- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist sehr in Ordnung. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ca 80 Zimmer. Das Hotelgebäude könnte eine Renovierung vertragen, genau so wie die Außenanlage. Generel war die Anlage sauber, aber man sieht dem Hotel seine Jahre an. Auch das seit längeren nichts in Sachen Instandhaltunge getan wurde. Was einmal kaputt gegangen ist bleibt es auch. Man merkt das hier viel gespart wird. Es ist nicht so das das Hotel absolut heruntergekommen ist, aber gepflegt ist doch etwas anderes. Als Beispiel möchte ich den Kinderspiel raum anführen (In meinen Bildern zu sehen), dieser ist absolut heruntergekommen und nicht zu empfehlen. Die Gäste stammen zu 90% aus Deutschland. Restaurant "La Pampa" sehr zu empfehlen! Bestes Lokal für spanische Gerichte und Steacks in ganz Paguera! Direkt auf der Hauptstraße, nicht zu verfehlen. Waikikibar für gute Cocktails und Sangria auch sehr zu empfehlen. Liegen und Schirme nicht am Strand mieten! (Kosten: 13,50 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm). Billiger ist es im "Sun Shop", dieser befindet sich in der Nähe vom Hotel Tora, genaue Wegbeschreibung gibt es auf den vielen"blauen" Werbeschilder. Mietkosten: 50 Cent/Tag für Schirm, 1,50Euro/Tag für Liege. Deutscher Besitzer.
Zimmergröße war gut. Ausstattung eher mittelmäßig. TV mit mehreren deutschen Kanälen vorhanden. Klimaanlage, sehr wichtig, war auch vorhanden. Es gibt keine Doppelbetten sondern nur zwei Einzelbetten die zusammen gestellt wurden, welche auch nicht befestigt waren. Als Paar natürlich nicht so schön wenn die zwei Betthälften immer wieder auseinander rutschen. Das Bad bietete neben Waschbecken und WC noch eine Badewanne mit Dusche und Bidet. Dazu gab es noch einen defekten Fön, welche mit dem Schriftzug "Nicht benutzen, Stromschlag gefahr" betitelt war. Eine Nachfrage an der Rezeption ergab das dieses Problem bekannt ist. Einen Ersatzfön haben wir sofort bekommen, dieser hatte allerdings einen Wackelkontakt, naja was solls. Desweiteren war das Badezimmer sehr renovierungsbedürftig (siehe meine Bilder), Die Verfugung wies leichten Schimmel auf, die Lampen waren provisorisch angebracht und die Deckenplatten waren auch nicht sehr appetitlich.
Über das Essen können wir leider nicht viel gutes berichten. Vorweg gesagt, wir sind keine Gourmets und wissen auch das wir kein 5 Sterne Hotel gebucht hatten, aber einen gewissen Anspruch kann man auch an ein 3 Sterne Hotel stellen. Allerdings ist Essen immer eine Geschmackssache. Wir konnten bei einigen Gästen feststellen das sie durch aus Gefallen an den Speisen fanden. Dies ist also nur unsere "bescheidene" Meinung des servierten Essens. Zum Frühstück: Abwechslungsreich war dieses nicht, dies ist zwar bei vielen Hotels so, mehr Qualität wäre aber denoch zu erwarten gewesen. Es gab jeden Tag gebratenen Speck (englisch, eher wabelig und stark fettig), Rührei oder Omlett (auch sehr fettig, aber ganz Ok), kleine Würstchen (auch typisch für ein englisches Frühstück) und gebratene Tomatenstücke. Dazu auch hartgekochte Eier als weitere warme Speise. Eine Auswahl an Wurst und Käse gab es auch, allerdings ohne Brötchen, hierfür mussten Baguettestücke als Unterlage herhalten. Zum Abendessen: Es gab jeden Tag eine Auswahl an Fisch und Fleischgerichten. Dazu ein Salatbuffet. Als Nachspeisen gab es Obst (mehr oder weniger frisch) und verschiedene Süßspeisen Für Vegetarier blieb da nur das Salatbuffet, welches jeden Tag gleich war. Wir sind zwar keine Vegetarier konnten aber feststellen das eben diese keinen Spaß am Abendessen hatten. Die Qualität der Speisen kann man mit Kantinenessen vergleichen. Durchaus nicht misserabel und essbar, aber jeden Tag möchte man im Urlaub dann doch nicht so essen und geht lieber in eins der zahlreichen Restaurants.
