Doppelbeschallung der umliegenden Hotels nicht möglich. Teilweise liefen das Abendprogramm vom Theater und parallel dazu die Musik an der Poolbar und die Abendshow vom Nachbarhotel. Schrecklich!!! Zum Glück gab es auch einige gute Seiten, denn der Kinderbereich ist wirklich sehr schön. Die Mädels vom Miniclub geben sich wirklich sehr viel Mühe und die Poolanlagen sind toll. An der einen oder anderen Stelle könnte der Kinderpool jedoch etwas sicherer gemacht werden, da fehlende Schraubenabdeckungen dann doch ein gewisses Risiko mit sich bringen. Die Gartenanlage ist ein Traum und die Gärtner haben für mich an dieser Stelle das größte Lob verdient. Die Nähe zum Basar sollte hier auch positiv erwähnt werden, da sicherlich der ein oder andere Angst hat, bei der momentanen Situation, in umliegende größere Städte wie Side zu fahren. Dies ist nicht nötig, da man vor Ort wirklich alles bekommt. Wir vermissten auch ein bisschen die Themenabende, die wir aus anderen Hotels in der Türkei kennen, wie z.B. einen Abend, an dem um den Pool herum das Essen serviert wird, Live Grillen, Eistorte, Feuerwerk, Kamelreiten etc.. Die Abendshows waren zum größten Teil sehr gut und unterhaltsam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in einem der Hauptgebäude und war wie in der Hotelbeschreibung ausgestattet. Leider war es beim Einzug schon nicht sehr sauber und dies änderte sich auch in den 14 Tagen Aufenthalt nicht. Unsere Befürchtung, dass es durch die offene Bauart sehr hellhörig wird, hat sich nicht bewahrheitet. Für uns waren die Betten eine Katastrophe, da die Matratzen sehr hart waren und man jede einzelne Feder merkte. Dies führte zu Rückenschmerzen und wenig Schlaf. Die Klimaanlage war defekt und konnte erst nach 5!!! Tagen repariert werden. Einen Umzug 3 Tage vor Abreise, lehnten wir ab. Stattdessen durften wir kostenlos das Zimmer am Abreisetag verlängern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr abwechslungsreich und reichlich vorhanden. Geschmacklich war es für uns gut, teilweise hätte es ein wenig würziger sein können. Die Nachspeisen sind sehr gut und defintiv zu empfehlen! Es gibt 5 Restaurants, wobei man sagen muss, dass lediglich das Hauptrestaurant täglich geöffnet war. Die á la Card Restaurants, konnte man im täglichen Wechsel 1x unter vorheriger Anmeldung besuchen. Wir haben Fisch und türkisch gegessen und es war beides gut, wobei der Fisch vermutlich nicht frisch zubereitet wurde, denn der Lachs war sehr trocken. Schade ist allerdings, dass 3 der 5 Restaurants im Keller sind und somit der Urlaubsflair verloren geht. Das Hauptrestaurant gleicht einem Flughafen. Riesiger Essenssaal, mit "Einflugschneise" Gäste. Es ist sehr sehr laut und man hat lediglich ca. 10 Tische an denen man draußen sitzen kann. Diese sind gute 200m vom Buffet entfernt, was theoretisch nicht schlimm ist, praktisch aber echt nervig, da man mit vollem Teller im Slalom um die Gäste laufen muss. Es gibt keine besonderen Themenabende, wie wir sie aus anderen Hotels gewohnt sind. Was wir als größte Frechheit empfanden, war das reservieren mancher Kellner der Tische für „Stammgäste“. Es werden vor dem Einlass Getränke an Tischen platziert, damit sich dort niemand hinsetzt und manchmal dauerte es noch 45 Minuten, bis diese Gäste dann Platz nahmen. Einmal wurden wir sogar von einem Kellner des Tisches verwiesen, weil dort jemand anderes sitzt, der angeblich in 2 Minuten kommen würde. In unseren Augen eine Frechheit, vor allem, weil dieser Tisch danach noch min. 30 Minuten unbesetzt war!!! Auf unsere Beschwerde änderte sich dieses Verhalten jedoch nicht. Ansonsten sind die Kellner sehr fleißig und zuvorkommend, bringen die Getränke an den Tisch und räumen auch die Teller schnell ab.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett mit einem kühlen Getränk begrüßt. Die nette Dame beim Check Inn konnte sehr gutes Deutsch. Was allerdings nichts so schön war, ist das wir die einzigen neu ankommenden Gäste mit Kleinkind waren und trotzdem als letztes das Zimmer bekamen. Das Problem mit unserer Klimaanlage konnte nur bedingt behoben werden. Nach entlüften lief sie immer für ca. 20 min. und dann war es wieder warm. Man bot uns am 3. Tag der defekten Anlage einen Umzug in ein anderes Zimmer an, was jedoch für uns nicht in Frage kam, da wir nur noch 3 Nächte bis zur Abreise hatten. Als Entschädigung durften wir am Abreisetag kostenlos unser Zimmer bis 15 Uhr behalten, was uns sehr entgegen kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit zum Hotel beträgt ca. 50 min. Vor dem Hotel befindet sich ein riesiges Shoppingparadies, mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Der Strandabschnitt des Hotels ist leider der hässlichste. Auch sollte man besser nicht links runter laufen, denn dort läuft ein Fluss mit ekligem Inhalt ins Wasser, der einem die Lust auf baden im Meer nimmt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel erwählt haben. Nur durch Ihre Kontruktive Kritik und Ideen sind wir in der Lage uns zu verbessern. Wir würden uns besonders freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen schöne Tage. Mit freundlichen Grüssen, SENTIDO Turan Prince