Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Tropic Garden Ibiza sieht uns leider nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typisches Clubhotel, dessen Angebot und vor allem Kapazität der Gästezahl nicht gewachsen ist. Essensangebot eher unterdurchschnittlich. Personal freundlich, aber unverbindlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite. Die wurde augenscheinlich vor nicht allzu langer Zeit renoviert und ist ansprechend eingerichtet. Von der Ausstattung und Funktionalität her waren wir auch zufrieden. Es gibt einen Wasserkocher, eine Mikrowelle und einen kleinen Kühlschrank. Der Balkon ist relativ groß und man hatte seitlichen Meerblick (Zimmer 1330). Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, so wie das ganze Hotel. Bis nachts um halb zwei hört man andere Gäste, selbst wenn diese in einem ganz anderen Gang sind. Sofern jemand direkt am eigenen Hotelzimmer vorbeikommt und sich normal unterhält, hat man das Gefühl, es stünde jemand direkt neben dem Bett. In den Betten haben wir super geschlafen. Die Matratzen waren fest, aber nicht zu hart. Über die Klimaanlage konnte man die Temperatur auch so steuern, dass man nachts nicht zu sehr geschwitzt hat. Einen extra Punkt gebe ich dafür, dass die Betten richtige Einziehdecken und nicht nur ein Laken als Bettdecke haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich würde nur zwei Sterne vergeben, da ich persönlich finde, dass jedes abgerockte RIU Clubhotel (mit wesentlich mehr Zimmern) dieses Hotel essenstechnisch um Längen schlägt. Meinem Mann hat es etwas besser gefallen, daher vergebe ich drei Sterne. Die Bewertung der Essensauswahl und des Geschmacks ist natürlich immer ganz individuell. Ich fand die Essensauswahl sehr auf das in großer Zahl vorhandene britische Publikum abgestimmt und das ist nun mal nicht mein Geschmack. Zudem fanden wir, dass es in der Woche beim Frühstück und beim Abendessen immer das Gleiche gab. Natürlich waren es mal Spaghetti, mal Penne. Mal eine Sahnesoße, mal etwas Tomatiges, aber am Ende sind es halt Nudeln mit Soße (nur als Beispiel, es gab natürlich jede Menge andere Sachen). In der Woche, in der wir da waren, gab es zweimal einen Mottoabend: einmal mexikanische Nacht und einmal balearische Nacht. Da fanden wir das Essen besser, sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl / Kreativität her. Ich muss der Fairness halber aber auch sagen, dass dieses Clubkonzept (Massenbuffet mit ganz vielen wuseligen Leuten drum herum) uns einfach nicht mehr so anspricht. Wer das mag, oder wem das egal ist, findet hier sicherlich immer etwas zum satt werden. Wir sind große Weinfans und es gab auch eine Weinkarte. Mit etwas Glück lag eine solche auf dem Tisch, den man ergattert hat. Es wurde aber nie (stimmt nicht, einmal hat uns ein Kellner fragend angeguckt und hielt die Karte hoch) gefragt (oder gar beraten), ob man hieraus etwas bestellen möchte (was für Halbpensionsgäste und AI Gäste kostenpflichtig möglich war). Das Woogie Kinderbüffet fand ich persönlich auch eher enttäuschend. Es wurde ja als gesundes Kinderbuffet angepriesen, allerdings hab ich - außer dem Frischobst - nicht wirklich viel Gesundes dort entdeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice war sehr freundlich und hat ausgiebig und gut gereinigt. Unsere Suite war immer top sauber. Der Rest des Hotels erschien auch gut gepflegt, bis auf den Poolbereich, wobei ich glaube, dass das einfach daran lag, dass zu viele Leute sich an diesem kleinen Pool aufhielten. Das Serviceteam im Restaurant war freundlich und bemüht. Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber total unmotiviert. Bei relativ später Ankunft (21h, komplett eingecheckt waren wir um 21.10h) am Sonntagabend wurde uns der Gang zum Abendessen verwehrt (Abendessen geht offiziell bis 21.30h), da dies angeblich schon vorbei sei. Wir mussten bis 22.30h warten, da gebe es ein kaltes Abendessen (Salat, Brötchen, Aufschnitt) für Spätankommer. Dann wurde uns noch eine Preisliste in die Hand gedrückt, falls wir von Halbpension auf AI upgraden wollten und das war es. Safe, Poolhandtücher etc. mussten wir alles selbst erfragen (kostet alles extra, zumindest für Halbpensionsgäste). Beim Auschecken nahm man unsere Schlüsselkarte entgegen und das war es dann leider auch. Kein Auf Wiedersehen, kein Wie hat es Ihnen gefallen?, gar nichts. Das Personal war nicht unfreundlich, aber so gleichgültig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider nicht direkt in Santa Eularia, aber in ein paar Gehminuten zu erreichen. Leider auch kein direkter Strandzugang. Hinter dem Hotel ist zwar eine wunderschöne Bucht, die jedoch zum einen speziell für Hunde ist (muss man wissen, nicht jeder ist Hundeliebhaber) und zum anderen durch den felsigen Zugang der Gang ist Meer nicht so ohne weiteres möglich ist. Direkt gegenüber vom Hotel kleiner Supermarkt und kleiner Souvenirshop. Um die Ecke großer MERCADONA. In direkter Nachbarschaft keine Restaurants und Bars. In ein paar Gehminuten im Yachthafen gibt es davon aber reichlich. Mit dem Mietwagen ca. 30-45min vom Flughafen, je nach Verkehrslage. Ibiza ist klein, man kommt mit dem Mietwagen schnell von A nach B. Nach Sant Antoni braucht man vom Hotel ca. 45min mit dem Mietwagen. Stellplätze für Mietwagen gibt es vor dem Hotel reichlich, allerdings sind die Plätze auch von den umliegenden Apartmenthäuser begehrt, so dass man, wenn man abends später kommt, schon etwas suchen und ggf. länger zurücklaufen muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote tagsüber vom Hotel aus sowie das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, daher bewerte ich es einmal neutral. Wir haben abends einmal eine Show angeguckt und waren beim Karaoke. Das Animationsteam macht einen guten Eindruck. Geben richtig Gas und versuchen, die Leute zu animieren und sind dabei immer freundlich. Der Pool ist eine Katastrophe. Viel zu klein und dadurch total überfüllt (es gibt aber auch leider genug Gäste, die sich trotzdem samt Luftmatratze und aufblasbarem Reifen reinplumpsen lassen). Leider war der Pool auch sehr verdreckt. Das Wasser (zugegeben, da war es schon später Nachmittag) war mit einem Schmierfilm überzogen. Beim Schwimmen blieben ständig lange Haare an meinen Händen kleben (ekelig!) und einige Pflaster waberten an einem vorbei. Für den Pool, der aber auch einfach den großen Massen nicht gewachsen war, würde ich, wenn es ginge, 0 Sterne vergeben. Leider wurden die Liegen, die bis weit auf den Rasen und nah an die unteren Zimmer heran aufgestellt waren, auch schon immer zeitig (vor dem Frühstück) reserviert, obwohl das nicht gestattet war. Etwas dagegen unternommen hat aber auch keiner. Eine Chance auf eine Liege hatte man daher frühestens ab 18.30/19h (ab 19.30 gabs auch Abendessen, sonst wären die Liegen dann wahrscheinlich auch noch reserviert gewesen;-)). Wir sind immer die die umliegenden (oder auch weiter entfernten) Buchten gefahren und haben direkt im Meer gebadet. Das fanden wir wesentlich schöner. Von Santa Eularia aus, kann man aber ohnehin schnell überall hinfahren. Auf Ibiza sind die Wege ja glücklicherweise nicht so weit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Tropic Garden Aparthotel für Ihren Urlaub auf Ibiza ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Es ist uns ein Vergnügen zu erfahren, dass unsere hellen und einladenden Zimmer Ihren Geschmack getroffen haben. Besonders der direkte Meerblick ist ein einmaliges Plus. Es stimmt, dass wir an einer Felsküste liegen, an der ein wunderschöner Weg zum Spazieren gehen und Buchten zum Baden einladen. So ist es auch überall in unseren Hotelbeschreibungen zu lesen. Unsere Küche wird im Allgemeinen als vielseitig und wohlschmeckend von unseren Gästen empfunden. Auf Basis hauptsächlich regionaler Produkte zaubert unser Küchenchef mediterrane, internationale und mallorquinische Gerichte. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.  Die Sauberkeit unseres Pools werden wir überprüfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzlichst, Ihr Team vom Tropic Garden Aparthotel