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Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schlimm, einfach nur schlimm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo fängt man an – wo hört man auf? Dann mal chronologisch. Check-in-prozedere: dauert einfach zu lange! Die Mitarbeiter drangsalieren ca. 20 Minuten ihr System mit Eingaben ohne Kundendialog. Das ist einfach zu lang und geht auch „schlanker“ – gerade wenn mehrere Personen anstehen kommt es zu Wartezeiten – wie in unserem Fall – von an die 45 Minuten bis man an der Reihe ist. Klimaanlage wird zentral gesteuert; bei uns war noch auf „heizen“ eingestellt und unser Zimmer hatte an die 28 Grad – an der Rezeption ging man von einem technischen Defekt aus – erst der Haustechniker vor Ort klärte uns auf. Klima aus + Balkontür auf = angenehmes Raumklima. Warum hat man an der Rezeption hierüber keine Kenntnis? Die fehelende Nespresso-Maschine lieferte man dann noch nach; auch die Kapseln hierfür, das bestellte und im Zimmer fehlende Schild „Bitte nicht Stören / Zimmer machen“ wurde nicht geliefert. Wie das zusätzlich gewünschte Kissen. Zimmer schön und auch soweit sauber – der Kleiderschrank ist leider definitiv zu klein für 2 Personen und Kleidung für eine Woche. Ebenso fehlt es an Kleiderbügel im Schrank und an Kleiderhaken im Zimmer. Nach der Grundausstattung der Kaffeekapsel erfolgte kein nachfüllen. Ebenso die an der Rezeption avisierten 4 Flaschen (Tetrapakbeutel) Wasser pro Tag fanden nicht den Weg in den Kühlschrank. Hotel fest in englischer Hand. Mit allen Begleiterscheinungen! Laut, unmögliches Benehmen, schlechte Kleiderwahl,… Warum trägt man im Hotel keine Mund-Nasen-Bedeckung? Warum muss man Nachts um 3 Uhr laut grölend über den Flur jedem im Hotel seine Rückkehr zu Teil werden lassen? Warum hat man dann nicht den „Kanal voll“ und geht ins Bett sondern macht Party auf dem Balkon weiter? Warum geht man mit Badekleidung zum Frühstück? Oder in so kurzen Röcken die gerade mal beim stehen das nötigste bedecken und die Damen dann nicht in der Lage sind Ladylike zu sitzen? Warum geht man mit nassen – in ein Handtuch gewickelten – Haaren ins Restaurant? Warum muss man im Frühstückssaal telefonieren? Warum nimmt man Kinder mit in den SPA-Bereich, obwohl lt. Hotel dieser erst ab 18 Jahre ist? Und jetzt die wichtigste Frage: WARUM SCHREITET BEI ALL DEM DAS HOTEL NICHT EIN? Auf Nachfrage an der Rezeption teilte uns die Dame mit man habe inzwischen vor der Ignoranz der Kundschaft resigniert. Das ist mal eine Aussage! Wir haben als Familie für eine Woche mit Frühstück, zwei Zimmer mit Meerblick (einem mit zusätzlicher Hydrowanne auf dem Balkon) bei Direktbuchung im Hotel 2,3K€ bezahlt (zzgl. Flüge). Ich habe mich geärgert, weil das Hotel offensichtlich in anderen Ländern über Reisebüros „verramscht“ wurde und man nun vor Ort mit entsprechendem Klientel sich herumärgern muss. Wir werden dieses Hotel kein weiteres mal in unseren Planungen berücksichtigen. Jeder der dennoch hierher kommen möchte sei angeraten ein Meerblick-Zimmer zu nehmen. Die Zimmer zur Land/Stadt/Bergblick schauen auf eine sich in Betrieb befindliche Baustelle. Selbst Samstags nach 18 Uhr wurde hier noch lautstark gewerkelt. Und für Eltern mit kleinen Kindern: im Hotel gibt es nichts für Euren Nachwuchs! Keine Kinderbetreuung, kein Spielplatz, etc. Warum tut ihr Euren Kindern einen solchen Urlaub an? Schon mal was von Kinder- bzw. Familienhotels gehört? Noch ein Satz zu den Zimmern. Die Türen bieten maximal Blickschutz – Schallschutz ist nicht gegeben! Obwohl die Tür über die automatische Schließung mit über 75dB ins Schloss beschleunigt wird sind große Spaltmaße gegeben – siehe Bild. Die Zimmer 115 bis 124 liegen über der Küche / dem Speisesaal; vor, während und nach den Öffnungszeiten hört man die Servierwagen auf Hartplastikreifen scheppern – durch den Körperschall deutlich in den Zimmern. Das beginnt so um 7 Uhr und endet erst gegen 23 Uhr. Nachtruhe sieht anders aus! Und mit einem Austausch der Räder gegen Luftreifen wäre das von der Haustechnik für kleines Geld abzustellen – aber das scheint der Gast nicht wert zu sein. Sieht an auch am völlig zerbeulten Mülleimer im Bad. Das ist gelebte Unaufmerksamkeit dem zahlenden Gast gegenüber. Ebenso die Lustlosigkeit der Mitarbeiter an der Hotel- / Poolbar. Lange Wartezeiten auf Getränke und immer das Gefühl man störe als Kunde – das haben wir uns insgesamt 3 mal angetan und dann beschlossen keinen weiteren Umsatz mehr im Hotel zu tätigen – wir haben dann in den Umliegenden Restaurants und Bars unser Geld ausgegeben.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:129
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias. Vielen Dank für Ihren Kommentar, für uns ist die Meinung des Kunden sehr wichtig und hilft uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kinder keinen schönen Urlaub hatten, und hoffen, dass wir sie bei einer anderen Gelegenheit so bedienen können, wie Sie es wünschen. Vielen Dank und einen herzlichen Gruß. Hotel Torre del Mar Team