Das Personal war recht freundlichen, speziel zu Familien aber oft durch die vielen Gäste (Hotel war durchgehend überbucht) überfordert. Deutsch wird von allen gut verstanden. An der Poolbar mussten wir leider mehrmals sehr lange darauf warten das überhaupt jemand da war der unsere Bestellung aufnahm. Cocktails gabs leider nur als Fertigmischung, was aber in solchen Hotelanlagen nicht unüblich ist. Bei der Tischeinweisung am Abendbuffet gab es oft Schwirigkeiten durch die "Dauerüberbuchung" des Hotels, wenn man allein oder zu zweit ist wird man eben zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt, weil kein Platz ist. Die Zimmerreinung war in Ordnung, hätte aber an manchen Tagen besser sein können. Was uns nicht gefallen hat, es gab keine Türschilder das man nicht gestört werden will. Wodurch die Reinigungskraft auch schon mal am Morgen um 8:30 Uhr ins Zimmer kam und putzen wollte (obwohl Zimmer zwei mal abgesperrt war). Beschwerden (Bei uns wegen Fön und Klimaanlage) wurden entgegen genommen und relativ zügig bearbeitet. In Sachen Service hat uns die deutsche, blonde Rezeptionsdame besonders gut gefallen. Sehr kompetent und hilfsbereit.
Busfahrt von Flughafen zum Hotel: 30-45min - je nachdem wieviel Gäste vorher zu ihren Hotels gebracht werden. Nachbarorte sind mit dem Bus 10-20min entfernt. Die Lage des Hotel Toras ist sehr gut. Leicht an einem Hang gelegen kommt man schnell zu Strand (ca 5min) und Einkaufsstraße (ca 2min). Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Bars und Restaurants sind somt in unmittelbarer Umgebung. Denoch ist es am Abend und in der Nacht sehr leise. Der Strand ist super, gute Größe, kristallklares Wasser, sehr weit begehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, keine Kinderbetreuung, keine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, Internetzugang über Wlan in der Lobby oder gegen Bezahlung an einem PC. Der Pool war für das Hotel groß genug, sauber und gepflegt. Wasserqualität war sehr gut. Liegestühle waren ausreichend vorhanden auch wenn einige kaputt waren, eben so wie es genug Schirme und schattige Plätze am Pool gab. Duschen und WC an Poolanlage vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Hotel: Unser Personal repariert sofort ein Ding, wenn man braucht. Das Wichtigeste für uns ist die Gemüchlichkeit von unseren Kunden. Kinder-Raum: Der Kinder-Raum ist nur für malen und zeichen die Kinder, nicht für spielen. Immer die Kinder müssen mit ihren Eltern sind. Servicio: Unser Personal bedient sofort unsere Kunden. Wenn am Abendessen die Kunden keinen freien Tisch haben, sie haben 2 Möchlichkeiten. Eine Alternative ist mit andere Leute sitzen, oder, andere Alternative ist warten 10 Minuten Maximum. Gastronomía: Unser Restaurant hat ein Gutes Essen mit einer stattlichen Qualität. Das Frühstück hat eine gute Sorte mit: Käse,¨Würste, Obst, Brote, Gemüse, Eier, Milch, Säfte, Kaffee, Infusionen und mit Buffet-Service. Das Abendessen ist sehr gut auch, mit Buffet-Service. Die Gerichte sind jeden Tag wechseln, und mit eine gute Sorte: Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Cremes, Internationale Gerichte, Salate, Nudeln und Reis. Animation: unser Hotel hat 1 oder 2 Musik-shows pro Woche. Zimmer: unser Hotel hat Zimmer mit Doppelbetten und Zimmer mit 2 Einzelbetten. Der Kunde sagt uns ihren Wunsch und wir geben, dass er ihn mochtet. Wir reparieren sofort die Dinge von unserem Hotel, wenn es braucht.