Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Maroder baulicher und technischer Zustand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Foto mit dem Namenszug des Hotels und den abgefallenen Sternen symbolisiert m. E. auch zugleich treffend den Allgemeinzustand des Hotels. Ich verzichte daher auf weitere Fotos. An einem Freitag stand ich abends plötzlich im Bettbereich in einer riesigen Wasserpfütze. Das Wasser sickerte auf ca. 2m² aus der Badwand ins Zimmer und hatte über die Bettdecke auch das Bett durchnässt. Das Problem werde gleich morgen behoben, ich solle das andere Bett verwenden, da das Hotel voll sei. Es sei ja nur für eine Nacht. Am nächsten nachmittag war ein Teil des Zimmers mit Decken ausgelegt, um das Wasser aufzusaugen. Die Sickerstelle hatte sich auch vergrößert. Die Reparatur sollte jetzt Montag erfolgen. Am Sonntag stand im darunterliegenden Zimmer eine Matratze zu Trocknen auf dem Balkon. Es folgte der Umzug und Abstieg in den 1. Stock, in ein economy-Zimmer mit direktem Blick auf die Hauswand. Statt einer Karte bekam ich einen winzigen Schlüssel, der die Kartenfunktion ersetzen sollte. Abends war die Tür blockiert, ich hätte den Schlüssel nicht vertikal genug abgezogen. Der technische Service werde sich morgen darum kümmern. Der nette Rezeptionist öffnete die Tür von innen mittels einer sekündlichen Kelttereinlage über den Nachbarbalkon, auf den meinen und von dort in mein offenes Fenster. Am nächsten Abend war die Türblockade aufgehoben, aber die Tür ließ sich trotzdem nicht öffen. Auch mein Rezeptionist, der von einer Nachbarin, deren Tür sich mit Karte nicht öffnen ließ, geholt wurde, schaffte es nicht. Während die Nachbarn auf den technischen Service warten mussten, war ich wieder schnell in meinem Zimmer. Am nächsten Tag war die Tür repariert und ließ sich per Karte öffnen. Während der ersten Nacht in meinem neuen Zimmer stürzten Teile eines Balkon mit lautem Getöse auf den darunterliegenden Balkon, beschädigten diesen, sowie in den Innenhof. Im Innenhof lagen kiloschwere Betonbrocken. Zum Glück war es Nacht! Erwähnen möcht ich in diesem Zusammenhang noch den kritischen Schwimmingpooleinstieg und die verrosteten bodenseitigen Befestigungen des Geländers der Außentreppe zur Dachterasse.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:15