Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vorfreude wurde nicht enttäuscht
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es stimmt, was viele Vor-Kommentatoren bemerkt haben: Der Komplex ist mittlerweile durch die vielen Um- und Anbauten sehr unübersichtlich geworden. Das ist wohl bei einem 200 Jahre alten Standort nicht zu vermeiden. Es gab für uns trotzdem keinen Anlass zur Klage. Empfang und Service erstklassig und ohne Tadel. Als wir ankamen, hatten wir noch etwas Zeit und wurden erst einmal durch das ganze Hotel geführt. Das Personal ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend, hervorragend geschult und stets ansprechbar und freundlich. Parkplatzsuche ist trotz beengter Verhältnisse kein Problem, das wird äußerst zuvorkommend vom Empfang übernommen. Über Sauberkeit und Instandhaltung muss hier nichts gesagt werden. Die Baustelle vor dem Hotel hat uns nicht gestört, da wir am Wochenende da waren. Auch der Kontrast zwischen hypermodernem Eingangsbereich ("Tunnel") und eigentlichem Hotel ist für mich reizvoll (ist aber sonst sicher Geschmackssache). Die Gästestruktur ist der Tradition des Hauses entsprechend eher "50+", es sind uns aber auch viele Kinder aufgefallen. Das ganze Ambiente ist ruhig und unaufdringlich. Wir haben den Aufentahlt sehr genossen. Das ganze Haus war übrigens mit der einfallsreichsten und schönsten Osterdekoration, die ich seit langem gesehen habe, dekoriert. Lob an den Floristen ! Ein kleines Manko: kein WLAN auf dem Zimmer und Mobilfunkempfang nur schwach. Es gibt zwar einen Netzwerkanschluss, aber der nützte mir mit dem IPad wenig. Hier könnte man demnächst einmal nachbessern. Zimmer nach vorne wählen, falls Internet gebraucht wird: Laptop mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, leider ein kleiner - aber wirklich nur klitzekleiner - Wermutstropfen. Unser Zimmer lag leider auf der Hangseite und war recht dunkel. Trotzdem haben wir uns wohlgefühlt, was sicher auch an der liebevollen Dekoration und dem kleinen Willkommensgruß zu verdanken war (Pralinen und Obst). Leider war die Terrassentür abgeschlossen (Gitter). Die Möbel sind tiptop, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Dafür das Badezimmer im Retro-Stil top renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Harald Wohlfahrt. Schwarzwaldstube. Muss mehr gesagt werden ? Das Mittagessen hat uns fast die "Tränen in die Augen getrieben". Perfekt ist ein schwacher Ausdruck, ein kulinarisches Highlight wurde vom nächsten abgelöst. Der Service ist top, freundlich und witzig. Kurz und gut: volle Punktzahl (ich würde auch 7 Sonnen geben...). Das Frühstücksbüffet sucht ebenfalls seinesgleichen. Auch für ein Hotel dieser Kategrie und Größe Spitzenklasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend, top geschult und hat immer ein Auge auf die Gäste - ohne im Mindesten aufdringlich zu sein. Man fühlt sich umsorgt, alltägliche Handgriffe (Auto parken...) wrden abgenommen, genau so muss das sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft am Ende des Tonbachtals. Kein Durchgangsverkehr, kein Lärm. Nachteil: die nächsten größeren Ortschaften (Baiersbronn und Freudenstadt) sind recht weit entfernt. Da wir aber nur übers Wochenende gebucht hatten, war das kein Störfaktor.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben aufgrund der Kürze des Aufenthalts den neuen Spa-Bereich nicht genutzt, konnten ihn aber besichtigen. Was wir gesehen haben, passt zum Gesamteindruck. Beim nächsten Besuch sicher ein "Muss".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, lieber Michael, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar auf holidaycheck.de. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und die sehr positive Bewertung. Ihre lieben Worte und Komplimente an unser Team haben wir mit Freude an die Mitarbeiter weiter gegeben. Ganz besonders haben sich unsere beiden Floristinnen über Ihr Lob gefreut. Wir sind auf das ganze Team auch wirklich sehr stolz. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser neuer Eingangsbereich gut gefällt, es ist uns ganz wichtig, mit der Zeit zu gehen und somit bei allen Umbauarbeiten in die Zukunft zu sehen, auch wenn hier kleinere Kontraste entstehen. Wir bedauern natürlich sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage Ihres Zimmers nicht sehr gut gefallen hat. Gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen anderen Vorschlag machen, beispielsweise mit Blick in das Tonbachtal. Bezüglich der Internet-Problematik versichern wir Ihnen gerne, dass wir uns der momentanen Situation bewusst sind und es noch in diesem Jahr eine Umstellung geben wird, um den Zugang zu vereinfachen. In der Freude Sie wieder in Tonbach begrüßen und verwöhnen zu dürfen, verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Finkbeiner