Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Tropic Garden, eher 3 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das App-Hotel Tropic Garden entspricht eher dem Standard eines guten 3*-Hotels, da hilft auch der Flachbild-TV im Wohnraum nicht weiter. Die Lage am Ortsausgang in Richtung Es Canar ist nicht besonders günstig. Der Weg ins Zentrum recht umständlich und relativ weit, ein Fahrzeug deshalb angebracht. Die Appartements sind recht einfach ausgestattet, reichen von der Größe her so eben für 2 Personen. Wohn-, separater Schlafraum und Bad sind recht klein, dafür der Balkon relativ groß. Meinem Wunsch nach einem App. in oberer Etage wurde entsprochen. Das Gepäck musste selbst transportiert werden, keine weiteren Hinweise auf Hoteleinrichtungen und -gegebenheiten. Pooltücher konnten für 1,70 € täglich an der Rezeption gemietet werden. Mittwochs und Sonntags wird nicht gereinigt und die Handtücher werden nicht gewechselt. Der Grund dafür ist mir schleierhaft. Der Pool mit integriertem Kinderpool ist nicht besonders einladend, die Liegen angesichts der gerade erst beginnenden Saison teilweise bereits in einem stark verdreckten Zustand und eklig. Der Gang zum nächsten Badestrand ist doch sehr beschwerlich und recht weit. Die Speisen sind stark auf das vorwiegend britische Publikum zugeschnitten, beim Frühstück besonders auffällig. Kaum Auswahl an Brotsorten, der Automatenkaffee ist fast ungeniessbar, Säfte sind den Namen nicht wert, das Rührei ist stark gestreckt, die Spiegeleier schwimmen im Wasser. Teilweise nervtötende Geräuschkulisse durch permanent schreiende Kinder. Das Abendessen ist nicht besonders abwechslungsreich und wenig schmackhaft zubereitet. Getränke müssen an Stationen selbst gezapft werden. Die Weine sind kaum geniessbar, sonst noch Bier, Wasser mit und ohne Gas, Cola, Fanta, Sprite im Angebot. Am Buffet findet man einfache Speisen in mittlerer Qualität, was sich schon innerhalb der einen Woche zum Teil wiederholte ( Köhlerfisch), wenig landestypisches, keine Highlights. Im Letzten Jahr besuchten wir das 3*- Hotel Fiesta Don Carlos am gegenüberliegenden Ortsrand. Dieses war um ein vielfaches besser, was nicht zuletzt an der vorzüglichen und schmackhaften Küche lag. Dem Hotel Tropic Garden würde ich allenfalls eine mittelmäßige Leistung bescheinigen und werde es nicht mehr für mich buchen und es auch niemandem empfehlen. Die durchweg positiven Bewertungen für dieses App.-Hotel kann ich nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:7