Alle Bewertungen anzeigen
Hans G. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne das war einmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wir als Grand Hotel mit 4 Sternen angeboten. Vor 5 Jahren war ich schon mal im Hotel und es hat sich seitdem einiges geändert, was m. E. keine 4 Sterne mehr zuläßt. Das Hotel hat 24 Etagen und ist in den Räumen stark abgewohnt. An der Wand hing ein Tapetenstück herunter, der Abfallkübel, sowie der Behälter der Toilettenbürste waren fleckig und am Fließenboden vor der Toilette waren lange Flecke die ganzen 5 Tage. Das Fernsehprogramm hat nur 4 deutsche Sender und die Mini-Stereoanlage funktionierte nicht. Die Birne einer Nachttischlampe war kaputt. Was mich auch besonders ärgerte war, daß das Hotel nur bis zur 8. Etage Zimmer ausgibt. Will man höher hinauf, kostet dies einen zusätzlichen Aufschlag. Mittlerweile sind auch die Russen im Hotel, was den 4 Sternen noch ein`s auf die Birne drückt. Zum Frühstück kommen die Personen aus dem Osten bereits mit Bermuda Hosen, T-Short und FlipFlop Badelatschen. Auf die verschiedenen Teller wird vorab je ein Berg mit verschiedenstem Obst, Gebäck, Brot, Wurst gepackt und dann am Tisch plaziert. Nach dem Motto "wir sind versorgt und die anderen Personen interessieren und nicht!" Ich empfehle das Hotel nur wegen der sehr guten Lage weiter!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind abgewohnt und einfach eingerichtet. Minibar gegen Bezahlung! TV nur 4 deutsche Programme! Safe ist vorhanden, sowie Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im 24. Stock befindet sich ein Restaurant mit herrlichem Blick auf Barcelona. Das Problem der ausgestellten Speisekarte für Gäste aus Deutschland besteht darin, daß es nur eine Ausführung in Spanisch und Englisch gibt. Hier die spezifischen Beschreibungen der Speisen aus dem Englisch in die deutsche Sprache zu übertragen, bedarf sehr guten Kenntnissen in Englisch!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist an der Reception freundlich. Fremdsprache wird in Englisch geführt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Der Umgang mit Beschwerden erfolgt rein in der Entgegennahme und nicht in der Weiterleitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist opimal! Das Hotel befindet sich sehr gut gelegen in der Stadt. Gleich nebenan befindet sich der Eingang zur Metro und den Zügen. Der Flughafen wird mit dem Taxi in etwa 25 Minuten erreicht und kostet ohne Gepäck ca. 18.50 Euro. Einkaufsmöglichkeit ist neben dem Hotel in einem Supermarkt. Durch die Metro können sämtliche Ausflugswünsche unkompliziert realisiert werden. Außerdem sind die Taxi nicht teuer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans G.
    Alter:61-65
    Bewertungen:5