- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein ziemlich altes Hotel, die Ausstattung und Möbel haben etliche Jahre auf dem Buckel... Es bräuchte dringend eine Generalüberholung. Die Gäste (viele Deutsche) waren vom Alter her sehr gemischt, ab 20 bis ins hohe Alter. Fast ausschließlich waren es wohl Pärchen und Freunde, wir haben nur eine Familie mit Kind während unseres Aufenthaltes gesehen. Der einzige Tipp, den ich geben kann: Bucht ein anderes Hotel!
Die Zimmer waren katastrophal. Das erste Zimmer, das wir bekommen sollten (Zimmer-Nr. 315), ließ sich nicht öffnen... Schließanlage kaputt. Kann ja mal vorkommen, war nicht so wild. Wir bekamen umgehend ein anderes Zimmer (Zi.-Nr. 416). Die Einrichtung ist ziemlich sporadisch und sehr, sehr alt. Es gab weder einen Fön, noch eine Wäscheleine oder eine Klimaanlage. Der Fernseher war winzig und uralt (Fernbedienung gibt es gegen 10,- Euro Kaution an der Rezeption. Da wurde uns eine gegeben, die schon auseinanderfiel. Wir haben aber auch hier auf Nachfrage einen Tag später eine neue, noch nicht ganz so kaputte bekommen), auf dem kleinen Balkon hatten gerade so zwei Stühle und ein kleiner runder Tisch Platz. In die Wand eingebaut war ein Radio mit immerhin einem Sender. Unter dem Radio war ein Loch in der Wand. Das Bad hat eine angenehme Größe mit WC, Wanne (mit völlig verrostetem Abfluss) und Bidet. Nachdem wir eine Nacht in diesem Zimmer verbracht haben, entdeckte ich am nächsten Morgen hinter den dicken Vorhängen Schimmel an den Wänden, von oben bis unten. Das habe ich sofort an der Rezeption beanstandet (mit Foto auf dem Handy) und auch sofort wieder ein anderes Zimmer bekommen (Zi.-Nr. 419). Dieses war besser, es hatte "nur" im Bad am unteren Fensterrand Schimmel. Zwar auch komplett auf ganzer Breite, aber ich hatte keine Lust auf ein 4. Zimmer, was wahrscheinlich auch nicht besser gewesen wäre. Außerdem war das Radio hier kaputt und die WC-Spülung lose, man muss da einem Knauf hochziehen, damit Wasser kommt... Dieser Knauf war bei uns kaputt bzw. aus seiner Verankerung gelöst, sodass wir ihn ständig rauszogen. Nach ein paar Versuchen hatte man dann aber den Dreh raus, wie man es wieder reinstecken und leicht drehen muss, um zu spülen. Das 2. Zimmer, was hinter der Gardine komplett verschimmelt war, war nach 2 Tagen übrigens wieder mit anderen Gästen besetzt... Das einzig Gute ist der Meerblick, den man aus fast jedem Zimmer hat.
Wir haben für unseren Aufenthalt nur Frühstück gebucht. Zum Glück, denn das Essen war grottenschlecht. Es gab jeden Tag das Gleiche und wirklich NULL Abwechslung: immer dieselben 2 Wurstsorten, 2 Cornflakes-Sorten, 3 Marmeladen, Bacon (teilweise nicht mal richtig durchgebraten), Bohnen, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben und Paprikascheiben. Im täglichen Wechsel gab es dann gekochte steinharte Eier, Spiegeleier (die waren gut) und Rühreier (vermutlich aus Pulver - widerlich!) und dann ging es wieder von vorne los mit gekochten Eiern usw... Dazu gab es steinharte Brötchen und Brot (Brot hab ich nicht probiert, daher weiß ich nicht, wie das war). Beim Obst konnte man wählen zwischen Bananen, Nektarinen (teils schimmlig) und Orangen. Im Speiseraum standen auch jeweils ein Automat für Kaffee, warme Milch und heißes Wasser. Leider funktionierten alle drei Automaten nur an unserem ersten Urlaubstag. Ab dem 2. Tag waren sie kaputt, es kam nur kalter Kaffee etc.! Leider wurde das von vielen Gästen gar nicht bemerkt, da nicht mal ein "Defekt"-Schild hingestellt wurde und sich so trotzdem erstmal alle daran bedienten. Immerhin wurde nach 4 Tagen eine Tischdecke über die Geräte geworfen, damit es auch der letzte Gast merkt... Was zu trinken zum Frühstück gab es aber trotzdem, es wurde noch ein Automat für Kaffee, Espresso, Milchkaffee etc. hingestellt. Wenn man Glück hatte, hatte man auch Salz und Pfeffer auf dem Tisch zu stehen, manchmal auch nur Salz oder nur Pfeffer... Man musste sich alles zusammensuchen. An zwei von sieben Tagen gab es sogar einen Tischmülleimer. Immerhin! Auch saubere Tischdecken sind keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten frühmorgens um 8, wo sicher noch niemand vor uns an diesem Tisch gefrühstückt hat an diesem Tag, noch trockene Flecken (Marmelade??) vom Vortag drauf.
Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Zimmermädchen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Es wird deutsch und englisch gesprochen, die Zimmermädchen sprechen spanisch. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, wenn auch der Zustand der Räume extrem mies ist. Das Hotel bietet kostenloses WiFi an, allerdings nur in der Lobby und nicht in den Zimmern.
Das Hotel liegt direkt in Puerto de la Cruz, Geschäfte, unzählige Restaurants und Bars und der Strand mit Felsen bzw. schwarzem Sand (10 Minuten zu Fuß) liegen vor der Haustür. Den Loro Park erreicht man nach einem ca. 20minütigen Spaziergang am Strand entlang, die Busfahrt zum Siam Park dauert etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool befindet sich auf dem Dach und ist ziemlich klein. Dazu gibt es Duschen, ein paar alte Sonnenliegen und Sitzmöbel, die neu und gut aussahen. Die Poolbar existiert zwar, war aber nicht besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |